Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #14.561
Liebe Miriam,
auch ich möchte dir für 2021 nur das Allerbeste wünschen! Auch ich hoffe sehr, das sich die privaten Probleme lösen und du beruflich auch alles gut geregelt bekommst! Vielen lieben Dank für deine Arbeit mit den Niemandskatzen! Für mich gab es zu Weihnachten dein Buch und ich hab doch schon einige Tränen vergossen ( Linciko, der stolze Kater :pink-heart:).
Ich hoffe du findest weiterhin Zeit und Kraft deine besondere Fähigkeit für diese ärmsten Katzen einzusetzen!
Alles Liebe!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Lionne
A

Werbung

  • #14.562
Danke für eure lieben Worte 😘

Wir sind alle gut ins neue Jahr gekommen, obwohl hier nicht weniger geknallt wurde als sonst haben es die Katzen gut weggesteckt.

Rowdy ist leider doch noch hier, man wollte ihn dann jetzt plötzlich doch nicht mehr, Gründe konnte man mir keine nennen, also ohne Worte und auf Neues. Er bekommt jetzt am Donnerstag neuen Besuch – mal schauen, ob diesmal alles glatt läuft, bei ebay-Interessenten gibt’s ja oft tolle Überraschungen. Da nach der Absage unklar war, wie lang er dann noch hier sein wird hab ich ihn dann jetzt in den Katzenraum zu der bunten Tobegruppe gesetzt. Ihm gefällts, auch wenn allseits noch gefaucht wird.



40241282fm.jpg




40241289eo.jpg




40241294bq.jpg




40241297km.jpg




40241299gt.jpg




Jordys Zahn-OP wurde jetzt auf den Termin von Simeons-Op vorverlegt, das heißt beide sind nun am Dienstag dran. Ich werde sie deshalb morgen abend ins Gäste-WC setzen, damit sie für die Nachsorge ihre Ruhe haben und ich für Medigaben besser an sie rankomme.

Jordy weiß davon noch nix – ihm geht’s gut



40241359zu.jpg




40241362om.jpg




40241363ej.jpg




Simeon taut sichtlich auf. Nachdem er jetzt sogar das Wedelstreicheln richtig toll fand hab ich mal mit der Hand probiert und eine klare schmerzhafte Meinungsäußerung erhalten… *grins - gut, das war wohl noch zu früh



40241377hu.jpg




40241380ab.jpg




Graven macht sich toll



40241400ik.jpg




Das hübsche Pärchen



40241407ti.jpg




Inui macht sich noch besser



40241543lv.jpg




40241549hi.jpg




Cyros Schnupfen ist jetzt komplett weg, der Durchfall auch so gut wie, die Augenentzündung ist besser, aber noch nicht ganz weg. Aber der Aufwärtstrend ist toll. Er wird immer kuschliger, begrüßt mich jetzt piepsend und selbst Bauchikraulen geht schon vorsichtig… So langsam sollte ich über seine Vermittlung nachdenken



40241668qy.jpg




40241669tq.jpg




40241683tk.jpg




40241684su.jpg




Kuscheln mit Geza



40241679zi.jpg




Geza begrüßt mich jetzt auch mit einem Miepsen und blinzelt mit mir. So langsam wird’s also doch…



40241749xt.jpg




Gerome darf ich jetzt die Leckerlis direkt vor ihn legen ohne, dass er in Panik gerät und er frißt sie dann auch immer gleich. Er beobachtet immer Cyros Verhalten ganz interessiert und man sieht ihn grübeln… das dauert noch, aber die ersten Grundsteine liegen



40241759gb.jpg




Baxter hat sich jetzt toll gemacht



40242999jm.jpg




40243009cs.jpg




und nachdem das Gehege oben wieder frei war, hab ich ihn dahin zurückgesetzt und ihm Wenya als Gesellschaft dazugesetzt. Die beiden waren sich sofort einig, es gibt kein fauchen, nichts – man versteht sich



40243040vq.jpg




Wenya versteckt sich tagsüber in der Kratztonne, nachts ist sie unterwegs.



40243028gz.jpg




Und Neuzugang Kamon konnte dann jetzt ins Haus ziehen und fühlt sich sichtlich wohl. Er bekommt eventuell nächstes WE Besuch



40243143yi.jpg




40243077il.jpg




40243123sr.jpg




40243157ah.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BilBal, Anni500, Mimse und 15 weitere
  • #14.563
Bezüglich der Pflegis liegen anstrengende aber erfolgreiche Tage hinter mir…



Kamon ist vermittelt und direkt ausgezogen – Einzelplatz mit Freigang – perfekt für ihn



40295133mq.jpg




Bei Rowdy gabs nach viel hin und her das berühmte: wer nicht will hat Pech gehabt und so ging er ganz woanders hin – und dadurch nun sogar einen Freigangplatz und diverse Katzenkumpel – also war es sogar noch für was gut



40295126ul.jpg




Und Inui ist dann heute ausgezogen – ebenfalls Freigangplatz zu einer zuckersüßen gleichaltrigen Kumpeline



40295142pv.jpg




Ich hoffe Graven vermisst seine kleine Freundin nicht zu sehr



40295877iq.jpg




40295889cs.jpg




Jordy und Simeon hatten ja ihre Zahn-Ops. Sie haben sie beide gut überstanden und sind nun beide komplett zahnlos. Ich hatte sie für die Tage wieder ins Gäste-WC gesetzt um sie wegen Fressen und Medis besser händeln zu können – und das war auch gut so, da sie die ersten Tage ganz schön zu kämpfen hatten. Aber nun ist wieder alles gut und nach Inuis Auszug heute hab ich sie dann wieder in den Katzenraum zurück gesetzt, damit Graven nicht allein ist. Hier noch Fotos aus dem Bad – man sieht, dass sie nicht glücklich waren …



40295941gn.jpg




40295930wu.jpg




Cyro macht mir viel Freude – er begrüßt mich jetzt immer mauzend und läuft vor mir um mir die leeren Näpfe zu zeigen… Und er hat das Kuschekissen für sich entdeckt. Ich finde das immer zu süß, wenn die Streuner entdecken, dass es auch weiche Plätze gibt…

Sein Auge ist derzeit wieder schlimmer – ich fürchte da müßen wir wohl doch nochmal mit Tropfen anfangen.



40296279ca.jpg




40296288zg.jpg




40296303ph.jpg




Gerome freut sich richtig auf die Leckerlis



40296350gh.jpg




Geza blinzelt mit mir



40296372op.jpg




Baxter hat oben im Gehege jetzt leider wieder Rückschritte gemacht, ist wieder Nachtaktiv – da zwar sehr aktiv, aber das hatten wir schonmal anders



40296576yi.jpg




Dafür hat mich Wenya positiv überrascht – ich hatte befürchtet, dass das Gehege sie noch komplett überfordert, aber sie ist erstaunlich aktiv und interessiert – zwar noch sehr flitzig, aber im Quarantäneraum war sie komplett in Angststarre und jetzt ist sie aktiv und verkündet auch mir gegenüber lautstark ihre Meinung wenn ich ihren Sicherheitsabstand unterschreite – das ist super so



40296574md.jpg




40296578cc.jpg




Und es gibt Neuzugänge:



Die schwarze Liane (ca. 6-8) ist vor längerem in einer Berliner Kleingartenanlage eingefangen worden - und die weiß-Tigerin Kassandra (ca. 3) stammt aus Neuruppin, wo sie vor längerem mit ihren kranken Kitten eingefangen wurde. Beide waren jetzt bei einer älteren Frau in einem Streunergehege untergebracht. Da die Frau aber gesundheitlich nicht mehr so fit ist soll ihre Katzengruppe verkleinert werden. Beide sind bereits kastriert, gechipt und Fiv/Felv negativ getestet. Wegen Kassandras Augen muß ich jedoch noch schauen, vor allem das rechte Auge gefällt mir nicht, da es auch eine Eintrübung hat. Das soll aber wohl schon beim Einfangen so gewesen sein. Trotzdem würde ich da gern mal jemand draufschauen lassen



40296601bx.jpg
 
  • Like
Reaktionen: vanitas02, Mimse, Irmi_ und 7 weitere
  • #14.564
  • Love
Reaktionen: Mimse und GeoMio
  • #14.565
Die drei fressen eh wie die Raupen, bei denen merkt man sehr doll, dass sie Hungern mußten und jetzt bunkern was sie kriegen. Da muß ich langsam aufpassen, dass sie mir nicht auseinandergehen wie Hefekuchen. Noch ists ok, aber all you can eat klappt bei den dreien nicht...
Aber Cyros Art ist echt Zucker, leider kann man auf den Fotos die Stimmlage seines miepsens nicht hören, dass ist ein ganz hoher sanfter Ton, kein gurren, sondern wirklich ein miauen, aber in einer sehr hohen, aber ganz weichen Stimmlage - total süß...
 
  • Love
Reaktionen: Kittieeee
  • #14.566
Aber Cyros Art ist echt Zucker, leider kann man auf den Fotos die Stimmlage seines miepsens nicht hören, dass ist ein ganz hoher sanfter Ton, kein gurren, sondern wirklich ein miauen, aber in einer sehr hohen, aber ganz weichen Stimmlage - total süß...
Wir nehmen wohl auch Videos:cool::love:
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
  • #14.567
Das funktioniert dank technischer Unfähigkeit meinerseits und meiner nicht gerade besten technischen Ausstattung andererseits leider nicht - auf Deutsch: wenn Doofheit und alte Technik sich kreuzen sollten mans lassen :grin:
 
Werbung:
  • #14.568
Leider werden dies WE die Fotos entfallen müssen. Bei dem Kurzgewitter am Mittwoch hat es mein Internet gecuttet. Die Störungsstelle ist noch auf Fehlersuche, irgendein Verteiler ausserhalb meines Hauses scheint es getroffen zu haben. Ich sitze jetzt also hier nur mit Handy und hoffe irgendwann im Lauf der nächsten Woche wieder Netz zu haben....
Aber allen Mietzen geht es gut, Aus oder Einzüge stehen derzeit nicht an, also gibt es im Grunde auch nix wichtiges zu berichten.
 
  • #14.569
Dank eines Provisoriums haben wir nun wieder Internet. Also gibt’s heute auch die erhofften We-Fotos



Jordy ist weiterhin auf der Suche. Er hat zwar immer wieder Anfragen, aber immer unpassende. Freigang ist bei ihm absolut nicht wichtig, er hat eher Angst vor draußen, dafür braucht er aber einen passenden Katzenkumpel zum raufen und toben, das ist das Wichtigste für ihn.



40400610bd.jpg




40400612yu.jpg




40400614dw.jpg




Von Simeon gibt es tolle Nachrichten: er ist reserviert und wir basteln am Umzug. Er wird einen Platz eines verwaisten Katers einnehmen. In die Fußstapfen seines Vorgängers kann und wird er nicht treten, aber er wird seine eigenen machen, da bin ich sicher, denn er ist ein ganz süßer kleiner Kerl.



40400643gh.jpg




40400650by.jpg




Er hat sich jetzt bereits von Jordy gelöst und ist jetzt dicke mit Graven



40400648zi.jpg




Graven hat sich nach Inuis Auszug den Jungs zugewandt und bildet jetzt ein ganz tolles Bindeglied zwischen dem ungleichen Pärchen. Er ist freundlich und zugewandt zu Simeon, spielt und kuschelt mit ihm und balgt wild mit Jordy, so dass Simeon aus Jordys Schußlinie ist. Der Kater ist ein absoluter Traum im Sozialverhalten. Nur Hände, Hände findet er noch doof… *grins

Aber er kommt jetzt nach vorn um seine Leckerlis abzuholen – auch wenn mich das jetzt immer mal wieder ein paar Kratzer auf der Hand kostet



40400667xd.jpg




40400666dk.jpg




Für Cyro bitte keine Anfragen stellen – er ist für einen besonderen Platz reserviert. Umzug wird allerdings erst Mitte/Ende Februar sein.

So begrüßt und verabschiedet er mich – einfach nur Zucker das Kerlchen…



40401053bo.jpg




40401054vd.jpg




40401055nl.jpg




Gerome taut jetzt auf und wird neugierig



40401062kl.jpg




40401063kq.jpg




40401064lg.jpg




Und Madame von und zu Geza geruht jetzt auch für ihre Leckerlis von oben herunter zu kommen.



40401084jj.jpg




40401086uj.jpg




Baxter verlegt seine Aktivitäten langsam wieder mehr in den Tag



40401284xt.jpg




40401285vs.jpg




Wenyas tolle Entwicklung hält an – ich bin sehr stolz auf sie



40401296tt.jpg




40401292pe.jpg




40401294la.jpg




40401290bl.jpg




Kassandra und Liane tun sich dagegen sehr schwer

Kassandra spielt jetzt immerhin Nachts, auch wenn sie von mir nichts wissen will.



40401382zh.jpg




Liane ist dagegen noch voll in der Schmollecke.



40401384pu.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: vanitas02, Pinku, Kittieeee und 13 weitere
  • #14.570
Meine Maxi ist nach 17 Jahren bei mir über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe mir schon vor Jahren vorgenommen, zwei ältere Katzen, die sich gut verstehen, aufzunehmen, wenn meine Maxi stirbt. Ich bin 68 Jahre alt und bin damit zu alt für Kitten oder ganz junge Katzen.
Maxi war Einzelprinzessin und sehr auf mich fixiert. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in Urlaub war, weil sie sich ja nur von mir hat streicheln lassen.

Ich lebe auf dem Bauernhof meiner Eltern, habe da einen Anbau auf den Schweinestall gebaut. Das Elternhaus steht inzwischen leer und wird zum Teil von mir mitbenutzt. Es gibt zwei Gärten, einen großen Hof und auch noch Stallungen Scheune. Ich habe extra für Maxi und Nachbarkatzen noch Heu und Stroh in der Scheune gelassen. Ins neue Haus gibt es eine Katzenklappe mit Chip.Also es gibt viel Platz drinnen und draußen.

Vielleicht wären bei Deinen Fellchen zwei für mich dabei, die sich gut verstehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: vanitas02, Lionne, Lilykin und 2 weitere
  • #14.571
Graven, Gerome und Baxter könnten mir gefallen. Es sollten möglichst keine Tigerchen sein, weil Maxi getigert war.
 
  • #14.572
sorry, habe mich vertan, nicht Baxter, sondern jordy habe ich gemeint.
 
  • #14.573
Seidenweich: Das tut mir Leid mit deiner Maxi :(
Dein Platz klingt traumhaft... (y)
Graven und Jordy sind ein richtiges Pärchen, passen gut zusammen, mögen sich und spielen viel miteinander. Jordy ist zahm und kuschlig, Graven tut sich noch etwas schwer mit dem Streicheln, wird aber mit der Zeit kommen. Die beiden sind allerdings noch jünger. Jordy ist 4, Graven 2-3 Jahre.. und entsprechend sind es lebhafte junge Tobekater - also nix mit älteren ruhigeren Fellchen... Weiß nicht, ob das so das richtige dann ist. Ältere hab ich aktuell nur die Neue schwarze Liane (6-8 Jahre) und den Tiger Baxter (ebenfalls 6-8 Jahre), Gerome ist auch nur ca. 2 Jahre alt. Liane ist aber noch komplett scheu und ich weiß auch noch nicht, wie sie mit anderen Katzen ist, sie ist zwar zusammen mit der Jüngeren Kassandra, aber die beiden sind keine dicken Freunde.
Vielleicht telefonieren wir am besten mal - ich schick dir gleich eine PN :)
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #14.574
Ich melde mich am Wochenende
 
  • Like
Reaktionen: Taskali
Werbung:
  • #14.575
WE Fotos



Simeons Auszug steht jetzt für den 06.02. – das sind also seine letzten Fotos – er hat sich so toll gemacht, ist von einem ängstlichen Duckmäuserich zu einem selbstbewußten Katerchen geworden, der sich ganz sanft und tief und auch frech verspielt zeigt. Er ist kein Kater für den erstem Blick, dafür geht der 2. um so tiefer – und ich bin mir bei den neuen Besitzer sehr sicher, dass sie genau das auch sehen werden.



40450929lc.jpg




40450930tq.jpg




40450931yd.jpg




Jordy sucht weiterhin – nach wie vor hat er immer wieder Anfragen, die dann entweder im Sande verlaufen oder wo irgendwas nicht passt. Wo wird ein verspielter Tobe-Raufe-Kater gesucht?



40450901uf.jpg




40450903vk.jpg




40450904ye.jpg




Graven macht weiterhin Fortschritte. Er findet jetzt das Wedelstreicheln gar nicht mehr schlecht. Wenn er unsicher wird geht er noch immer ab und an auf die Hände, aber es ist deutlich besser geworden.



40450944bf.jpg




40450943jv.jpg




40450942kg.jpg




Cyros Umzug ist jetzt für den 14.02. angesetzt – stabiler Zustand vorausgesetzt. Er ist so putzig in seiner Art, den kann man nur lieben…



40450961qy.jpg




40450964iv.jpg




Gerome macht mir große Freude: er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln und drückt sein Köpfchen und Popo dagegen und ist auch sonst deutlich relaxter geworden, begrüßt mich auch immer. Die Kamera ist ihm noch etwas unheimlich, deshalb schwer zu fotografieren



40450970fa.jpg




40450971rd.jpg




Geza zieht auch wieder etwas nach, ist aber insgesamt noch verhaltener



40450988cc.jpg




40450990py.jpg




Baxter macht gerade wieder gute Sprünge, ist jetzt auch wieder tagsüber unterwegs und läßt sich jetzt vorsichtig auf das Wedelstreicheln ein.



40450997ty.jpg




40450995pb.jpg




40450996me.jpg




40450998xj.jpg




Aber meine Überraschung der Woche ist Wenya – da laß ich ohne Worte Bilder sprechen



40451038xr.jpg




40451040nn.jpg




40451042bs.jpg




40451045bf.jpg




Bei Kassandra und Liane hab ich jetzt auch mal das Wedelstreicheln getestet und beide sind gar nicht so abgeneigt.

Kassandra muß immer erst fauchen, blinzelt aber hinterher ganz fleißig mit mir



40451074yk.jpg




Liane dagegen reagiert vorsichtig positiv, kann es aber noch nicht genießen



40451076sk.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: vanitas02, TiKa, Kitty25 und 8 weitere
  • #14.576
Baxter sieht sooooo viel besser aus finde ich.
Das ist wieder einer von den granteligen Katern die bei dir zu wundervollen souveränen Katerpersönlichkeiten werden. Die finde ich immer am tollsten und dein Wirken dabei mit am beeindruckendsten.
 
  • #14.577
Baxter, seine Entwicklung freut mich ganz besonders. :pink-heart:
Gerade er soll die leichte Seite des Lebens erfahren dürfen.
 
  • #14.578
Schnelle WE-Fotos



Simeon ist gestern wie geplant ausgezogen



Jordy hat ihn gestern noch gesucht, heute sich dann aber ganz Graven zugewandt. Bitte Daumen drücken, er bekommt nächstes WE Besuch



40498802fs.jpg




40498803an.jpg




Graven macht tolle Fortschritte, wenn ich den Wedel auf ihn platziere gurrt er jetzt immer und geht dann in Spielen über. Händeattacken kommen immer seltener vor und sind jetzt ohne Krallen.



40498818av.jpg




40498819xw.jpg




Mir Cyro war ich jetzt nochmal beim TA. Das rechte Auge will deshalb nicht richtig heilen, weil das untere Lid ein leichtes Rolllid ist und deshalb immer im Auge schleift. Es kann sein, dass sich das wieder verbessert, wenn es sich durch die Heilung der Entzündung glättet, aber wenn nicht, dann müßte es operiert werden. Auch sind ein paar Zähne nicht mehr ganz ok, die raus sollen. Er hat deshalb nun für Anfang März einen Termin zur Zahn-OP, wo dann ggfs. auch das Auge angeguckt/gemacht wird. Ob er bis dahin noch hier bleibt oder vorher auszieht und die OP dann von den neuen Besitzern übernommen wird, das überlegen wir noch.



40498843lu.jpg




40498845nf.jpg




40498846kq.jpg




Auf dem Foto kann man Geromes unnatürlich dicken Bauch mal sehen – und Nein, er ist weder zu dick noch krank, dass ist der massiv vergrößerte Darm der seinen Platz braucht. Seine Verdauung ist aber dadurch scheinbar nicht negativ beeinflusst, sein Kot ist normal



40498946bx.jpg




40498945np.jpg




40498949yi.jpg




Geza blinzelt mit mir und fängt an gegen den Wedel vorsichtig gegen zu drücken



40498966jc.jpg




Baxter ist gut drauf



40498998qq.jpg




40499001br.jpg




Wenya macht sich weiterhin toll, sie begrüßt mich jetzt immer freudig und ich darf zum Streicheln immer öfter die Hand nehmen. Ich denke die ist bald soweit, dass sie in die Vermittlung kann



40499027gd.jpg




40499023zw.jpg




40499021gf.jpg




Liane und Kassandra haben ihre Impfungen bekommen. Liane mag mich jetzt wieder gar nicht merh



40499053xb.jpg




Bei Kassandra hat das dagegen einen kleinen Entwicklungssprung bewirkt. Sie kommt jetzt öfter mal tagsüber aus ihrem Versteckkarton raus um zu gucken, was so los ist



40499054if.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: vanitas02, Pinku, Lilykin und 7 weitere
  • #14.579
kassandra is ja auch eine süße:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben