Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #3.141
Schöne Fotos :)
 
A

Werbung

  • #3.142
  • #3.143
  • #3.144
Ich bin gerade ganz doll stolz auf meine schwarz-weiß-Mädels :pink-heart:

Kaya hat heute ihre Dreamies bereits geknuspert, als ich noch mit Railey im Schrank beschäftigt war - Kaya liegt ja sozusagen 1 Etage über ihm auf dem Schrank und um Railey im Schrank zu streicheln muß ich mich also mit dem Kopf sehr dicht an sie ran bewegen - bin dann zwar mit dem Gesicht auf Raileys Höhe - also unter ihr und mit den Augen auch nicht bei ihr, aber sonst hat das an schlechten Tagen ausgereicht, daß sie vorsichtshalber mal nen Grummelton von sich gab, weil ich ja in ihren Sicherheitdunstkreis eintauche in dem Moment. Heut gab es kein Ton, stattdessen knusperte sie in Ruhe ihre Dreamies :yeah:

Und Kimberly hat das dann noch getoppt: Sie war gut drauf, also gabs die Leberwurstpaste nicht neben, sondern auf der Hand. Sie ging auch erst ran, traute sich dann aber doch nicht ganz sie mit dem Mund zu nehmen, ging wieder etwas zurück, grübelte - und dann tatzelte sie ganz langsam und vorsichtig das Pastenkügelchen von der Hand, bis es neben der Hand lag und dann fraß sie es. Das war so süß, sie ist ganz zart und vorsichtig gewesen, wenn man sie sonst kennt, die Brachial sie zuhauen kann, dann ist das so unglaublich... :yeah: Und beim spielen kam sie ein Stück aus ihrer Ecke vor und spielte nicht mehr nur hinterm Kratzbaum, sondern neben/vor dem Kratzbaum :)
 
  • #3.145
Super Kimberly.:yeah:
 
  • #3.146
Schöne Fortschritte, bei beiden Girls.:)
 
Werbung:
  • #3.147
Auch wenn ich hier gerne still mitlese und mitfreue... dass Kimberly diesen für sie großen Schritt getan hat finde ich soooo toll! :D
Go Kimberly go!:D

Grinsegrüße:
Marie
 
  • #3.148
Da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll!

Kimerly ist natürlich super :pink-heart:

Arcana ist wie immer supersüß. Ich drücke ihr sooooo die Daumen für den Test!!

Und Kaya sieht viel weniger ängstlich aus finde ich. Eher neugierig /interessiert.
Vielleicht weiß sie ja was ihr blüht, wenn sie jetzt ordentlich Fortschritte macht?! :cool:


@mucki1: oh mann, da sagst du was. ich muss zugeben, dass ich da schon respekt vor habe und auch angst, dass es nicht klappt oder dass wir in situationen kommen, wo wir nicht wirklich wissen wie wir reagieren sollen. aber ich denke mal dass Miriam dann nen Tipp oder zwei für mich hat :D

Na, es wäre ja auch komisch wenn man sich keine Gedanken machen würde, wie die Zusammenführung wohl laufen wird... :) Ich freu mich jedenfalls schon die Zusammenführung mitzuverfolgen. Und wehe - wehe! - da kommen nicht regelmäßige Fortschrittsberichte incl. Bilder :)
 
  • #3.149
Na mit Bildern wird bei Kaya-Madame aka scheu und Nachtaktiv dann sicher eher schwieriger werden :D
Ich denke ja Winterwort wird Kaya in den ersten Wochen/Monaten gar nicht zu Gesicht kriegen, sondern der Meinung sein, daß ich nen Geist gebracht hab und keine Katze... irgendwo (ich weiß nicht mehr obs hier im Forum war) gabs mal nen Thread mit der Überschrift: "The invisible cat" - das könnte dann auch Winterworts Zusammenführungsthread sein... ;)

Gestern bekam ich den Anruf, den ich nie mag: Jeliahs Schwester/Mutter (ist nicht so ganz klar) wurde endlich eingefangen - Donnerstag geht sie wieder auf die Straße, wenn ich nicht "Hier" schreie oder jemand finde der es schreit *seufz
 
  • #3.150
Gestern bekam ich den Anruf, den ich nie mag: Jeliahs Schwester/Mutter (ist nicht so ganz klar) wurde endlich eingefangen - Donnerstag geht sie wieder auf die Straße, wenn ich nicht "Hier" schreie oder jemand finde der es schreit *seufz

Ohje, das ist aber nicht so schön! Ist auch nicht nett, dir so die Pistole auf die Brust zu setzen... Und nun?
 
  • #3.151
Nee, das hat nix mit Pistole auf die Brust setzen zu tun, das ist sozusagen nur ne Info. Wenn man ca. 20 Stellen hat, an denen jeweils mehrere Katzen einzufangen und zu kastrieren sind, dann kann man nicht alle reinholen. Man muß sich dann entscheiden, ob man sagt: ich fange jetzt an einer Stelle alle weg, bin danach blockiert und verschließe vor dem Rest die Augen - oder man sagt: fangen, kastrieren, wieder raus - und Augen verschließen davor, daß die zurückgesetzten Katzen weiterhin in ungünstigen Bedingungen leben müßen - aber: sie sind kastriert und damit ist der Vermehrung und somit der Ausbreitung des Elends ein Riegel vorgeschoben. Und reingeholt werden nur die, die zu klein, zu alt, zu krank oder ähnliches sind, oder halt, wenn sich spontan jemand findet. Das ist die Realität des Tierschutzes. Jeliah wurde reingeholt, da sie sehr dünn war - wie ich jetzt weiß ist das aber bei ihr Standard, sie ist einfach eine zierliche Katze. Die Schwester/Mutter ist erwachsen und im normalen Ernährungszustand, scheint also draußen irgendwie klarzukommen und könnte somit wieder raus - aber da sie sich ähnlich wie Jeliah nicht wirklich scheu, sondern nur etwas ängstlich und zähmbar zeigt, war das halt nur die Info an mich, daß es schön wäre wenn, aber nicht zwingend. Es ist dann nun meine Entscheidung was ich damit mache. Das sind die Dinge die sonst im Hintergrund laufen und von denen ich sonst nix erzähle. Tierschutz ist ne harte Sache - was meint ihr wieviele Jeliahs und ähnliche Mietzen von meiner Jenaerin in der Zeit meiner Parvo-Sperre ohne diesen Anruf an mich wieder rausgesetzt worden sind an Stellen, die eigentlich nicht tragbar sind....
 
Werbung:
  • #3.152
Spotino: Fang schonmal an mit der Suche nach den besten Möglichkeiten Geflügelpaste zu kaufen - Arcana ist erneut negativ im Kot!!! :omg:

Jetzt werd ich noch ein letztes mal den Kot nachtesten lassen und dann gibts den Bluttest auf Antikörper und dann ists überstanden...
 
  • #3.153
wow, klasse und alles Gute für Arcana. :pink-heart:
 
  • #3.154
Spotino: Fang schonmal an mit der Suche nach den besten Möglichkeiten Geflügelpaste zu kaufen - Arcana ist erneut negativ im Kot!!! :omg:

Jetzt werd ich noch ein letztes mal den Kot nachtesten lassen und dann gibts den Bluttest auf Antikörper und dann ists überstanden...

Das ist die Glückswoche hier im Thread :grin:
 
  • #3.155
Das ist die Glückswoche hier im Thread :grin:

Von wegen Glückswoche - wo um himmelswillen bekomme ich Geflügelpaste her? ;)

Ich freu mich. Ich freu mich. Ich freu mich. Und fang ein bisschen an Panik zu schieben.
:grin::grin::grin::grin::grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::wow::wow::wow::wow::wow:
 
  • #3.156
Von wegen Glückswoche - wo um himmelswillen bekomme ich Geflügelpaste her? ;)

Ich freu mich. Ich freu mich. Ich freu mich. Und fang ein bisschen an Panik zu schieben.
:grin::grin::grin::grin::grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::wow::wow::wow::wow::wow:

Geflügelpaste...kA .... Taskali wird's schon wissen... ;) ... ZP,FN,Amazon waren da gerade nicht sehr hilfreich :D

Und nee nix Panik ... Freu dich :grin: ... dein Thread wird jetzt zum "Arcana-Hibbelthread" umfunktioniert :cool:


EDIT: http://www.amazon.de/Lacroix-Geflüg...64&sr=8-2-fkmr0&keywords=paste+katze+geflügel .... nee, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.157
Von wegen Glückswoche - wo um himmelswillen bekomme ich Geflügelpaste her? ;)

Ich freu mich. Ich freu mich. Ich freu mich. Und fang ein bisschen an Panik zu schieben.
:grin::grin::grin::grin::grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::wow::wow::wow::wow::wow:

:aetschbaetsch1:

:omg:

Ich sterbe vor Mitleid! ;)

Ich freu mich so!! Arcanas Auszug rückt näher.... :)
 
  • #3.160
Boah HAMMER!!!! :omg::omg::omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben