Pflegestellen mit Herz für sehr scheue Kitten gesucht...

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
  • #21
habt ihr mal drunterguckt *gg* ohne zerlegt zu werden, vermutlich unmöglich
Nä....selbst entflohen war echt extrem äääääääätzend....

Ich könnt drauf wetten: schwatt Mädel, blau Bube

übrigens..so sehen die aus, wenn die erwachsen sind :
213yw.jpg

(Kater aus 2009 von der gleichen Futterstelle)
 
A

Werbung

  • #22
*fg* mir brauchst du den mund nicht wässrig machen :D

ich nehm auch schnöde schwarzlinge oder tigerle in unpässlich. :cool:

aber das würde natürlich die chance einer vermittlung enorm steigern, sowas blaues. da muss man sich ja nichts vormachen
 
  • #23
Aus irgendeinem Grund würde mich das ja reizen, aber ich glaube dazu bekomme ich mindestens 2 Neins ( Sebastian würde wohl ausziehen und Susi findet Kitten halt einfach doof)
 
  • #24
Aus irgendeinem Grund würde mich das ja reizen, aber ich glaube dazu bekomme ich mindestens 2 Neins ( Sebastian würde wohl ausziehen und Susi findet Kitten halt einfach doof)
Ah Katrin....ne, echt....(ich mein, von mir aus gerne :D) aber die sind echt ähhhhhhhhm...ja....schon krass druf.

Eigentlich wollten wir ja heut los, aber da GöGa geteilten Dienst hat heut, fällt dat ins Wasser :mad:
Jetzt fahren wir morgen nachmittag hin, also Daumen bereithalten bitte.

Es sollen jetzt 3 kleine schwatte da sein..:massaker:, wieder eins mehr :grummel:
 
  • #25
Ja, nee, Tina, schon wieder?! :wow: ist auch nie Ruhe bei Dir...
 
  • #26
Kai und ich sind erfroren :dead:

Allerdings ist das nicht das schlimmste :massaker:

Gefangen haben wir ein Kitten (schwarz) und einen riesengrossen blauen Kater (bestimmt 8kg):eek::eek::eek::eek: mit richtig dicken Klöten.

Und gesehen haben wir: 2 Erwachsene Tiere (blau und schwarz), eine halbwüchsige Schwatte und noch 2 Kitten...

:massaker::massaker::massaker::massaker::sad:

Und die Omma sagt: ich seh nie Katzen.....:confused:

Nöööööööööööööö....ne, die laufen ja auch nur vor ihre Haustür und warten auf Futter da....:mad::mad::mad::mad::mad::mad:


Ich bin sauer...echt, warum verarscht die uns? Das ist doch scheisse :(

Egal, das heut gefangene Kitten und der Kater sind jetzt bei meinem TA, der Kater wird morgen kastriert und kommt dann die Tage dort wieder hin...und das Kitten wird eingeknastet...

Morgen um halb fünf (ich muss ja Arbeiten) fahren wir wieder hin, und machen weiter...auch wenn's dann dunkel ist, ich hoffe das Aussenlicht langt das wir was sehen dort...

Die beiden Kitten, die seit über eine Woche beim TA sind, machen nicht wirklich Fortschritte....das blaue wird richtig hysterisch, das schwatte beisst sofort los....

:(:(:(

Und jetzt wirds da auch noch eng, wenn wir noch mehr fangen.....


So, erstmal bei Mutti aufwärmen (meine Füsse sind tot) und was essen....bis später....

*frustriertbin*
 
Werbung:
  • #27
"drückDichmal*
wie Du das alles schaffst! :wow: die Kitten beim TA haben wohl auch nicht wirklich viel Kontakt, oder? Arme Wusels... :(
 
  • #28
Deinen Frust kann ich nachvollziehen.

Grad wenn immer mehr Katzen und Kitten auftauchen - aber immerhin gehts den großen Klickern ja morgen an den Kragen...oder besser an den Sack! :D

Blöd, dass die Kleinen bei Deinem TA kaum Fortschritte machen, aber alles kann der gute Mann nun auch nicht schaffen, er leistet eh schon enorm viel zum Thema Tierschutz.

Mann, wenn Du nicht so weit weg wärst.....ich würd so gern helfen.

Aus dem kleinen Fauch-Spucki Jack ist ja auch ein netter Kerl geworden, auch wenn er immer noch der größte Feigling hier ist, aber er lernt jeden Tag dazu. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Wenn das Haus fertig ist, dann kann ich auch mal helfen - aber momentan ist ja noch nciht mal ein Raum zum separieren da :oops:

Ist es denn keine Option die kleinen zu kastrieren und an einer Futterstelle wieder aus zu setzen?
 
  • #30
Ist es denn keine Option die kleinen zu kastrieren und an einer Futterstelle wieder aus zu setzen?
Ungern...da sind mein TA und ich gleicher als gleich.....erstmal probieren, und wenn's wirklich überhaupt nicht voran geht, dann muss halt leider Option Nr. 2 ran...aber daran möcht ich im Moment nicht denken :(
 
  • #31
Ungern...da sind mein TA und ich gleicher als gleich.....erstmal probieren, und wenn's wirklich überhaupt nicht voran geht, dann muss halt leider Option Nr. 2 ran...aber daran möcht ich im Moment nicht denken :(

Versteh ich :oops:
Wir hatten eins dabei (bei einem 4er Wurf) das ging nicht mehr anders. Letztendlich haben wir ihn dann kastriert und wieder frei gelassen.
Die Nachbarn in der Straße kümmern sich aber darum ;)
 
Werbung:
  • #32
Ungern...da sind mein TA und ich gleicher als gleich.....erstmal probieren, und wenn's wirklich überhaupt nicht voran geht, dann muss halt leider Option Nr. 2 ran...aber daran möcht ich im Moment nicht denken :(

Toller TA! Hat er denn genug Zeit? Oder wäre ne PS besser? Menno, die tun mir so leid... Wie alt sind sie denn jetzt genau?
Edit, haste ja schon geschrieben.. Jemand mit Erfahrung... Habsch auch nich mit so Wildies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Toller TA! Hat er denn genug Zeit? Oder wäre ne PS besser? Menno, die tun mir so leid... Wie alt sind sie denn jetzt genau?
Ne, Zeit ist da nie wirklich ....:rolleyes:

Da sind ja auch noch die kranken Patienten und Pensionstiere, die versorgt werden müssen....

Die sind jetzt ca. 14-16 Wochen...und nicht "ohne"...:stumm:
 
  • #34
Ja, hat sich überschnitten...
Was bedeutet das "nicht ohne" für ne potentielle PS?
 
  • #35
Ja, hat sich überschnitten...
Was bedeutet das "nicht ohne" für ne potentielle PS?

Unbedingt Erfahrung mit Wildlingen....viel Einfühlungsvermögen und unbedingt ein Pflegezimmer....und hart im nehmen muss man sein :oops:
 
  • #36
Hart im Nehmen bin ich, Einfühlungsvermögen denke ich schon, das Pflegezimmer ist in Planung, im Moment hab ich nur das Bad. Aber keine Erfahrung mit Wildlingen... Dann bin ich also eh nicht geeignet, oder?
 
Werbung:
  • #37
Heißt Erfahrung mit Wildlingen auch wenn man ein wildes Bauernhofkätzchen schon gezähmt hat?das hat nämlich nicht gebissen und gekratzt.lg
 
  • #38
Heißt Erfahrung mit Wildlingen auch wenn man ein wildes Bauernhofkätzchen schon gezähmt hat?das hat nämlich nicht gebissen und gekratzt.lg

Irgendwie muss man ja anfangen, Erfahrungen zu sammeln... ;)

Tina, wie war das bei Deinen ersten Wildlingen?
Ich würd das gerne irgendwann machen! Aber ich seh ein, im Moment ohne Pflegizimmer ist es mit DIESEN Wildlingen vielleicht ungünstig. :(
 
  • #39
Heißt Erfahrung mit Wildlingen auch wenn man ein wildes Bauernhofkätzchen schon gezähmt hat?das hat nämlich nicht gebissen und gekratzt.lg
Tja, die hier kratzen und beissen....

Irgendwie muss man ja anfangen, Erfahrungen zu sammeln... ;)
Dit stimmt..allerdings würd ich da zu kleinen Wildlingen raten (8/9 Wochen....)

Tina, wie war das bei Deinen ersten Wildlingen?
Weiss ich nicht mehr genau...:D
Den ersten "Wildlingskittenkontakt" hatte ich, als wir an einer Futterstelle fangen und kastrieren und Kitten wegholen sollte, das war glaub ich 2001 oder 2002...die kleine Tigerin war ca. 6 Wochen alt und sah soooooooo lieb aus und ich dacht mir: hey, die Süsse greif ich mir jetzt....:massaker:
(beide Hände aufgerissen und zerbissen :rolleyes:)

Und danach "wächst" man da halt so rein...man weiss, wie man sich den Tieren gegenüber verhält udn was man ihnen zumuten kann und was man lassen sollte. Wie gesagt, hab ich besseren Erfahrung mit wilden Kitten gemacht, wenn man die die ersten Tage (grad wenns Medis geben muss) im Käfig lässt...und dann nach und nach mal laufen lässt und das dann immer verlängert...

Ich würd das gerne irgendwann machen! Aber ich seh ein, im Moment ohne Pflegizimmer ist es mit DIESEN Wildlingen vielleicht ungünstig. :(
Jep...aber mach man, irgenwann gibts ja immer Nachschub irgendwoher :dead:
 
  • #40
Komm iwie nich los davon... :rolleyes:

Tina, da ich ja ein Pflegizimmer plane, kannst Du mal für mich und alle anderen Tipps geben, was man an Ausstattung dringend braucht?! Das wäre toll!

Ich denk mal, nen geräumigen Käfig für den Anfang, gute Handschuhe und ne feste Jacke. Ok, was noch?
Zuviel Versteckmöglichkeiten dann eher nicht, oder? Aber Rückzugsecken. Wieviel Platz sollten die Wildies erstmal zur Verfügung haben und wie beginnt man mit dem Training? Sollten sie die vorhandenen Katzen sehen dürfen (Gittertür oder Fenster) und später auch dazu? Wieviel Stunden Zeit plant man etwa pro Tag ein?
Jod und Verbandszeug für Mensch, Flohmittel und co fur die Fellis. Augensalbe vielleicht, Ersatzmilch, Spielzeug, nen verständnisvollen TA.

Richtig soweit? :oha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben