Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #4.841
Freut mich auch total, dass es voran geht :) drücke Taylor für die kommende Woche weiterhin alle Daumen!
 
A

Werbung

  • #4.842
Taylor
Lebensfreude:pink-heart:
und er kennt Spielen.....
ich bin gespannt wie der kleine Mann sich in der nächsten Zeit entwickelt


LG
Anne
 
  • #4.843
Wo ist nochmal thavo hingezogen? Finde den Thread nicht mehr ....:sad:
 
  • #4.845
Das sind soooo schöne Nachrichten von Taylor. Ich freue mich riesig:yeah:
 
  • #4.846
Bei Taylor hatte ich noch garnicht damit gerechnet - was für Fortschritte. Mit dem Pfötchen - mach doch mal ein Video wenn du kannst. Das klingt nach der Beschreibung nach dem gleichen was Tina hatte - sie konnte die Vorderhand auch nicht kontrollieren, da Nervenschaden.



Was mir noch ganz doll aufgefallen ist, ist Daria's Blick. Er hat sich total verändert - von panisch-ängstlich/resigniert zu neugierig und offen.
 
  • #4.847
Ich hab leider das Problem, daß ich mit der Kombi "schlechte Technik + schlechte i-net Verbindung" zu kämpfen habe, so daß Videos einstellen ein echter Kampf ist, da es im Wechsel meinen Mini-PC lahmlegt oder sich das Video todlädt und nicht fertig wird. Ich kanns mal versuchen, vielleicht hab ich Glück, hatte ja bei dem Kaya Video auch einmal geklappt.

Gibt es zu der Geschichte von Tina nen Link bzw. kannst du das mal genauer beschreiben? Und was hattet ihr gemacht?
 
Werbung:
  • #4.848
Gibt es zu der Geschichte von Tina nen Link bzw. kannst du das mal genauer beschreiben? Und was hattet ihr gemacht?

Was gemacht wurde - damals war ich noch total "unwissend". Der damalige TA meinte - kann man nix machen. Ich hatte damals "zum Glück" einen Bekannten der gerade ähnliche Probleme - Nervenschädigungen in der Schulter hatte.

Es gab hier Vitamin - ich glaube es war B12 - zur Nervenregenration, und ich habe mit Tina trainiert. Es hat einige Zeit gedauert, bis sich die Nerven langsam wieder regeneriert haben.

Als die ersten Anzeichen von Besserung waren, habe ich hier einen kleinen Parkur zum Trainieren aufgebaut mit Schwebebalken - sprich z.B. dünne 4-Kant Balken zwischen zwei Stühlen, ca. 0.5 Meter über dem Boden. Und habe Tina mit Lekkerlies/spielerisch da rüber gelockt.

Jetzt merkt man ihr fast nix mehr an - sie hat nur noch einen etwas "unrunden Gang" bei manchen Bewegungen - ansonsten topfit.

Hier war mein Posting, aber viel steht da auch nicht drin stelle ich gerade fest.

Jaqueca arbeitet viel mit Stiumulationen, um die Nerven anzuregen.

Alternativ könntest du auch im humanbereich mal schauen, was gemacht wird bei Nervenregeneration.

Es gibt keine Garantie, das es wieder klappt, aber ich denke Taylor hat gute Chancen, das sich die Nerven regenerieren. Wenn du magst, können wir uns auch gerne mal telefonisch austauschen.
 
  • #4.849
Danke. B12 hilft ja bei Katzen soweit ich weiß nur, wenn mans spritzt - und das brennt wohl. Wie hat Tina es gekriegt und wenn gespritzt, war es dann schlimm?
 
  • #4.850
Man kann es auch als Tablette/Pulver geben, aber dann muss es in Kombination mit Folsäure sein, damit es verarbeitet werden kann.

Ich hatte für Timmi immer Vitamin B12 Folate E von "pure enacpsulations". Es ist natürlich nicht so optimal wie das gespritzte, das stimmt, aber besser als Vitamin B12 Pur. Und ja, die Spritzen brennen wohl sehr, ich musste Timmi immer gut fixieren, wenn er die bekam :reallysad:
 
  • #4.851
Zuallererst . . . ich freu mich riesig über Taylor's Fortschritte :smile:

Und nu frag ich nochmal unwissend . . :rolleyes:

Ich konnte dann jetzt mal live sehen, wie er auf dem Hüftbein steht: er bewegt es vorsichtig mit und möchte es aufsetzen, kann aber die Zehe vorne - also den Hauptfuß selbst - nicht kontrollieren. Er setzt das Bein dann auf so wie der Fuß gerade ist - eben auch auf den umgeknickten Zehen.

Wenn ich das richtig verstehe, knickt er die Pfote ab?
Könnte hier diese Safebrace-Bandage helfen, die Anja (Professor) genannt hat?
die ist doch für Pfotenfehlstellungen und wirklich trainieren könntest Du ja mit Taylor noch gar nicht . .
 
  • #4.852
Hmm - wäre vielleicht ne Überlegung - da bräuchte ich auch die Meinung vom Fachmann, ob das helfen könnte. Er soll laut Aussage der TÄ'in ab dem Fersenbein kein Gefühl haben.
 
  • #4.854
Und nu der Knüller: Taylor macht erste Kuschelanstalten!! :yeah:

Ich hab eben erst mit der Angel wieder mit ihm gespielt und da er mir die so zerpflückt und ich dann Probleme hab ihm die Federn wieder aus dem Trichter zu holen, hab ich dann den Wedel genommen und damit mal Spaßeshalber übern Rücken gefahren... Reaktion: fauchen, knurren, dann umdrehen und wegpflücken wollen (was wegen dem Trichter ja nicht ging) und plötzlich kam der Rücken hoch und er drückte gegen und versuchte gegen zu köpfeln - also Wedel in den Trichter und an die Wange und er köpfelte den Wedel an - wieder übern Rücken und diesmal gleich Rücken gegengestemmt und den Trichter angeköpfelt... :cool:

Armer Kerl - mit dem Trichter ists doppelt doof - aber der will!
 
Werbung:
  • #4.855
Die Nachrichten von Taylor sind wirklich wundervoll. Ich freue mich so sehr für ihn. :pink-heart:
 
  • #4.856
Und nu der Knüller: Taylor macht erste Kuschel:pink-heart:anstalten!! :yeah:

Ich hab eben erst mit der Angel wieder mit ihm gespielt und da er mir die so zerpflückt und ich dann Probleme hab ihm die Federn wieder aus dem Trichter zu holen, hab ich dann den Wedel genommen und damit mal Spaßeshalber übern Rücken gefahren... Reaktion: fauchen, knurren, dann umdrehen und wegpflücken wollen (was wegen dem Trichter ja nicht ging) und plötzlich kam der Rücken hoch und er drückte geg:pink-heart:en und versuchte gegen zu köpfeln - also Wedel in den Trichter und an die Wange und er köpfelte den Wedel an - wieder übern Rücken und diesmal gleich Rücken gegengestemmt und den Trichter angeköpfelt... :cool:

Armer Kerl - mit dem Trichter ists doppelt doof - aber der will!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #4.857
Das ist sooo toll.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::wow::yeah:
 
  • #4.858
Ach ist das schön :pink-heart:

Und den wollte die TA schon aufgeben :oha: Gut, dass du immer auf dein Bauchgefühl hörst! :zufrieden:
 
  • #4.859
Taylor ist einfach klasse.:yeah:
Toll, dass er bei dir jetzt die nötige Ruhe bekommt, das auch mal zu zeigen.
 
  • #4.860
Wahnsinn! Wie schnell so ein Wildling bei dir Vertrauen fasst, einfach toll! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben