Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #11.661
Mikesch: wie genau das ablaufen wird müßen wir dann sehen. Ich weiß nicht, inwieweit das Ordnungsamt mir da Spielraum läßt, das muß ich erst schauen.
Zumindest deutet aber alles daraufhin, dass er nicht wieder zu dem alten Besitzer zurückgehen wird, sondern eine neue Familie bekommt - das ist für mich erstmal das Wichtigste. Ob die neue Familie nun von/über mich kommt oder übers Amt, das werden wir sehen.
 
A

Werbung

  • #11.662
Mein Gott :eek:. Der arme Kerl.
 
  • #11.663
WE Fotos

Bei Marek nix Neues

31935776bd.jpg


31935779sl.jpg


Stoljan kommt jetzt mit großen Schritten aus sich heraus - als wenn er wüßte, dass es sich lohnt... denn: er hat tolle Interessenten! Ich bräuchte dann jetzt eine VK in 44225 Dortmund (Barop)


31936098ud.jpg


31936099vn.jpg


31936100vn.jpg


31936102um.jpg


31936103xm.jpg


31936105lf.jpg


31936107sf.jpg


Schwarze Katerfreundschaft

31936596zm.jpg


Blakes tolle Entwicklung hält an

31936599mi.jpg


31936604pf.jpg


31936592px.jpg


31936602bi.jpg


Für Anouk wirds jetzt langsam Zeit ein neues Zuhause zu finden, sie ist mir letztens aus der Gittertür gewitscht....

31936888od.jpg


31936890az.jpg


31936893sy.jpg


31936896ab.jpg


31936898iz.jpg


Und ihr werdet es nicht glauben, aber guckt mal wer wieder da ist...

31936998hl.jpg


Schwesterchen Lienne kam heute wieder zurück... Irgendwie hat die Maus das Pech gepachtet. Sie ist noch etwas durchn Wind, läßt sich aber bereits vorsichtig von mir wieder anfassen.

Irmi habe ich jetzt ins Gäste-WC gesetzt. Sie neigt arg zum verschanzen und oben in den Raum hat sie zu wenig Menschenkontakt

31937051al.jpg


Anda und Nyla haben ihren Tierarzttermin gut überstanden. Sie sind Fiv/Felv negativ. Nyla hat wie Dylan es hatte chronischen Schnupfen und schnochelt hörbar. Sie bekomt jetzt erstmal AB. Da es bei Dylan auch mit den Zähnen zusammenhing, hat sie jetzt auch für Anfang April einen Zahnsanierungstermin. Sie sind jetzt im größeren Fensterraum und haben sich sofort das große Liegebrett am Fenster für sich auserkoren

31937126bp.jpg


Die beiden sind unzertrennlich. Es war zu süß - auf dem Weg zu TA haben sie sich aus ihren Boxen ständig gerufen und so vergewißert, dass der andere noch da ist. Beim warten hab ich dann die Boxen mit den Gittertürchen aneinander gestellt und schon war Ruhe. Die beiden darf man nicht trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.664
Ich Fass es nicht...
Lienne...
Dabei ist sie so eine tolle Katze.


Für Stoljan freut es mich, der Kleene Sturkopp hat ja ordentlich lange gebraucht. Aber immer wenn ich sehe, wie es draußen aussieht, bin ich froh, dass er dort weg ist. Und so langsam kommt er ja....echter Brannenburger Sturkater halt :D

Die Tigergang....Jepp, das ist ein eingespieltes Dreamteam, sowas sollte man wirklich nicht trennen.
 
  • #11.665
Tolle Entwicklung bei den Schwarzbären :D. Hach...Anouk ist ja ne hübsche Maus. Und Lienne ist wieder da :eek:. Sie ist ja auch ne hübsche tolle Katze.
 
  • #11.666
Die zwei Tiger Arsch an Arsch ..


Ach Marek....ich drück immer noch....

Und lienne....herzlich willkommen zurück...
 
  • #11.667
Ach arme Lienne :oops:.
So eine süße schwarze Maus.
Sie wird auch noch ihr Zuhause finden.
Anda und Nyla sind sehr süß zusammen :).
 
Werbung:
  • #11.668
VK in Dortmund kann ich übernehmen. Bevorzugt nächstes WE...
 
  • #11.669
Hach, schön für meinen schönen schwarzen Liebling. Ich wünsche dir den besten Platz für dich.

Ich wäre sehr froh weiter von ihm zu lesen, denn ich hab mich da schon im ersten Moment sehr verknallt.
 
  • #11.670
Tiffy: Danke, aber VK ist bereits gefunden :)

Schnurr: Die Leute von Stoljan sind aus einem anderen Forum, aber auch dort keine Vielschreiber...

Ich denke der Fehler bei den Leuten und Lienne war diesmal, dass sie sie zu sehr bedrängt haben. Sie kam diesmal zurück, weil sie wohl nicht aufgetaut ist und sich nur versteckt hat und die Menschen angefaucht hat. Sie reagiert sehr stark auf Bedrängen. Ich hab sie heute morgen bereits wieder richtig streicheln können und sie hat geschnurrt. Aber erst mußte ich mit ihr reden und blinzeln und sie "bitten". Sie braucht anscheinend Leute die gut kätzisch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.671
Arme Lienne ... sie ist seelisch so "speziell" drauf wie Marek physisch, das macht es nicht einfach. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie endlich mal das große (und jetzt aber das ganz große) Los zieht!

Und allen anderen drücke ich fleißig die Daumen, damit sie auch liebevolle, passende und schöne Zuhause bekommen.
 
  • #11.672
Nee, Lienne ist gar nicht so schwierig bzw. speziell, sie hat schlicht Pech gehabt. Das erste Ding hatte absolut nix mit ihr zu tun und das 2. jetzt nur insofern, als dass die Leute das mit dem "Scheu" eben doch unterschätzt bzw. ihre Geduld überschätzt haben. Da hab ich schon weitaus schwierige Fälle gehabt, auch unter den Jungspunden.
 
  • #11.673
Viele Leute können mit "scheu" einfach nichts anfangen. Für die ist schon eine Katze scheu, die nicht sofort auf jeden Besuch zugeht.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Leute meinen, dass sie begnadete Katzenflüster sind und nur weil sie dem Tier ein gutes Heim geben wollen, soll ihnen das Katzenherz innerhalb von Stunden zufliegen.

Ich merke das häufig an den Reaktionen auf Arcana. Da werde ich oft gefragt, ob ich sie denn anfassen dürfe. Wenn ich dann verneine, gucken die Leute völlig irritiert. ;)

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die meinen, dass Arcana ständig unterm Sofa sitzt. Macht sie nicht. Sie will halt nicht angefasst werden und ist bei Fremden erst mal sehr (sehr sehr) zurückhaltend.

Und ich betone: Arcana ist nicht mehr scheu (nur ein bisschen speziell :pink-heart:)
 
  • #11.674
der marek ist ein sehr schöner kater; das wollte ich mal festhalten als fan von ihm ...

:pink-heart:
 
Werbung:
  • #11.675
Und für andere ist Scheu, wenn ein Katze nicht mit dem TA oder dem Besitzer kooperieren will.

*Augenverdreh*

Richtig lustig ist auch mit Katze in der Falle beim TA zu sitzen und die Kulleraugen von anderen Besitzern zu sehen.:muhaha:
 
  • #11.676
Im Kratzpapphäuschen ists aber bequemer als in der Falle...

31959976qg.jpg


Madame is not amused... :rolleyes:
 
  • #11.677
Todes Blick:eek::grin:

Mal gucken was die Lady sagt, wenn sie richtig angekommen ist
 
  • #11.678
  • #11.679
Aber hübsch ist sie :eek::pink-heart:

Also, soweit man es auf dem Bild erkennen kann ^^
 
  • #11.680
Huch - ist der schlaue Fang jetzt bei dir?

edit: :grin: - jetzt hab ich das auch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben