Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #8.141
Ja, das hat sie wirklich :zufrieden:
Es ist jetzt richtig ruhig im Raum - da muß ich mich erst dran gewöhnen... :oops:
 
A

Werbung

  • #8.143
Joyce ist gut im neuen Zuhause angekommen und versteckt sich wie erwartet erstmal. Die Gegend dort ist ein Traum, Felder so weit das Auge reicht - da kann sie in Zukunft Mäuse fangen ohne Ende... als neue Kumpels hat sie ne gleichaltrige sehr lebhafte Coonie-Mix-Mietz und nen gemütlichen kuschlige Kater, sowie auf dem Hof selbst noch einen Hofkater und nebendran 2 freche Jungspundkater - also genug Katzen zum becircen... Sie wird's da gut haben :)

Das klingt wundervoll für die tolle "Maus" ich freu mich sehr...

LG
 
  • #8.144
Ist Rot Gabi ;)
 
  • #8.145
Ich freu mich sehr, dass Joyce so ein ideales Zuhause gefunden hat, und so schnell jetzt dann auch noch :yeah::yeah:
Irgendwie fügt sich dann doch alles wieder zum Guten, auch wenn es zwischendurch mal nicht so aussieht.
 
  • #8.146
Da ich ja wirklich ein total geduldiger Mensch bin und ganz leicht auf Dinge warten kann, wenn ich sie einmal entschieden habe :D:dead:, schlendere ich also ganz relaxt mal hier vorbei .... um zu schauen ob es vielleicht was Neues von (fast) meiner Schnegge gibt. Freu mich auf die Süße!!! Aber im gleichen Moment denke ich dann auch wie schwer das ja eigentlich für Dich sein muss. Immer wieder so viel Größe zu zeigen, Deine Problemfälle dann auch ziehen zu lassen, wenn sie handzahm sind. Alle Achtung das ist sicher nicht einfach! Danke das Du soviel Herz für die armen hast!
 
Werbung:
  • #8.147
Joyce ist gut im neuen Zuhause angekommen und versteckt sich wie erwartet erstmal. Die Gegend dort ist ein Traum, Felder so weit das Auge reicht - da kann sie in Zukunft Mäuse fangen ohne Ende... als neue Kumpels hat sie ne gleichaltrige sehr lebhafte Coonie-Mix-Mietz und nen gemütlichen kuschlige Kater, sowie auf dem Hof selbst noch einen Hofkater und nebendran 2 freche Jungspundkater - also genug Katzen zum becircen... Sie wird's da gut haben :)

Da gucke ich nur ganz kurz rein und was darf ich lesen? Wie schööööön! Alles gute an die süße Rote!
 
  • #8.148
Hesto: Sie hält sich jetzt an Mena seit Joyce weg ist und beäugt Feli interessiert aber noch abwartend - ansonsten gibt's nix Neues... Ich meld mich dann Donnerstag Abend nach dem TA-Besuch bei dir :)
 
  • #8.149
Alles klar und vielen Dank!
 
  • #8.150
Da ich ja wirklich ein total geduldiger Mensch bin und ganz leicht auf Dinge warten kann, wenn ich sie einmal entschieden habe :D:dead:, schlendere ich also ganz relaxt mal hier vorbei .... um zu schauen ob es vielleicht was Neues von (fast) meiner Schnegge gibt. Freu mich auf die Süße!!! Aber im gleichen Moment denke ich dann auch wie schwer das ja eigentlich für Dich sein muss. Immer wieder so viel Größe zu zeigen, Deine Problemfälle dann auch ziehen zu lassen, wenn sie handzahm sind. Alle Achtung das ist sicher nicht einfach! Danke das Du soviel Herz für die armen hast!

:grin::grin::grin:
Da ist aber einer ungeduldig:aetschbaetsch1:
Und wir können es alle nachvollziehen:muhaha::muhaha:
 
  • #8.151
Wer sucht den ausser den 3 kitten denn nun noch ... ok, Henry .

Mehr weiß ich nicht ..,. Einige TigerMädels, die ich nicht auseinander halten kann gibt's noch ....:D

Hmmm ..... bitte mit alter
 
Werbung:
  • #8.152
Übersicht der Mietzen bei mir mit Status:

Mena, Tigerle, ca. 7-8 Monate alt, reserviert.

Kater Feli, Marmortiger, ca 1 Jahr, reserviert - wird mit Mena in ca. 2 Wochen umziehen.

Layna, Tigermietz mit weiß, ca. 4 Jahre, reserviert - zieht wahrscheinlich am WE zu Hesto

Benita - schwarz-weiß, 1 Jahr, noch schüchtern, kommt aber so langsam, sucht noch - Wohnungshaltung mit ruhigerer distanzierter aber sozialer Mietz als Partner, sie spielt gern fangen, mag aber nicht raufen und nicht bedrängt werden, ist eher ruhig im Wesen, daher auch gern zu etwas älteren Katzen, gleichaltrige überfordern sie eher, ruhigerer Haushalt ohne Kinder.

Casper - noch im Bad - schwarz mit weißem Brustfleck, 1 Jahr, großer kräftiger Kater, noch schüchtern, aber wird kuschlig werden, wird denk ich ein Traumkater, lebhaft verspielt, sehr sozial - genaueres kann ich aber noch nicht sagen, also ob Wohnung genügt oder Freigang nötig und ob eher raufig oder soft - da muß ich ihn erst im Raum haben um das beurteilen zu können.

Flori - noch im Bad - ganz schwarz, 1 Jahr, sehr schüchtern, wird noch Zeit brauchen, kommt aber langsam - insgesamt eher schüchterneres Wesen, aber verspielt und sozial - genaueres kann auch erst folgen wenn ich ihn im Raum hab

Henry - schwarz mit weiß, Fevl +, noch scheu, braucht noch Zeit


Zum WE gehen Casper und Flori in den Katzenraum und es kommen Neuzugänge: 1. Menas Mama, 2. zwei Katzen aus Jena aus einer Kleingartenanlage, wahrscheinlich Jungtiere aus dem letzten Jahr und eventuell noch ein älterer Streuner der erstmal ins Gehege gehen wird.
 
  • #8.153
Wie toll, dass Menas Mama gefangen wurde und kastriert wird :pink-heart:

Der Casper klingt ja genau nach meinem Beuteschema :oha:
Manno :reallysad:

Ich beeile mich fix, damit ich den süßen Panther noch zu Gesicht bekomme :pink-heart:
 
  • #8.154
Und speziell für Hesto eine Begebenheit von heut früh:

Layna liebt die Stängelchen und wartet immer schon gierig darauf - und wenn sie ihrs auf hat, dann geht sie gucken, ob sie bei den anderen was klauen kann. Feli war so mit von mir bekuschelt werden beschäftigt, dass ihn seins nicht interessierte, also sie ganz vorsichtig hin und es ihm weggenommen. Benita ist nicht so Leckerliegierig und läßt ihre Sachen oft liegen, also war das Laynas nächster Gang - aber Benita mag es ja nicht, wenn man ihr auf die Pelle rückt und so hat sie Layna angeknurrt - woraufhin Layna zwar den Kopf zurückzog, aber es dann mit der Pfote versuchte sich zu ertatzeln - was Benita mit einem Pfotenhieb in ihre Richtung quittierte - woraufhin Layna Benita links- rechts eine verpasste sich das Stängelchen nahm und damit abzog. Also durchsetzen kann sie sich :cool:
 
  • #8.155
woraufhin Layna zwar den Kopf zurückzog, aber es dann mit der Pfote versuchte sich zu ertatzeln - was Benita mit einem Pfotenhieb in ihre Richtung quittierte - woraufhin Layna Benita links- rechts eine verpasste sich das Stängelchen nahm und damit abzog. Also durchsetzen kann sie sich :cool:

:grin::muhaha:
hahahahaha Layna ist ja ne Marke
ich würde sagen, da brauchts nen ordentlichen Vorrat an Stängelchen :cool:
 
  • #8.156
Liest sich so, als wäre Benita die ideale Gefährtin für Eliza :( (
 
Werbung:
  • #8.157
Liebe Taskali,

vielen Dank für den Bericht.... da muss Wendy keine Angst haben, die frisst keine Kaustangen...
aber Henry, der auch gern schon mal mit ganz langer Pfote bei den anderen stibitzt wird sich warm anziehen müssen... :wow:

Notiz an mich: unbedingt beim schoppen genug Stängli mitbringen ;)
 
  • #8.158
Eliza-Nelson: Und was spricht dann dagegen?
 
  • #8.159
Eliza-Nelson: Und was spricht dann dagegen?

Mal abgesehen Von nur 55 Quadratmetern Platz.
Ich bräuchte viel dringender einen Rauf- und Kuschelkumpel für Nelson :(

Er und Eliza kommen zwar halbwegs miteinander klar, aber für Nelson ist es eindeutig zu wenig, was Eliza bereit ist zu geben. Ich merke, dass er immer mehr darunter leidet, dass Eliza lieber bei ihrem Menschen liegt und schmust. Mal bisschen Fangen spielen ok, Alle paar Wochen 1x Nelson aufs Kreuz legen, auch gut. Aber sonst will sie ihre Ruhe. Und obwohl beide friedlich nebeneinander futtern, und manchmal auch schlafen, wird der Abstand, wo sie ihn anfaucht immer größer.

Im Gegensatz zu Eliza ist Nelson auch viel viel weniger Menschen bezogen, was es für ihn nicht einfacher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.160
Das ist wirklich etwas knapp für drei... :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben