Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #15.221
Ich weiß grad nicht, welchen Smiley ich setzen soll, also in Text:
Alles Gute für Euch … drei (Du brauchst das wohl im Moment auch!)!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Floribär und 2 weitere
A

Werbung

  • #15.222
oh wow.. ich konnte mich jetzt überhaupt nicht für einen Smiley entscheiden.. Was ein Glück, dass du auf dein Gefühl vertraut hast und Mutter und Kind (soweit) wohl auf sind. Ich drück die Daumen, dass Avelina und der Kleine sich zusammenraufen und sie ihn selbst ernähren kann 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
  • #15.223
Gott sei Dank, dass Sie bei Dir ist. Das hätte ja wirklich übel ausgehen können. Wahnsinn.
Ich wünsche Avelina ( und Dir ) gute Erholung von dem Stress und dem Kleinen einen ruhigeren weiteren Weg in sein Leben. Er und Avelina haben Glück, bei Dir gelandet zu sein. Nicht auszudenken, was sie alleine draußen durchgemacht hätte :cry:
LG
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Lionne und 2 weitere
  • #15.224
Puh
Das war ja mal Glück im Unglück!

Ich hoffe sehr das bei der Mama die Milch noch fließen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
  • #15.225
Nicht auszudenken, was sie alleine draußen durchgemacht hätte :cry:
Die schlimmste Variante.
Aber auch etwas, was unbedingt Menschen lesen sollten, die die Idee, wenigstens einmal Kitten von der eigenen Katzen zu bekommen "süß" finden.
Wenn ich überlege, ich würde unsere kleine zarte Lady in so eine Situation bringen......und ich habe keine Erfahrung und hätte vermutlich nicht so komplett reagiert, weiß nicht wie ich ein Kitten aufzieh.....würde ich mir nie verzeihen.

Alles Gute für die beiden, hoffentlich klappt das noch mit der Milch 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #15.226
Falls du Fragen zur Handaufzucht hast oder Hilfe bei der Suche nach einer Pflegestelle brauchst (was ich natürlich nicht hoffe!), melde dich gerne. Ich bin bei Facebook Moderatorin in einer tierschutzorientierten Gruppe für die Handaufzucht von Kitten und wir haben ein recht gutes Netzwerk mit sehr kompetenten und erfahrenen Pflegestellen.

Danke, das ist lieb. Ich stehe bereits in Kontakt mit "meiner" Handaufzuchtsexpertin hier aus dem Kreis. Wir haben uns in verschiedenen Situationen schon öfter gegenseitig geholfen. Ein gutes Netzwerk ist immer wichtig. Leider könnte sie ihn aktuell nicht nehmen, da sie kranke Flaschenkitten da hat und da kein Risiko eingehen will. Aber halt für die letzte Nacht war dieser "heiße Draht" sehr hilfreich. Aktuell sieht es gut aus. Der Kleine liegt bei ihr und nuckelt - eventuell kommt jetzt Milch, da muß ich jetzt engmaschig kontrollieren. Also eventuell brauche ich keine Pflegestelle... Wenn doch, melde ich mich ggfs.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Inai, Elbchen und 16 weitere
  • #15.227
Was für ein Drama mit GsD gutem Ausgang - Dank deiner weitsichtigen Reaktion.
Nicht auszudenken, wenn das jemandem mit dem Wunsch "einmal die Freuden der Geburt erleben will" passiert wäre.

*daumendrück* für Mama und Söhnchen, und natürlich auch für dich 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und Lionne
Werbung:
  • #15.228
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es klappt mit dem Nuckeln und Milch kommt.

Und Avelina wünsche ich fest, dass sie das Drama gut verdauen kann und alles gut schafft.
 
  • #15.229
Ach du meine Güte... ich weiß gar nicht, ob ich bestürzt oder glücklich sein soll.. :oops:

Zum Glück hast du soviel Erfahrung und wusstest, was zu tun ist.. die arme süße Maus..
Ich drück alle Daumen, dass die Milchproduktion startet und Mama und Sohn es gut überstehen.. 🍀
Ich entscheide mich für glücklich, weil alles gut gegangen ist und der Zwerg echt süüüüß ist :love::love::love:
(konnte mich aber auch erst nicht für einen Smiley entscheiden)
Ich drück arg die Daumen, dass Avelina ihn säugen kann!!!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Black Perser
  • #15.230
Auweia, da habt ihr echt was durch. So ein Glück, dass die Maus bei dir ist, das wäre sonst gewiss für Mama und Sohn anders ausgegangen. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft 🍀🥰🍀
 
  • #15.231
Was für Emotionen beim Lesen, da bin ich schon vom Lesen gerade völlig fertig!
Ganz toll von euch beiden so aufeinander zu reagieren und welch Erleichterung das alles soweit gut gegangen ist, ich kann mich nicht dagegen wehren mir vorzustellen wie das gewesen wäre wenn sie draußen wäre...oder wieviel andere Katzen nicht so ein Glück haben!
Jetzt drücke ich noch die Daumen das es klappt und der kleine Kämpfer bei dir und der Mama bleiben kann, die sich hoffentlich ganz schnell und gut erholt!🍀🍀🍀 Wiedermal ganz großen Dank für dein Engagement 💛
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
  • #15.232
Da hast du aber alles richtig gemacht und zwei Katzenleben gerettet!!
Ich drück euch die Daumen, Avelina, dass sie Milch bekommt und ihre Mamarolle übernehmen kann, dem süßen Zwerg, dass er gesund aufwachsen kann, und dir, dass du dann ein bisschen entlastet bist, wenn das bei den beiden läuft.
Alles Gute euch!!!
🎈🍀🍀🍀🎈
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #15.233
Da hast du aber alles richtig gemacht und zwei Katzenleben gerettet!!
Ich drück euch die Daumen, Avelina, dass sie Milch bekommt und ihre Mamarolle übernehmen kann, dem süßen Zwerg, dass er gesund aufwachsen kann, und dir, dass du dann ein bisschen entlastet bist, wenn das bei den beiden läuft.
Alles Gute euch!!!
🎈🍀🍀🍀🎈
Ich möchte mich allen anschließen, die zuvor geschrieben haben.

Willkommen im Leben, kleiner Kater!

Auf dass bald die Milchströme von Deiner Mama fließen.

Aud dass Avelina sich rasch von dem Kaiserschnitt erholt!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #15.234
Alle Daumen sind gedrückt für die 2 und dich.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #15.235
Bin ich froh, dass sie "Kleine" bei Dir gelandet ist und Du ihr helfen konntest. Also, willkommen kleiner (hmmm) Mann im Leben und alles Gute an Mama und Oma.
 
  • #15.236
Herzlich Willkommen kleiner Katermann. Schön das Mama und Kind wohlauf sind.
😍😍❤️❤️
 
  • #15.237
Ich hab den Kleinen jetzt Bjarne getauft.
Aktueller Status: er nuckelt fast durchgehend bei ihr, aber das Gewicht ging im lauf des Tages Stück für Stück nach unten. Also das, was da wohl kommt reicht vorne und hinten nicht. Entsprechend hab ich ab Nachmittags wieder auf Vollfütterung umgestellt und werde die Nacht das wohl auch alle 2 Stunden durchziehen. Zumindest aber ist er durch das nuckeln bei ihr jetzt zufrieden und nicht mehr so unruhig, auch wenn es ihn nicht ernährt.
Da kann man aber wieder sehen, wie wichtig im Zweifel das regelmäßige Wiegen ist. So rein vom Verhalten her hätte ich jetzt gesagt, jetzt ist alles gut, er nuckelt, ist zufrieden, sie kümmert sich, alles gut - aber denkste. Und bis man dann merkt, das das Kleine zwar nuckelt, aber nicht richtig ernährt wird, hat das Winzlig schon so weit abgebaut, dass eine Rettung schwierig wird. Jetzt war es kein Problem, ich habs fix wieder auffangen können. Aber ohne Kontrolle wär mir das nicht aufgefallen. Meine Tierärztin meint, es kann bis zu drei Tage dauern, bis genug kommt - ich hoffe also auf morgen...
 
  • Like
Reaktionen: Erin, Nicht registriert, Black Perser und 22 weitere
  • #15.238
Oh je! 😟 Gut, dass du das so schnell im Blick hattest!! Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen für heut Nacht!
 
  • #15.239
Ich wünsche Dir auch viel Energie und Kraft zum Durchhalten und drücke ganz fest die Daumen, dass bald genügend Milch kommt. 🍀
🍀🍀🍀
Bjarne ist ein sehr schöner Name.
 
  • #15.240
Hoffentlich kommt bald Milch, das wäre für alle Beteiligten schöner. Alles Liebe für Bjarne und Avelina. Und für Dich, etwas Erholung ❤️ 🐞
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben