Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #14.301
Oh Mann. Ich hab nicht konkret an ihn gedacht... aber falls er passen würde. :D
Wer weiß, wie viele Miezen von dort noch zu Dir kommen. ;)
 
A

Werbung

  • #14.302
Aktuell nur die Jungspunde aus dem letzten Jahr. Alles andere ist für mich nicht zu stemmen, ich hab ja nicht soviele Plätze, da muß ich leider sondieren. Was schon länger dort lebt wird dort klarkommen und geht deshalb wieder raus, aber den Jungtieren würde ich dieses Leben dort gern ersparen.
 
  • #14.303
Diese Woche stand im Zeichen des üblichen Ringel-Reihe-Spiels – sprich: bunter Raumtausch. Lawrenz und Onisha sind jetzt unten im Katzenraum.
Lawrenz hat das Umsetzen erstaunlich gut verkraftet und ist eher etwas irritiert denn wütend.

38562542ku.jpg


und er taut bereit zusehends auf, kommt auch tagsüber bereits runter vom Schrank und schaut sich um. Ich bin sehr begeistert.

38562545ge.jpg


Onisha ist dagegen sehr nachtragend und findet mich jetzt wieder fürchterlich

38567307vz.jpg


Aber wenn man mit ihr flüstert dann beruhigt sie sich wieder.

38562629as.jpg


Mineli ist eine lebhafte freche Tobemaus mit starkem Charakter – und tatsächlich Fiv positiv, der Westernblot hat den Schnelltest bestätigt.

38562695om.jpg


38562698do.jpg


38562945ck.jpg


38562699tt.jpg


38562700dd.jpg


Luca vermißt seinen kleinen Tobekumpel sichtlich. Er versucht jetzt mit Lawrenz anzubändeln, der will aber noch nicht so recht. Mit der Wedelgewöhnung tut sich Luca sich schwer, dafür ist er super neugierig und interessiert an unserem Leben – ich glaube das ist einer, der von allein kommen muß

38562824ju.jpg


38562825ok.jpg


38562827ep.jpg


38562829qs.jpg


Yasmara hab ich aus dem Raum rausgeholt bevor ich Lawrenz und Onisha runtergesetzt hab. Die beiden reagieren gern so fauchig und grummlig, das war mir für das Sensibelchen dann zuviel. Na, wer erkennt wo sie jetzt sitzt?

38562904vt.jpg


38562908pc.jpg


Ich habe Mareks Käfig wieder aktiviert, ihn mit PVC statt mit Teppich versehen und die große Kratztonne reingestellt. Sie hat sich soweit auch bereits gut eingelebt, kommt Nachts runter, frißt und spielt sogar mit dem Spielzeug

38562903hy.jpg


Nehele hat sich im Bad jetzt soweit gut gemacht, dass ich sie nun in den leeren oberen Raum umsetzen konnte. Ich hab sie jetzt als zukünftige Kumpeline für Banjo im Blick, wenn sie sich weiter so gut macht kann sie bald umziehen

38562980iy.jpg


38562985xl.jpg


38567039sc.jpg

Tamo hatte nach seinem (negativem) Fiv/Felv-Test zu Nehele ins Bad gesetzt. Es waren nur 3 Tage, aber die haben gereicht, dass er seine Angst verloren hat.

38563146ft.jpg


38563151hb.jpg


Er ist jetzt zusammen mit Nehele oben im Raum drin und macht sich super toll. Wer also einen lebhaften sozialen Tobejungspund sucht bitte melden, er geht dann bald in die Vermittlung.

38563152hr.jpg


38563163vb.jpg


38563158lz.jpg


38563159dj.jpg


Und der (hoffentlich) letzte Jungspund der Müllplatzgruppe:
Diesmal ein Kater im schwarzen Kleid, ich hab ihn Salem getauft

38563970gt.jpg


Für die kleine Familie wurde es Zeit den Raum zu wechseln. Sie hatten ihr Nest ja oben auf einem großen Liegebrett. Ich hatte zwar mit Pappe eine Umrandung gebaut, aber nun fangen sie an agil zu werden und somit wird es da oben zu eng und zu gefährlich. Also hab ich den kleinen Quarantäneraum als Kittenraum umgebaut. Dafür hab ich bis auf einen alle oberen Plätze mit Kartons abgesperrt und unten einen seitwärts gelegten Karton mit einem großen Hundebettchen ausgestattet und fertig ist der Kindergarten. So hat Mama Macia ein Versteck, die kleinen ein größeres Nestchen zum krabbeln und wenn sie richtig anfangen flügge zu werden können sie ungefährliche Ausflüge aus dem Nest in die Umgebung machen

38564039zy.jpg


Macia hat sich anfangs etwas schwer getan das neue Nest anzunehmen. Sie ist zwar regelmäßig säugen gegangen, die Kleinen waren immer satt und zufrieden, aber hat sich dort drin nicht länger aufhalten wollen als nötig und lieber auf dem letzten übrigen Hochbrett gesessen

38564041ol.jpg


Mittlerweile hat sie aber Vertrauen in das neue Nest gefasst und liegt wieder viel bei den Kleinen mit drin

38564043dv.jpg


Die Babys werden munter und agil – Bunte Babyimpressionen

38564376un.jpg


38564380gx.jpg


38564382je.jpg


Und nun zur letzten Überraschung – leider eine nicht so schöne:
Yasmara bleibt nicht allein in ihrem Käfig, ich habe gerade einen Rückkommer abgeholt und zu ihr gesetzt:

38567044pk.jpg


Alles weitere um das Warum und Wieso dann morgen (abend)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14.304
Und nun zur letzten Überraschung – leider eine nicht so schöne:
Yasmara bleibt nicht allein in ihrem Käfig, ich habe gerade einen Rückkommer abgeholt und zu ihr gesetzt:

38567044pk.jpg


Alles weitere um das Warum und Wieso dann morgen (abend)

DAIRO? :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14.305
Ja, das ist wohl Dario.:reallysad: Ich hoffe, es geht ihm gut und er findet schnell ein neues Zuhause.
 
  • #14.306
Och mensch, das tut mir wirklich leid für Dairo :(
 
  • #14.307
Oh nein, nicht Dairo... es sah doch alles so gut aus...
 
Werbung:
  • #14.308
Ich möchte justpure eigentlich nicht vorgreifen - sie hadert selbst sehr mit allem - aber um es kurz zu machen: Mit den Menschen war alles (in seinem Rahmen) top, leider unter den Katzen nicht. Sie haben alles versucht und wir haben viel geredet, aber es war für Dairo so das Beste. Alles weitere und genauere überlasse ich justpure - sofern sie es schafft darüber zu reden/schreiben
 
  • #14.309
Das tut mir für alle sehr leid :(
 
  • #14.310
So, dann will ich mich hier auch mal äußern...

Es hatte alles so prima angefangen, Dairo war total neugierig und mutig und schien auch vor allem mit Mika super zurechtzukommen. Man hat zusammen auf dem Sofa gechillt oder sich auf dem Balkon gesonnt, alles wunderbar.

Dann aber muss etwas vorgefallen sein, was zu einer Abwärtsspriale geführt hat, die wir leider nicht stoppen konnten. Erst hat Mika Dairo ein bisschen hinterhergepfötelt, wie es nun mal seine Art ist - bei den anderen macht er das genauso, nur die ignorieren es einfach oder geigen ihm mal die Meinung und gut ist. Dairo fand es auch erst nur nervig und hat sogar ein bisschen Kontra gegeben. Mika hat sich aber weder davon noch von uns davon abbringen lassen und immer weitergemacht, so dass Dairo irgendwann angefangen hat, von Mika zu flüchten. Das wiederum hat einen Stalkerinstinkt in Mika erwachen lassen und er hat ihm wirklich böse nachgesetzt. Böse nicht in Form von heftigen Angriffen, aber von Nachlaufen, Bedrängen, Auflauern und kleineren Pfotenhieben. Wir haben versucht gegenzusteuern, dazwischenzugehen, abzulenken, positiv zu bestärken, hat leider alles nichts gebracht.

Nach einem Versuch mit einer halboffenen Gittertür zum Wohnzimmer - mit Klappe für Jerry und oben offen, damit Anda, Nyla und Dairo rüberspringen können, was auch ein paar Wochen ganz passabel funktioniert hat. Dann hat Mika kapiert, dass er da auch einfach drüberspringen kann, womit der Versuch auch gescheitert war. Also haben wir einen Reset gemacht und Dairo zurück ins Gästebad gesetzt, erst mit geschlossener Tür, dann mit Gittertür und zum Schluss mit Ausgangszeiten. In der Phase kam leider auch noch eine Zahn-OP dazu, die er natürlich auch erstmal verkraften musste. Er hat sich aber super gemacht, hat nachts und teils auch tagsüber mit seinem Bällchen gespielt, am Fenster und an der Gittertür die anderen beobachtet und sogar Kontaktversuche gestartet. Die wurden leider höchstens mit mildem Interesse beantworten, meistens wurde er ignoriert. Er hat trotzdem kleinere Ausflüge gemacht, bis dann ihn Mika dabei erwischt und wieder ins Bad gejagt hat.

Das war der Moment, an dem ich die Hoffnung auf ein Happy End aufgegeben habe. Wenn er sich mit einem der anderen angefreundet hätte, hätte man das vielleicht und mit viel Geduld noch irgendwie hinbiegen können, aber so bitter das ist, Dairo war einfach nicht integriert bei uns. Auch Nyla, die nun wirklich sehr freundlich und offen ist, hat sich trotz ihrer gemeinsamen Zeit mit Dairo im Wohnzimmer (anfangs noch bei geschlossener Tür) kaum für ihn interessiert. Jerry hat ihn toleriert, solange er im Wohnzimmer war, Anda hat ihn größtenteils ignoriert. Das ist auch der Grund, weshalb wir Dairo und nicht Mika zurückgegeben haben. Mika hat zu allen eine Beziehung aufgebaut, und wenn man ihn hier rausnehmen würde, würde er fehlen. Auch wenn es extrem traurig ist, aber bei objektiver Betrachtung muss man sagen, dass Dairos Fehlen von den anderen einfach so hingenommen oder vielleicht sogar gar nicht bemerkt wird. Wir haben die Gittertür zum Gästebad gestern wieder zugemacht und es hat keiner reingelinst um zu gucken, wo Dairo ist, oder ihn gar gerufen.
Uns fehlt er natürlich wahnsinnig, aber bei aller Trauer glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war. Er verdient einen Freund oder eine Freundin, mit denen er so richtig dicke sein kann, die seine Liebesbekundungen erwidern und die ihn glücklich machen. Ich dachte, wir könnten ihm das bieten, aber da habe ich mich leider geirrt.

Dairo, mein wunderschöner, stolzer Dairo - ich wünsche dir, dass du erstmal schnell ankommst und dich wieder gut einlebst, dass du einen Freund oder eine Freundin für's Leben findest und ein tolles Zuhause, das ihr dann zusammen erobern könnt. Alles Gute, mein Großer.
 
  • #14.311
Justpure, das tut mir leid für Dich und Dairo. Manchmal soll es leider einfach nicht sein. :(
 
  • #14.312
Ach, ist das traurig. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, denn ich musste auch einen tollen Kater abgeben, weil es hier nicht passte. Bei mir war es allerdings umgekehrt, der Neuzugang hat einen meiner Kater massivst gemobbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #14.313
Justpure, auch für euch tut es mir wahnsinnig leid. Wenn man wirklich alles versucht und es dann durch Umstände nicht klappt, auf die man letztlich doch kaum oder keinen Einfluss hat. Das ist wirklich sehr traurig für alle Beteiligten. :(
 
  • #14.314
Justpure es tut mir leid für Euch und auch für Dairo, da hatte er wirklich einen guten Platz, aber wenn es nicht funktioniert dann muss man schweren Herzens loslassen. Ich selbst hatte letztes Jahr, das ich meinen Neuzugang nach sechs Monaten wieder hergeben musste. Emmi der Neuzugang hatte plötzlich und total unvorbereitet angefangen meine Nikita auf das heftigeste anzugreifen, manchmal passieren die Dinge halt auch nach einer gewissen Zeit und man ist machtlos dagegen.
 
Werbung:
  • #14.315
Dafür ist ja eben dieses Sicherheitsnetz Rücknahme im Tierschutz da, um zu verhindern, dass alle Beteiligten in so einem Fall in ihrem Leid festsitzen. Für Dairo wäre das auf Dauer einfach kein Leben gewesen immer außen vor zu sein. Dann lieber wieder zurück und wir starten nochmal neu. Da er ja jetzt ansonsten was das Leben bei und mit den Menschen betrifft sich toll gemacht hat, stehen seine Chancen ja auch besser.
Mein Plan für ihn ist, dass ich einen passenden Freund oder Freundin für ihn suche und diese dann als Pärchen vermittel, um eben dasselbe nochmal zu verhindern. Es gab ja schon einige Katzen wie Kater bei mir, mit denen es mit ihm toll lief, nur ist ja immer das Problem, dass eben 2 Scheue zusammen zu vermitteln sauschwer ist. Deshalb muß die 2. Katze wenigstens auch langfristig gesehen kuschlig sein, da er es ja nicht werden wird. Yasmara ist erstmal nur als vorübergehende Kumpeline gedacht. Auf Dauer ist sie mir für ihn zu passiv und zu distanziert, aber sie ist in ihrer Art so lieb, dass sie ihn auf jeden Fall in Ruhe läßt, so dass er sich sammeln kann. Sie selbst macht sich toll, so dass ich hoffe sie bald vermitteln zu können. Wen ich dann zu ihm setze muß ich schauen.
 
  • #14.316
justpure,
das tut mir unendlich leid - für alle Beteiligten. Ich kann das nachvollziehen - wir hatten eine ähnliche Situation, dass unser Kater einen neuen, sehr defensiven Kater gestalkt hat. Auch keine wüsten Angriffe, aber Auflauern, nachjagen usw. Wir haben auch alles versucht, nichts hat geholfen. Es tut mir so leid, ehrlich.

Dairo, alles Gute - du wirst deinen Platz noch finden.
 
  • #14.317
WE-Fotos:
Luca tut mir derzeit etwas leid als sozialer Friedenswächter zwischen all den Zicken… Aber er schlägt sich tapfer. Was seine Zähmung betrifft bleibt es schwierig, da er jeden Versuch mit ihm zu arbeiten boykottiert. Dafür kommt er gern zur Gittertür und da darf ich im dann nah kommen und mit ihm kommunizieren. Das ist einer, der von allein kommen wird…

38614737os.jpg


38614735ae.jpg


38614738ce.jpg


38614740ly.jpg



Lawrenz macht sich dagegen super toll. Er kommt öfter am Tag runter, kommt sogar zur Gittertür, zeigt aktives Interesse und Wedelstreicheln findet er gar nicht so schlecht. Der kommt noch…

38613902st.jpg


38613904vi.jpg


38613935nd.jpg


Onisha hat einen riesen Sprung gemacht. Sie findet mich jetzt interessant. Zwar muß sie immer erstmal noch fauchen, aber das ist mehr prophylaktisch – und wenn sie sich abgeregt hat, dann spielt sie sogar mit mir mit dem Wedel

38614047vz.jpg


38614050eb.jpg


38614044xe.jpg


38614040ue.jpg


38614049wf.jpg


Schaut bei Mineli mal in ihr defektes Auge – es wird besser! Sie hat ja bedingt durch die Ohr-OP ein sogenanntes Horner Syndrom. Das geht eigentlich mit zunehmender Heilung wieder weg, aber bei ihr ist die OP nun schon so lang her und es hat sich nichts getan - aber jetzt tut sich was. Die Nickhaut ragt nicht mehr ins Auge und die Pupille ist wieder etwas größer sichtbar. Das heißt die AB-Therapie schlägt an

38614357vr.jpg


38614358ez.jpg


38614359eo.jpg


38614362lm.jpg


Yasmara hat sich im Käfig gut eingelebt und entwickelt sich toll. Sie war an einem warmen Tag sogar schonmal auf dem Balkon. Ich denke die Fotos sprechen für sich

38614887we.jpg


38614890oc.jpg


38614878xt.jpg


38614882ut.jpg


38614885qf.jpg


38614892ig.jpg


38614893kg.jpg


Dairo hat sich in den ersten Tagen schwer getan und ich dachte schon, wir fangen wieder von vorne an. Doch dann fing er an Nachts runterzukommen und zu fressen und auf Klo zu gehen und jetzt liegt er völlig relaxed auf seinem Platz und ist Nachts sogar mit dem Spielzeug am rumhopsen. Mit Yasmara wird sich gegenseitig freundlich ignoriert

38615163an.jpg


38615175vl.jpg


38615168om.jpg


38615171lp.jpg



Nehele ist jetzt als Kumpeline für Banjo reserviert und zieht nächstes WE aus

38615998ej.jpg


38615979cz.jpg


38615988qj.jpg



Tamo ist jetzt inseriert. Er ist superzahm geworden, regelrecht aufdringlich mit seinem Aufmerksamkeitsbedürfnis, das wird nen Superschmuser… und achtet mal auf seine Pfoten… was für Pranken! Da wird wohl mal ein Riese draus…

38615532xd.jpg


38615538ct.jpg


38615553yb.jpg


38615557tw.jpg


38615560il.jpg


38615565rf.jpg


Salem ist bei seinen Geschwistern mit drin. Anfangs hat er sich schwer getan, doch vor allem Tamos Verhalten hat ihm geholfen jetzt schon relaxter zu sein

38616030os.jpg



38616035ry.jpg



38616034ul.jpg




Der kleinen Familie geht es super. Macia passt auf ihre Kleinen auf wie ein Luchs. Die Kleinen sind jetzt richtig munter und agil unterwegs. Ihr Nest verlassen sie noch nicht, aber es wird bereits das gesamte Nest genutzt und miteinander gebalgt und getatzelt

38615353wg.jpg


38615363jj.jpg


Einzelfotos:

Yuam

38615365xs.jpg


Takai

38615367aq.jpg


Inola

38615361yf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14.318
Tamo is auch ein Hübscher. Wie alt ist er denn?
 
  • #14.320
:pink-heart: Das sind aber viele schöne Nachrichten von all Deinen Schützlingen. Wie schön, dass Dairo sich fängt, der Cremling mit den traurigen Augen. Yasmara und er tun sich vielleicht ja gerade jetzt gut...
Die Bilder von der kleinen Familie mit der tollen Mama sind wunderschön, wie schnell sie doch immer wachsen!:wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben