Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #5.901
So - meine Neuzugänge aus der Hof-Jungspundtruppe:


c) Geschlecht unbekannt, älter und größer als die anderen, ängstlich bis scheu

23949182en.jpg


Falls es bei jemanden bei einem der 3 die noch auf dem Hof sind "klick" macht, dann mir bescheid geben, die suchen noch dringend einen Platz

Klick:pink-heart:aber voll:p
Meine Güte was ein Schönling und die weißen Schnippen im Gesicht:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #5.902
Deine neuen drei Katerchen sind ja wohl sowas von niedlich. Also wenn es nur ums "Klickmachen" geht, dann ist das hier ganz laut. Doch voll sind wir, ganz voll.

Es klickt hier wie ein Maschinengewehr, also daran würde es nicht scheitern. Vor allem das letzte Tigerchen ist ja :pink-heart:

Genau, dieser Blick, diese Zeichnung... *schmacht*
Ich wünsche allen baldige Vermittlung.
 
  • #5.903
Schnelle WE-Fotos am späten Abend, da ich ja sonst nicht mehr zu komme. Morgen ziehen nun Kasimir, Saskia, Svante und Janis aus

Neloa - das letzte Foto im Holzhaus - sie ist jetzt im Katzenraum unten und versteckt sich in de Kratzbaumhöhle

23951057sl.jpg


Yarini

23951114em.jpg


23951112xh.jpg


23951116qp.jpg


Kasimir - letzte Fotos. Er ist jetzt über Nacht im Bad und ich bin positiv überrascht, er liegt relaxed unter dem Waschbecken und reagiert in keinster Weise panisch, wenn ich reinkomme und neben ihm hantiere zum Klo säubern oder ähnlichem. Der hat echt viel gelernt.

23951348mq.jpg


23951342ws.jpg


23951354oe.jpg


23951353xy.jpg


Saskia freut sich darauf endlich Menschen für sich haben zu dürfen

23951729df.jpg


23951734pn.jpg


23951733oi.jpg


23951728ci.jpg


Svante ist gut drauf

23952078lf.jpg


23952093rs.jpg


23952082mq.jpg


Für Janis wird es echt Zeit ein eigenes Zuhause zu haben, ich kann nix im Raum machen, ohne, daß er versucht auf meinen Schoß zu klettern

23952505uj.jpg


23952506so.jpg


23952507ke.jpg


Andira macht kleine Mini-Fortschrittchen

23951883rp.jpg


23951888dg.jpg


23951887jf.jpg


Auf Saidas Entwicklung bin ich echt stolz, sie hat kaum noch Angst vor mir

23951828od.jpg


23951829fh.jpg


23951826ks.jpg


Bjary hat sich jetzt mit Saida und Andira angefreundet

23951830gx.jpg


und auch sonst macht sie sich toll. Sie sieht von ihrer Flohspeichelallergie noch arg zerrupft aus, aber das Fell wird jetzt hoffentlich langsam wieder nachwachsen

23951987ot.jpg


23951988in.jpg


23951989wn.jpg


23951990md.jpg


23951991rc.jpg



Marissa ist jetzt im großen Raum mit drin und hält sich tapfer

23952360ki.jpg


23952361tf.jpg


Dienstag ist Kastratermin für die 3 Jungs. Zeit für Namensüberlegungen hab ich jetzt nicht - ich schau mir dann am Montag in Ruhe eure Vorschläge an und dann werde ich die Namen vergeben.
 
  • #5.904
Mal wieder ganz tolle Fotos! :pink-heart:
Neloa finde ich wunderschön!
Und "meinen" Janis natürlich auch. :cool:

Ich hätte zwei Namensvorschläge, allerdings nicht speziell auf ein bestimmtes Tier gemünzt.

Einmal Tarun (männlich, kommt aus dem Sanskrit und bedeutet zart, jung) und einmal Radha (weiblich, kommt auch aus dem Sanskrit und bedeutet Erfolg). ;)
 
  • #5.905
Oh Svante sieht riesig aus auf den Bildern. Die Pranken. :eek:
Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, das süße Bubgesicht lenkt davon so ab. :omg:

Oder täuscht das?

Dann überleg ich nämlich doch die größere Box mitzunehmen. Bei der längeren Fahrt wollt ich lieber die kleinere weil bessere Luftzirkulation (Dach und Tür sind Gitter statt wie bei der anderen nur an den Seiten Lüftungsschlitze und eine recht geschlossene Plastiktür).
Hm hm ... ich nehm' einfach beide mit. :omg:

Dann kann ich auch Janis besser klauen. :D :p
 
  • #5.906
Wieder so schöne Fotos.
Wenn ich Janis sehe, kommen mir immer die Tränen. Er sieht wirklich genau aus wie Spot. (@Koboldine: Auch wenn es mir überhaupt nicht zusteht: bitte pass mir gut auf den Schatz auf).

Einen Namensvorschlag habe ich auch. Und zwar für Nummer drei: Badur. Das kommt raus, wenn man Nadir schreiben will und auf der Tastatur verrutscht (ist mir mal passiert) und Tarina meinte die Nummer drei hätte einen ähnlichen Blick wie Nadir.

Für heute wünsche ich Dir, dass alles glatt geht, eine sichere Fahrt und allen Fellnasen und Menschen eine gute Ankunft in der - neuen - Heimat.
 
  • #5.907
Werbung:
  • #5.908
Ich muss wirklich mal anfangen Lotto zu spielen, damit ich mich Wohnungsmässig vergrößern, und Katzentechnisch aufrüsten kann :pink-heart: Von den Neuzugängen ist ja einer hübscher als der Andere :pink-heart:

Wünsche dir und den Umziehern eine gute Fahrt, und den Neuen Dosis eine wunderschöne, ganz lange Zeit mit ihren Fellchen.
 
  • #5.909
ich bin begeistert von all den Katzenbildern. Aber ich bekenne mich als Fan von Janis und Svante.
Ist der Janis kleiner als Svante? Oder ist er jetzt schon solch ein Muskelpaketchen das er so kompakt erscheint? Wird er ein Großer?
 
  • #5.910
Saskia hatte doch auch nen einugsthread? Find den nicht mehr
 
  • #5.912
Aber inzwischen schon!:yeah:
 
  • #5.913
Die 3 Kleinen haben nun Namen verpasst bekommen: Katerchen Nr. 1 heißt nun Thiago, Katerchen Nr. 2 Rene und Katerchen Nr. 3 Jerry.

Thiago und Rene sind denk ich Brüder, sie klucken auch viel zusammen. Jerry ist denk ich ein Bruder von Gerrit und Bjary, das ist so dieselbe Größe und Art und Weise jeweils. Rene taut bereits vorsichtig auf und genießt bereits das Wedelstreicheln, Thiago ist deutlich schüchterner, aber auch er schließt schon genießend die Augen beim Wedelstreicheln. Morgen ist Kastra für die 3.

Bjary scheint sich jetzt mit Marissa anzufreunden - wenn ich reinkomme, dann kommt Bjary auf mich zu und Marissa flitzt schnell weg, aber sie scheinen jetzt wo die Jungs weg sind öfter miteinander zu spielen. Marissa schnurrt bereits beim Wedelstreicheln - wenn auch vorher únd zwischendurch noch mit knurren begleitet - man darf ja nicht komplett zugeben, daß es einem gefällt :D Aber lange braucht sie denk ich nicht mehr.

Andira hat Morgen Abend ihren zweiten Impftermin - ich überlege sie und Saida danach nach unten in den Raum zu setzen. Bei Saida wird das sicher einen Rückschritt in ihrer tollen Entwicklung erstmal geben, aber ich hoffe dadurch Andira besser "schubsen" zu können, da sie im Raum unten ja viel mehr dem Menschen ausgesetzt ist als oben und sie sich nicht mehr so verstecken kann...
 
  • #5.914
Die Namen für die Neuen sind klasse :)
Ich drück die Daumen für die Kastra ;)
 
Werbung:
  • #5.915
Daumen für die Kastras! Ist "meine" schon auf Deinem Konto? ;)

Wie gern würd ich Dir Bjary und Marissa als Pflegi abnehmen, die lassen sich doch bestimmt gut vermitteln. :pink-heart: aber bisher bleibt mein Kerl weiterhin stur.... :grummel:
 
  • #5.916
Schick ihn für ein paar Wochen in den Winterurlaub - dann haste so lange freie Bahn :D
Alles andere per PN - sonst gibt's hier "Haue" ;)

Hab gerade Rene richtig gestreichelt - mit Hintern hoch und schnurren :cool:
Fehlt nur noch Thiago von dem Trio. Aber das braucht noch etwas länger, morgen mach ich mich dann ja erstmal wieder unbeliebt... :oops:
 
  • #5.918
Da ihr ja alle so an Figaro interessiert ward, wollte ich mal erzählen, was sich da aktuell zugetragen hat:
Er war ja bis dato den Menschen aus dem Weg gegangen, hielt sich tagsüber unter der Couch auf und Nachts war er dann unterwegs. Das war zu Anfang bei seiner Vorgeschichte völlig ok, aber da sich nach nunmehr 6 Wochen trotz aller Bemühungen der Menschen (vorlesen, Leckerlie usw. wie von mir geraten) nichts tat, wurde ich doch das Gefühl nicht los, daß da irgendwas nicht hinhaut. Auf meiner Tour am WE bin ich dort praktisch eh vorbeigefahren und so vereinbarten wir einen Besuch, damit ich mir das mal anschaun kann.

Als ich ins Wozi kam war mir sofort klar, was los war: die Couch unter der er sich versteckte ist keine normale Couch, sondern eine riesige "Wohnlandschaft" - das Ding hat fast ne größe wie nen kleines Zimmer... :wow: Dadrunter hat er praktisch in seiner eigenen Parallelwelt leben können, ohne sich in irgend einer weise mit den anderen Bewohnern auseinandersetzen zu müßen.... er hatte sich also in seiner Angst vor dem Unbekannten verschanzt...
Damit war der Fahrplan klar: ich scheuchte ihn dadrunter vor und gemeinsam wurde der Zugang zugemacht. Prompt legte er sich mitten auf einen Teppich und schaute etwas verwirrt aber nicht panisch um sich. Wir haben uns dann einfach auf die Couch gesetzt und uns unterhalten und ihn ignoriert. Er legte sich dann bequem auf seinen Teppichplatz hin und schien das alles gar nicht mehr so schlimm zu finden. Also wurde ich mutig und hab mich in seine Nähe gesetzt und mit ihm geflüstert und ihn dann mit dem Wedel gestreichelt. Er hat zwar nicht geschnurrt, aber es freundlich zugelassen. Und schließlich hat er mich sogar vorsichtig zum Handstreicheln eingeladen. Das war genug fürs Erste und ich bin dann gegangen. Er versteckte sich dann unter einer Heizung am Fenster.
Heut früh bekam ich eine SMS von der Dosine: er ist heut früh zu ihr hingekommen, hat ihr um die Beine gestrichen und ließ sich schnurrend durchknuddeln :omg:

Der hat nur nen ordentlichen Schups aus seiner Verschanzung gebraucht, um über seinen Schatten springen zu können. Für das Ergebnis würde ich die Strecke glatt nochmal fahren :zufrieden:
 
  • #5.919
Ach Figaro du Schlumpf :oops: :pink-heart:
Wie gut, dass du einen Abstecher zu ihm gemacht hast.

Diese Wohnlandschaft würde ich ja gerne mal sehen :D
 
  • #5.920
Ooh, der Figaro. :pink-heart:
Erstaunlich, was so ein kleiner Anstubser bewegt. :wow:

Wenn ich an die ersten Fotos von diesem obersüßen Klappohrkater mit dem völlig verängstigten Blick denke ... und nu streicht er schnurrend um Beine und lässt sich knuddeln. Toll! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben