Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #15.541
Es freut mich sehr, dass Kiran die OP gut überstanden hat und dass Opi Francis sich im Gehege wohl fühlt🥰
Aber für Bjarne….brauchst du nen Zucker-Waffenschein😍 Ich seh in ihm immer Berni als Baby und speichere mir alle seine Fotos ab🙈

Hoffentlich freut er sich über seine baldigen Spielgefährten….🤗
 
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Mimse, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
A

Werbung

  • #15.542
Och wie schön.. 😍

Avelina ist vom Wesen her wie meine Baghira.. sich putzen, schlafen, fressen, kuscheln, Bauchi kraulen lassen, schlafen..😊😅 Aber Avelina ist schon eine Schönheit..😊

Super, dass Kiran alles gut überstanden hat.. hoffentlich kann er bald wieder zu seinem Kumpel. 🥰

Und Opi Francis.. So ein alter Haudegen.. der könnte sicher viel erzählen.. hat sicher viel mitgemacht. Aber sehr schön, dass er aufblüht. Merkt man ihm direkt an. 😊😍

Und Bjarne.. 😍 Was soll man dazu sagen ausser..Aaaaaawwwwwwwwww.. 🥰🥰😍😍🥰😍😍😍
Der Kleine ist echt zu Fressen süß 🥰 Bin gespannt, wie er auf die Ostsee Minis reagiert. Wobei ja Maljok und Stina seine Geschwister sein könnten. 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mimse, Lionne und dieausdemmeerkommt
  • #15.543
Hach, ich liebe ja alle Katzen… aber Amito hat es mir besonders angetan *schmelz 😍

Er erinnert mich an den Kater meiner Mutter (Oskar Friedrich Dampfbügeleisen - weil er damals in einem Bügeleisenkarton zu ihr kam).
 
  • #15.544
Ich bin für Francis. Der sieht aus, als wenn er einfach froh ist, dass er da sein darf.
 
  • Like
Reaktionen: Frida++, Schlumps, Moustic und eine weitere Person
  • #15.545
Kiran und Francis sind ganz mein Beuteschema. Ich wünsche ihnen ein ganz tolles Zuhause. Den anderen natürlich auch!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Fan4 und Black Perser
  • #15.546
Ich würde am liebsten sagen: " Kiran, komm zu mir! In meinem Haus, in meinem Herzen ist noch so viel Platz. Mit meinen beiden Chaoten würdest du klar kommen." Tja, wenn mein Mann nicht wäre...... Der sieht nicht ein, dass wir noch ne dritte brauchen (auch als Mittler zwischen meinen beiden Sturköppen) .
 
Werbung:
  • #15.547
Ich würde am liebsten sagen: " Kiran, komm zu mir! In meinem Haus, in meinem Herzen ist noch so viel Platz. Mit meinen beiden Chaoten würdest du klar kommen." Tja, wenn mein Mann nicht wäre...... Der sieht nicht ein, dass wir noch ne dritte brauchen (auch als Mittler zwischen meinen beiden Sturköppen) .
Vorschlag: Wir setzen unsere Männer inne Hütte und wir zwei Hübschen nehmen die andere, mitsam fünfundzwanzigdrölf Katzen … meiner lässt sich auch (noch) nicht für weitere erweichen 😆😆😆😆
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #15.548
Wenn ich könnte, dann hätte ich mich ja vom ersten Augenblick an für Amito beworben. Aber es geht ja nicht immer so, wie es im Traum sich so schön ausmalen lässt. Denn dann hätte ich auch einen großen "Bauern"-Hof mit verschiedenen Tierarten, nicht Bauernhoftypisch, einfach um mich mit Tieren zu umgeben und diese gut zu umsorgen, also auch viel Geld und viel Freizeit wäre dazu nötig. So hab ich es mir als Kind schon immer erträumt. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #15.549
Vorschlag: Wir setzen unsere Männer inne Hütte und wir zwei Hübschen nehmen die andere, mitsam fünfundzwanzigdrölf Katzen … meiner lässt sich auch (noch) nicht
Ich bin dabei (y)

Ziehst du zu mir? (ich habe den Joker "Ostseeküste") ;)
 
  • #15.550
Wenn ich könnte, dann hätte ich mich ja vom ersten Augenblick an für Amito beworben. Aber es geht ja nicht immer so, wie es im Traum sich so schön ausmalen lässt. Denn dann hätte ich auch einen großen "Bauern"-Hof mit verschiedenen Tierarten, nicht Bauernhoftypisch, einfach um mich mit Tieren zu umgeben und diese gut zu umsorgen, also auch viel Geld und viel Freizeit wäre dazu nötig. So hab ich es mir als Kind schon immer erträumt. 🙈
Ja, ich auch. Und dann hab ich das vor ein paar Jahren gemacht und soll ich dir was verraten?
So romantisch ist das (leider) meistens gar nicht.
Im Prinzip wühlste die meiste Zeit in irgendeiner Kacke rum (Ställe säubern, misten). Je nachdem, was für Tiere du haben magst, biste dann zwischendrin auch immer mal wieder mit Prävention gegen unliebsame Mitbewohner dran (wer Hühner hat und schonmal was von der roten Vogelmilbe gehört hat, weiß, wovon ich spreche). Die restliche Zeit rennste mit Hammer, Bohrer und anderen Werkzeugen rum und reparierst, ver(schlimm)besserst, vergrößerst und optimierst. Futterbeschaffung ist auch manchmal noch so ein Thema.
Wenn du ganz arg viel Glück hast, sitzt du eines lauen Sommerabends dann vor vollbrachten Tageswerk und bestaunst deine Tiere, OHNE dass dir sofort wieder etwas auffällt, was optimiert, verbessert oder vergrößert werden muss. :D

Edit will unbedingt ergänzen: Nicht falsch verstehen. Ich liebe das und ich wollte nie was anderes. Nichts desto trotz ist das - neben einer Vollzeitstelle - ein Knochenjob und manchmal auch wahnsinnig frustrierend, wenn man seine Pläne ständig über Bord werfen muss, weil eigentlich immer irgendwas dazwischen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Rote Tiger und Onni
  • #15.551
Werbung:
  • #15.552
Vorschlag: Wir setzen unsere Männer inne Hütte und wir zwei Hübschen nehmen die andere, mitsam fünfundzwanzigdrölf Katzen … meiner lässt sich auch (noch) nicht für weitere erweichen 😆😆😆😆
Da mach auch mit . Zu dritt haben sie sich mehr zu erzählen und merken länger nicht, was wir inzwischen für Intrigen gesponnen haben :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • #15.553
  • #15.554
Ja, ich auch. Und dann hab ich das vor ein paar Jahren gemacht und soll ich dir was verraten?
So romantisch ist das (leider) meistens gar nicht.
Im Prinzip wühlste die meiste Zeit in irgendeiner Kacke rum (Ställe säubern, misten). Je nachdem, was für Tiere du haben magst, biste dann zwischendrin auch immer mal wieder mit Prävention gegen unliebsame Mitbewohner dran (wer Hühner hat und schonmal was von der roten Vogelmilbe gehört hat, weiß, wovon ich spreche). Die restliche Zeit rennste mit Hammer, Bohrer und anderen Werkzeugen rum und reparierst, ver(schlimm)besserst, vergrößerst und optimierst. Futterbeschaffung ist auch manchmal noch so ein Thema.
Wenn du ganz arg viel Glück hast, sitzt du eines lauen Sommerabends dann vor vollbrachten Tageswerk und bestaunst deine Tiere, OHNE dass dir sofort wieder etwas auffällt, was optimiert, verbessert oder vergrößert werden muss. :D

Edit will unbedingt ergänzen: Nicht falsch verstehen. Ich liebe das und ich wollte nie was anderes. Nichts desto trotz ist das - neben einer Vollzeitstelle - ein Knochenjob und manchmal auch wahnsinnig frustrierend, wenn man seine Pläne ständig über Bord werfen muss, weil eigentlich immer irgendwas dazwischen kommt.

Ich hatte da eher weniger Tiere wie "Nutztier" im Kopf. In meiner Traumvorstellung gibt es zum Beispiel auch ein riesiges, artgerechtes Ottergehege mit Schwimmteich zum Beispiel. Und gerne auch zum Teil Gnadenhof. Aber vor allem fehlt mir dazu leider ja eh das Geld und die Zeit. Denn in meiner Traumvorstellung wäre das Geld so massig, dass ich nicht zusätzlich irgendwo anders als auf meinem Hof arbeiten müsste. 🙈 🤣
 
  • #15.555
Ich hatte da eher weniger Tiere wie "Nutztier" im Kopf. In meiner Traumvorstellung gibt es zum Beispiel auch ein riesiges, artgerechtes Ottergehege mit Schwimmteich zum Beispiel. Und gerne auch zum Teil Gnadenhof. Aber vor allem fehlt mir dazu leider ja eh das Geld und die Zeit. Denn in meiner Traumvorstellung wäre das Geld so massig, dass ich nicht zusätzlich irgendwo anders als auf meinem Hof arbeiten müsste. 🙈 🤣
Ja, davon träume ich auch heute noch. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #15.557
Ja, ich auch. Und dann hab ich das vor ein paar Jahren gemacht und soll ich dir was verraten?
So romantisch ist das (leider) meistens gar nicht.
Im Prinzip wühlste die meiste Zeit in irgendeiner Kacke rum (Ställe säubern, misten). Je nachdem, was für Tiere du haben magst, biste dann zwischendrin auch immer mal wieder mit Prävention gegen unliebsame Mitbewohner dran (wer Hühner hat und schonmal was von der roten Vogelmilbe gehört hat, weiß, wovon ich spreche). Die restliche Zeit rennste mit Hammer, Bohrer und anderen Werkzeugen rum und reparierst, ver(schlimm)besserst, vergrößerst und optimierst. Futterbeschaffung ist auch manchmal noch so ein Thema.
Wenn du ganz arg viel Glück hast, sitzt du eines lauen Sommerabends dann vor vollbrachten Tageswerk und bestaunst deine Tiere, OHNE dass dir sofort wieder etwas auffällt, was optimiert, verbessert oder vergrößert werden muss. :D

Edit will unbedingt ergänzen: Nicht falsch verstehen. Ich liebe das und ich wollte nie was anderes. Nichts desto trotz ist das - neben einer Vollzeitstelle - ein Knochenjob und manchmal auch wahnsinnig frustrierend, wenn man seine Pläne ständig über Bord werfen muss, weil eigentlich immer irgendwas dazwischen kommt.

Da sagste was Wahres. Und dasselbe gilt auch für das Thema Tierschutz. Und wenn man einen Gnadenhof bzw Tierschutz betreiben will, dann gehören zusätzlich noch die Themen Auflagen/Bürokratie bezüglich des Vet.Amtes oben drauf. Zu glauben viele Tiere zu haben und nicht arbeiten gehen zu müßen bedeutet sich 24/7 mit den Tieren beschäftigen zu können, entspricht nicht der Realität. Man muß auch Spaß an körperlicher Arbeit, am werkeln und improvisieren haben, pragmatisch denken können, einen gewissen Hang zum Verständnis von medizinischen Dingen haben und nicht zu vergessen: auch ganz ganz viel Putzen! Ich hab letztens erst zum meinem Freund gesagt: wenn ich gewußt hätte, dass Tierschutz ganz viel Putzen bedeutet, hätte ich es mir vielleicht nochmal anders überlegt ;)

- Und jetzt renne ich trotz über 30 Grad weiter mit dem Akkuschrauber durch die Gegend um das Gehege für die kranke Tara am Schlafzimmer fertig zu bauen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rote Tiger, Ronjakatze, Onni und 8 weitere
  • #15.558
Da sagste was Wahres. Und dasselbe gilt auch für das Thema Tierschutz. Und wenn man einen Gnadenhof bzw Tierschutz betreiben will, dann gehören zusätzlich noch die Themen Auflagen/Bürokratie bezüglich des Vet.Amtes oben drauf. Zu glauben viele Tiere zu haben und nicht arbeiten gehen zu müßen bedeutet sich 24/7 mit den Tieren beschäftigen zu können, entspricht nicht der Realität. Man muß auch Spaß an körperlicher Arbeit, am werkeln und improvisieren haben, pragmatisch denken können, einen gewissen Hang zum Verständnis von medizinischen Dingen haben und nicht zu vergessen: auch ganz ganz viel Putzen! Ich hab letztens erst zum meinem Freund gesagt: wenn ich gewußt hätte, dass Tierschutz ganz viel Putzen bedeutet, hätte ich es mir vielleicht nochmal anders überlegt ;)

- Und jetzt renne ich trotz über 30 Grad weiter mit dem Akkuschrauber durch die Gegend um das Gehege für die kranke Tara am Schlafzimmer fertig zu bauen... ;)

Das wäre für mich grundsätzlich nicht das Problem gewesen. Ich bin da eigentlich meist schon relativ realistisch mit meiner Vorstellungskraft und meinen Träumen, wenn nicht sogar manchmal viel zu vernünftig und zu verkopft. Wenn man von dem Geld leben könnte, dann hätte ich damals nicht Technische Zeichnerin, sondern Tierpflegerin im Zoo oder ähnlichem gelernt. Nur wollte ich dank Vergangenheit mit meinem Vater niemals finanziell abhängig von einem Mann sein, daher gabs dann eine Lehre wo ich am Ende auch mal von leben kann. Gut, Putzen, also Putzen, nicht ausmisten, das wäre jetzt nicht meine Traumarbeit dabei, aber das würde nun mal dazu gehören und wenn es um Tiere geht mach ich das lieber, als wenn es darum geht, dass der Herr des Hauses nicht ansatzweise zur Sauberkeit in der Lage ist. 🙈 An das Bürokratische hab ich dabei natürlich nicht gedacht. Aber das steht bei mir ja gar nicht zur Debatte, da ich nicht mal nah dran wäre mir so einen Traumhof leisten zu können. Werkeln usw. ist sogar genau mein Ding und mache ich lieber als andauernd im Büro zu sitzen. Ja dafür hab ich dann wieder den falschen Beruf gewählt.
 
  • #15.559
sehr schön, mein herz schlägt ja bei gestandenen grossen katern wie francis und kiran ja immer ein paar extra-systolen :love: schön zu sehen, wie es ihnen jeden tag ein bissi besser geht!
und amito sieht schon gaaanz anderst aus, in ihm erwacht jetzt die lebensfreude, so schön :giggle:
zu bjarne könnt ich romane schreiben...er hat einen so ganz eigenen blick drauf. er ist und bleibt etwas ganz besonderes. und ja, hab schwer mit mir gekämpft, um da nicht eine bewerbung in den raum zu werfen 😍
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Frida++, Lionne und eine weitere Person
  • #15.560
Da sagste was Wahres. Und dasselbe gilt auch für das Thema Tierschutz. Und wenn man einen Gnadenhof bzw Tierschutz betreiben will, dann gehören zusätzlich noch die Themen Auflagen/Bürokratie bezüglich des Vet.Amtes oben drauf. Zu glauben viele Tiere zu haben und nicht arbeiten gehen zu müßen bedeutet sich 24/7 mit den Tieren beschäftigen zu können, entspricht nicht der Realität. Man muß auch Spaß an körperlicher Arbeit, am werkeln und improvisieren haben, pragmatisch denken können, einen gewissen Hang zum Verständnis von medizinischen Dingen haben und nicht zu vergessen: auch ganz ganz viel Putzen! Ich hab letztens erst zum meinem Freund gesagt: wenn ich gewußt hätte, dass Tierschutz ganz viel Putzen bedeutet, hätte ich es mir vielleicht nochmal anders überlegt ;)

- Und jetzt renne ich trotz über 30 Grad weiter mit dem Akkuschrauber durch die Gegend um das Gehege für die kranke Tara am Schlafzimmer fertig zu bauen... ;)
Hab nen Putz-Gen in die Wiege gelegt bekommen (und geh dabei sehr planmäßig vor). Wenn also mal größere Putzaktion ansteht, schmeiße ich mich sehr gerne (vllt. gegen eine kleine Mahlzeit? 😅) flugs ins Auto und bin im Nu bei dir ☺️
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Froschn, Onni, Quilla und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben