Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #8.642
Ja, die Fivies sind alle weg.
Und was die Felvies betrifft, so war es mit dem Verein abgesprochen, dass wenn Henry vor Tiffy auszieht, diese dann auch zeitnah auf eine andere PS gehen muß. Das war ja der Grund, warum ich keinen 2. Felvie auf eigene Kappe aufnehmen wollte, weil ich eben mir den Raum oben nicht auf Dauer mit Felvies blockieren wollte. Das heißt: auch wenn Tiffy nicht zeitnah eine ES findet, so wird sie doch Ende Oktober ausziehen müßen - dann eben auf weitere PS...
Und was den "Altbestand" betrifft sind ansonsten dann jetzt nur noch Divana und Lucia da - die sind im Katzenraum und Fiv/Felv negativ getestet.
 
  • #8.643
Teddy ist bei mir.

Meinst du, es wird Teddy mit dem Plan B gut gehen? :oops:

Ich versuche alles, was möglich ist.

Dann hat der kleine Kerl jetzt seine Freiheit wieder. :)

Hach Teddy, genieß deinen schönen grünen Altersruhesitz.:)


Taskali sagte mir, ich solle Teddy direkt in den Garten lassen, da er sehr gestresst im Zimmer ist. Und ich denke, es war richtig, obwohl ich Anfangs ein wenig Herzklopfen hatte, ihn einfach so in meine Gruppe zu "werfen". Aber sie benehmen sich bisher alle recht anständig und meine Katzen sind durchweg sehr sozial. Und Teddy ist zurückhaltend.

Zudem kann er jetzt noch ein Winterfell entwickeln, was nach weiteren 4 Wochen im Haus vielleicht problematisch geworden wäre. Ich habe ihm den Schuppen eingerichtet, mit 2 beheizten Hütten und Aufstiegshilfen. Dort habe ich ihn auch zuerst reingesetzt und dort wird er auch gefüttert. Nach einer Stunde hatte er am Samstag den Ausgang gefunden und war im Garten vorsichtig unterwegs.


Teddy hat wieder Erde unter den Füßen und Sonne auf dem Pelz- das ist so toll für den alten Zausel.:pink-heart::pink-heart:
Ich wünsche ihm dort noch viele tolle Wochen, Monate und Jahre - Teddy du alter Kämpfer - genieß jeden Tag in deinem neuen Reich.

Das wünsche ich mir auch sehr für den süßen Kerl.

Teddy, da freu ich mich besonders!! Kann man noch irgendwo von ihm lesen? :pink-heart:

Es wird wohl eher nicht viel von Teddy zu berichten geben, da ich keinerlei Zähmungsversuche machen werde. Das habe ich Taskali versprochen. In der Woche gehe ich Morgens und Abends auf die Suche nach ihm und er bekommt eine kurze Ansprache. Dann lasse ich ihn wieder in Ruhe. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell ein und es klappt weiterhin mit den Katzen.
 
  • #8.644
Oh Meike, Teddy ist bei dir ? Wie schön, da kann er seine Tage geniessen.

 
  • #8.645
Oh Meike, Teddy ist bei dir ? Wie schön, da kann er seine Tage geniessen.


Ja, ich bin Plan B. Plan A wäre vielleicht besser gewesen, aber das klappte ja leider nicht. Und Teddy brauchte laut Taskali ganz schnell einen Platz.

I'll give my very best :)
 
  • #8.646
Ja, ich bin Plan B. Plan A wäre vielleicht besser gewesen, aber das klappte ja leider nicht. Und Teddy brauchte laut Taskali ganz schnell einen Platz.

I'll give my very best :)

Plan B, ich danke dir von Herzen dass du diesen tollen "Charakterkopf" ein Plätzchen geboten hast!
 
  • #8.647
ich finde das auch einfach nur toll,

alles Gute für Teddy und Euch!
 
Werbung:
  • #8.648
Ich bin dir so dankbar - der süße Knopf hat es einfach verdient, dass er noch einen schönen Lebensabend haben kann - auf seine Art schön - und das zählt :zufrieden:

Und jetzt hab ich noch ein besonderes Schmankerl für euch - ob ihrs glaubt oder nicht: ICH HABE HENRY GESTREICHELT! So richtig, mit Hintern hoch und mich anköpfeln! :pink-heart:
Er kommt ja schon eine Weile immer zur Begrüßung zu mir und ich hab ihm dann immer Leckerlies hingelegt, aber an denen hat er nur geschnüffelt und sie nicht genommen, stattdessen aber weiter immer so erwartungsvoll geguckt. Also hab ich ihm seit einiger Zeit immer die Hand hingehalten und er hat immer dran geschnüffelt und ist dann wieder zurück. Heut früh hat er sie angeköpfelt und dann ist er seitwärts an mir langgestriffen und ich hab ihm über den Rücken gestreichelt. Da kam sofort der Hintern hoch und er fing an vorsichtig mich am Körper anzuköpfeln. Man muß noch aufpassen, zu hektische Bewegungen erschrecken ihn, aber er will! Und er kam von sich aus! :zufrieden:
 
  • #8.649
  • #8.650
Meike, das freut mich von Herzen. *tränchenverdrück*
 
  • #8.651
Das wurde doch irgendwann mal gemunkelt ... der wird noch mal ein Kuschelkater
:grin: jubel
 
  • #8.652
Mikesch 1
Tedy hat bei dir einen Platz gefunden, an dem er sein kann, wie er will. Er läuft mit und wenn daraus irgendwann doch von seiner Seite aus mehr wird - ist es gut, sonst ist er eben der graue Tigerschatten, den man kaum sieht, aber von dem man weiß, dass ER alles sieht und es ihm gut geht.
Ich freue mich einfach für dich und für ihn.

Henry....
die letzten Bilder ließen schon hoffen, dass er doch noch auf den Menschen zugeht . Und er ist anscheinend ein wenn schon - denn schon Kater :D. Jetzt will er den Menschen, ganz und gar und mit Haut und Haar. Die letzte Unsicherheit wird sicher noch etwas dauern, aber der Weg ist klar. Und nun kann er ja auch bald in sein Zuhause umziehen. Ein toller Weg.
 
  • #8.653
ENM: Meine Zähmungart scheint echt (fast) immer zu funktionieren - selbst bei mir ;) :D :cool:
 
  • #8.654
Ich Kämpfe auch gerade mit den Tränen, freue mich so für Henry und auch für Teddy. Ist das toll! Tiffy drücke ich fest die Daumen, dass sie gleich eine ES findet, die Süße kann man doch auch nur ins Herz schließen. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #8.655
HENRY ist halt der 2. Johnny :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #8.656
Cool Henry lässt sich streicheln.:wow::yeah:

Mikesch1: Toll, dass Teddy bei Dir einen Platz gefunden hat.
 
  • #8.657
Ach Mikesch!!
Bei Teddy hab ich gleich gedacht, er wäre perfekt bei dir aufgehoben :grin:
Und Berichte braucht man nicht, wenm ma weiß er hat ein tolles Leben :grin:
Ganz ganz toll :pink-heart:
 
  • #8.658
Gottohgottohgott......
ich les das gerade alles auf der Arbeit und muss ganz doll blinzeln, damit sich hier keiner Sorgen um mich macht.
Bin echt mega gerührt....die beiden glücklichen Herren Teddy und Henry.

Und die Superzähmerin Miri.

Live long and prosper :alien:
 
  • #8.659
Teddy ist bei mir.
Ohhhhhhhh!!!!! Das lese ich ja jetzt erst. :pink-heart:������
Ich hab so oft an ihn gedacht, ob es ihm wohl gut geht, da, wo er jetzt ist...
Danke, dass du ihn zu dir genommen hast und danke, dass du gesagt hast, dass er bei dir ist.
Er hat so sehr einen guten Platz verdient. Das Leben hat solche sichtbaren Spuren bei ihm hinterlassen. Meine Augen schwitzen auch leicht. :oops:

Und das mit Henry ist einfach nur toll. :yeah:
 
  • #8.660
Henry, dieser Süßschnuffel! :pink-heart:
Ich freue mich tierisch! Aus eigener Erfahrung (mit der süßen Bunten unten in meiner Signatur) weiß ich: wer so ankommt, ist totaaal verkuschelt und wird wirklich zum Vollschmuser! :D:D:D
Vor 2 Jahren wollte sie sich nicht anschauen lassen, wenn weniger als 3 Meter Zwischenraum zwischen ihr und dem Menschen war, inzwischen kann ich sogar Ranas Köpfchen küssen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben