Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #13.541
Der Transpurrter ist wieder unterwegs gewesen .. und hat gestern Annelie und Nauka in ihr neues Zuhause gebracht und mir heute einen Neuzugang gebracht:

35385301mp.jpg


Bryan ist eine arme Streunersocke der wegen Krankheit nicht zurück zur Futterstelle kann. Der Verein wußte nicht wohin mit ihm, es wurde auch eine Einschläferung erwogen, aber zum Glück wieder verworfen. Er wurde bereits kastriert und komplett durchgecheckt, ist Fiv/Felv negativ, das BB zeigt ein paar Baustellen, da muß ich mit meiner TÄin mal noch genauer drüber reden, wie sie da was bewertet. Das Auge wird derzeit noch mit Augentropfen behandelt, auch da muß ich noch drüber grübeln, inwiefern ich da nochmal ein Augenspezi draufschauen lasse. Mal schauen wie es läuft.

Und heute war TA-Termin mit Bente. Er hat eine seltsame Atmung, auch in Ruhestellung zu schnell und etwas in den Bauch hinein. Er hatte deswegen im Vorfeld bereits erst AB (Convenia) und dann im blindflug Cortison bekommen. Das gefiel mir ohne komplette Diagnose nicht, deshalb wollte ich ihn geröntgt haben. Das Ergebnis ist etwas unschön. Er muß mal einen Unfall gehabt haben, er hat hinten im Rücken einen deformierten und verknöcherten Wirbel. Also keine Spondylose, sondern einen Wirbelschaden durch einen Treffer auf den Rücken. Das hat zwar auf den ersten Blick nichts mit der Atmung zu tun, aber auf den zweiten dann doch, denn: der eine Lungenflügel ist praktisch nicht mehr vorhanden, im röntgen nicht mehr darstellbar. Meine TÄin vermutet daher, dass der Flügel bei dem Unfall kollabiert ist. Der 2. Flügel zeigt Entzündungsherde. Er bekommt daher jetzt wieder AB (Tabletten) und ein Medikament, dass die Bläschen erweitert und so für mehr Belüftung sorgt. Mal gucken, ob wir ihm damit die Atmung etwas verbessern können. Wichtig ist auch, dass er langsam abnimmt. Er ist zwar ein großer Kater, aber mit 10 Kilo massiv zu dick.
Also keine leichten Fälle meine beiden Neuen, aber das wußte ich ja vorher, denn wenn alles top wäre, hätten sie ja wieder raus gekonnt bzw. es eine andere Lösung für sie gegeben.
 
A

Werbung

  • #13.542
Armer Bente :(
Aber ich bin immer wieder erstaunt, welche Verletzungen die Tiger überleben. Sie sind wirklich unglaublich zäh und willensstark.
Das Übergewicht wird ja sicher auch seinen Teil bei der gepressten Atmung beitragen.

Bryan sieht wirklich gottserbärmlich aus.
Aber! Ihr zwei Süßen seid genau richtig gelandet und habt den besten Ort bekommen um euch zu erholen und dann zu zeigen, was für ein paar Schönheiten in euch stecken. :cool::D

Wie macht sich unser Patient eigentlich? Knaubelt Marek schon am Verband? :D
 
  • #13.543
Die neue Variante mit den Kniestrümpfen hält jetzt, bisher hat er sich nicht wieder ausgezogen :p . Und er läuft seit gestern wieder mehr und besser, fühlt sich langsam wieder sichtlich wohler. Ich denke wir sind im Aufwind. Heute abend hat Celia ihren Herzschall und bei Marek ist wieder Verbandswechsel dran.
 
  • #13.544
Haste überlesen, der Schall ist heute Nachmittag/Abend :)
 
  • #13.545
Gute Besserung, Bente! Und der Neuzugang ... so eine arme Socke. Nur gut, dass er bei Dir gelandet ist, bei Dir hat er eine echte Chance.
 
  • #13.546
Wir sind wieder zurück. Die HCM ist bei Celia nur sehr geringgradig, ich soll die Entwässerung auf ein Minimum runterfahren, eventuell kann man sie zukünftig sogar ganz weglassen. Fortekor bekommt sie in der geringen Dosis aber weiterhin. Celias größeres Problem ist ein leichter Klappenfehler, weswegen es unter Streß oder in Narkose zu Sauerstoffmangel kommen kann. Heißt für sie: am besten ein ruhiges geregeltes Wohnungsleben und kein Freigang mehr.

Mareks Stumpf verheilt gut, auch da ist sie sehr zufrieden.

Bentes Testergebnis von gestern hatte auch noch eine kleine Überraschung parat: Felv war negativ, aber Fiv positiv - Westernblot ist in Auftrag gegeben.
 
  • #13.547
Hoffentlich kann Celia noch lange damit leben.
Käme sie denn mit Wohnungshaltung klar?

Wenn Mareks Stumpf so problemlos verheilt, dann hat der Operateur wohl wieder gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #13.548
Achje, wieder ein FiVie? Alle Daumen für ein falsches Ergebnis!

Marek, klasse! Das freut mich sehr. :)
 
  • #13.549
Spät, aber sie kommen, die WE-Fotos

Marek mit seinem dicken Verband

35408550md.jpg


Und der jetzigen Kniestrumpfvariante

35408557uk.jpg


35408552tp.jpg


35408553mq.jpg


Emmy wird immer neugieriger

35408591ki.jpg


35408592wm.jpg


35408593gw.jpg


35408594hi.jpg


Die neue Truppe im Raum fügt sich wieder gut zusammen

35408609zl.jpg


Dairo

35408607eo.jpg


35408606mo.jpg


35408608lh.jpg



Celia war nach ihrem TA-Besuch erstmal wieder etwas ängstliche

35408644fx.jpg


Aber jetzt ist sie wieder relaxed

35408643ja.jpg


Und ich darf sie wieder Streicheln

35408646eh.jpg


Und das beste ist: sie ist reserviert

Willow und Spencer haben sich wirklich gut eingelebt. Die beiden verstehen sich gut

35408737xj.jpg


Willow ist der vorsichtigere, aber wenn man an ihn rankommt, dann findet er die Aufmerksamkeit gut

35408722jk.jpg


35408725gi.jpg


35408726ux.jpg


35408727dq.jpg


Spencer ist scheuer, flüchtet noch viel, aber ist der neugierigere, muß immer wieder gucken kommen

35408731rs.jpg


35408732jy.jpg


35408733ua.jpg


35408735pt.jpg


Seymour und Loni verstehen sich trotz ihrer Charakterunterschiede auch gut

35408762ab.jpg


Seymour ist rotzfrech und superneugierig

35408751nk.jpg


35408753zf.jpg


35408754yx.jpg


35408755bi.jpg


35408758yi.jpg


Loni ist zwar ruhiger, aber sicherer

35408770ax.jpg


Im Profil kann man den platteren BKH-Kopf gut sehen

35408768iv.jpg


35408771zk.jpg


35408773ir.jpg


Bente hat sich gut eingelebt. Er zeigt auch Interesse an mir, den kriege ich recht fix. Er sieht etwas zerrupft aus, da er sich hinten nicht putzen kann und wir ihm das verfilzte Fell etwas abgeschoren haben

35408778tp.jpg


35408782tz.jpg


35408783kc.jpg


35408789pm.jpg


Bryan frißt gut, aber tut sich mir gegenüber noch schwer, das braucht Zeit.

35408794xy.jpg


35408795ea.jpg
 
  • #13.550
Kleines update:

Marek hatte heute sein Fädenziehen nebst Abschlußkontrolle. Es ist alles gut verheilt, er braucht keinen Verband und keine ärztliche Kontrolle mehr. :zufrieden:

Bentes Westernblot-Test war negativ, er ist also kein Fivie :yeah:
Und: er ist zahm! Ich darf ihn streicheln - mit der Hand! Er schnurrt, tretelt, gibt Köpfchen. Manchmal haut er aus Unsicherheit noch zu, aber das wird auch bald aufhören. Sein Fell fühlt sich furchtbar an. Sobald er noch sicherer ist werde ich ihn an die Bürste gewöhnen. Gesundheitlich geht es denk ich auch aufwärts. Sein Husten und seine Atmung wird besser. Ich hab ihn dann jetzt zu Bryan nach oben gesetzt, beide sind sozial und andere Katzen gewöhnt.
 
  • #13.551
Marek ohne Strumpf ? :muhaha:
Wie genial ...... oder bist du vorsichtig und er kriegt erstmal noch Überzieherli ?

Bente - das ist ja super ......... er ist fast zahm? Moi'! :pink-heart:

Bryan hat mega Glück, dass er bei dir gestrandet ist. Da drück ich echt auch alle Zehen :) :)
 
  • #13.552
Marek ist wirklich nicht von dieser Welt. Ein Kater aus dem Legenden gestrickt werden.
Seine Geschichte ist einfach so unglaublich und dazu die Bilder von diesem selbstbewusten Kater mit jeder Menge Schalk im Nacken..

Das Ergebnis für Bente ist super und auch dass er dem hübschen Bryan nun gesellschaft leisten darf , freut mich.

Hast du eigentlich von Minni mal wieder etwas gehört? An die kleine freche Krummpfote muss ich immer wieder mal denken.
 
  • #13.553
An sich würde ich Marek gern noch ein bißchen weiter eine Socke drüber ziehen, damit die Belastung langsam sich steigert, aber er sieht das anders und es würde nur zu einem Marathon ausarten, wer schneller ist: ich mit Socke anziehen oder er mit Socke ausziehen :rolleyes: Und durch das ständige daran herumfummeln zum ausziehen ist die Gefahr ja auch nicht klein, dass er dann dabei wieder was wund knabbert/leckt. Deshalb denke ich ist das Beste ich lasse es einfach, dann geht er nicht weiter ran und gut ist.

Von Minni habe ich jetzt nichts aktuelles mehr gehört. Damals war ja die Rückmeldung, dass alles gut läuft und seither nichts mehr. Aber das ist ja normal, wenn alles gut läuft, dann gibt es ja keinen Grund sich bei mir zu melden. Von daher gehe ich davon aus, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.
 
  • #13.554
Hast du eigentlich noch jemals was von Djebys Tochter Mena gehört?
 
Werbung:
  • #13.555
Nein...Der Großteil der Leute meldet sich später nicht mehr zurück. Das ist aber auch ok. Man muß als Pflegestelle loslassen können, sonst dürfte man das nicht machen bzw. würde daran kaputt gehen. Bei Problemen bin ich immer gern wieder Anlaufstelle, ansonsten lasse ich los und lasse dem Leben seinen Lauf. :)
 
  • #13.556
Marek:
„Ich hab keine Socke mehr – Ätsch!“


35459970zx.jpg


Hier kann man sein neues Bein mal richtig bewundern – die Naht war/ist auf der Beininnenseite und wie man sieht, sieht man nichts mehr, alles komplett verheilt

35459978fy.jpg



Er läuft auch bereits gut darauf, wobei er noch etwas langsamer in der Fortbewegung ist als vorher und den Stumpf noch recht bedacht aufsetzt. Aber das wird sicher noch besser

35459983nu.jpg




35459987lg.jpg


35459989xm.jpg


35459990fr.jpg


Er genießt es sehr, dass der Balkon jetzt wieder öfters auf ist

35459974lj.jpg



Emmy dagegen hat eher Angst vor dem Balkon, sie liegt gern an der Balkontür und schaut durch die geschlossene Tür. Aber sobald ich öffne zieht sie ein kuschliges Kissen vor. Mal wieder der typische Streuner-Effekt..

35462075ca.jpg


35462076by.jpg


Marek und sie verstehen sich echt gut

35462073wc.jpg


Die Vierertruppe im Raum ist jetzt toll zusammengewachsen. Sozial sind alle 4, es wird sich gegenseitig begrüßt und jeder liegt mal bei jedem. Absoluter Mittelpunkt ist aber Celia, die sich rührend um alle kümmert

35460387bg.jpg


Dairo genießt ihre Aufmerksamkeit sehr

35460097yg.jpg


35460103wr.jpg


35460105aa.jpg


Es geht ihm sichtlich gut

35460101sv.jpg


Celia ist einfach nur ein Traum – ihren Traumplatz hat sie ja auch bereits gefunden, Umzug wird in ca. 1 Woche sein

35460251sh.jpg


35460253ub.jpg


35460254cj.jpg


Willow mag Celia auch gern

35460380dj.jpg


35460376pv.jpg


35460381gy.jpg


Spencer macht derzeit tolle Fortschritte, er hat jetzt Willow in der Entwicklung überholt. Er wird später wieder Freigang brauchen.

35460475xa.jpg


35460468jp.jpg


35460469eo.jpg


35460472ff.jpg


Seymour wird immer gelöster in meiner Gegenwart. Den Laserpointer liebt er. Ein paar Anfragen über Ebay gab es für ihn, aber das passende war noch nicht dabei

35461739hp.jpg


35461741jz.jpg


35461743yz.jpg


35461746bu.jpg


Loni hat jetzt auch entdeckt, dass das Spielen mit dem Zweibein Spaß macht und kommt mit runter. Für sie tut sich nichts bisher

35462025bs.jpg


35462026tn.jpg


35462027hv.jpg


35462029uk.jpg



Bente macht mir viel Freude. Ich werde jetzt immer um Streicheleinheiten angepiepst und wenn die Schüssel leer ist, dann muß auch schonmal der Unmut an der Gittertür lautstark kund getan werden. Gesundheitlich ist er auch besser, ich warte jetzt noch ab, ob nach auslaufen des AB es wieder schlimmer wird oder stabil bleibt. Bleibt es gut, dann geht er in die Vermittlung. Mit Bryan ignoriert er sich, aber an den Kleinen zeigt er an der Gittertür großes Interesse, eventuell setze ich die 4 demnächst alle zusammen.

35460573kb.jpg


35460557dr.jpg


35460559vq.jpg


35460563rg.jpg


35460565hu.jpg


35460570pq.jpg


Bryan macht auch tolle Fortschritte. Zwar flüchtet er sobald er mich hört in seinen Karton, aber er blinzelt mit mir beim vorlesen und was mich besonders freut: er spielt mit der Stinkemaus, schleppt sie durch die Gegend

35460616rw.jpg


Und eine weitere tolle Nachricht: Leukose Opi Bekir war ja auf eine andere Pflegestelle gegangen. Dort ist er heute ausgezogen und in sein richtiges Zuhause gezogen, wo er von Leukose-erfahrenen Leuten nun umsorgt wird, Streicheleinheiten bekommen kann soviele wie er will und auf einer kleinen Dachterrasse sorglos die Sonne genießen darf. Happy End für einen alten Kater, dem das Leben übel mitgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.557
Die Wunde von Marek ist ja super verheilt und das nach noch nicht einmal zwei Wochen.

Die Vierergruppe :pink-heart:. Sicherlich wird es für Dairo wieder schwer, wenn Celia auszieht. Hoffentlich findet er bald ein Zuhause.

Bente ist wohl kein Kostverächter.

Ich freue mich sehr für Bekir, dass er nun sein endgültiges Zuhause gefunden hat und hoffe, dass er noch lange Zeit das Verwöhnprogramm geniessen kann. Er hat es so verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #13.558
Hi Taskali,
ich denke immer noch an das was du bzgl.Marek gepostest hast.
Dieser TA ist kein Arzt, sondern ein Verwerter. Erinnert mich an die bösen Zeiten deutscher Geschichte; aber da ging es um Menschen.
Aber der Tenor ist der Gleiche!
Es ist so toll zu beobachten, wie dieses Tier sein Leben bewältigt.
Marek wäre lange tot wenn du dich nicht so eingesetzt hättest.
Und man sieht doch auf den Fotos, dass er sein eingeschränktes Leben genießt!
 
  • #13.559
Schön, dass es Dairo so gut geht und Celia sich so toll um ihn kümmert und schade für Dairo, dass sie in einer Woche weg ist :(
Hoffentlich tut sich auch bald mal was für den hübschen Dairo.

Und auf den aktuellen Bildern sieht man erstmal richtig was für eine Tonne Bente ist. Meine Güte, wie man es nur so weit kommen lassen? :mad:
 
  • #13.560
Dairo und Celia sind ja zu süß ...
Die Celia-Menschen sind nicht zu überreden, Dairo evtl. mit ein neues Zuhause zu geben?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben