Pflegestellen mit Herz für sehr scheue Kitten gesucht...

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
  • #181
Hey Tina,
wie gesagt, mein Angebot mit der PS steht ;)
Er müsste nur vorher FIV und FeLV getestet werden, weil meine beiden eigenen das auch sind und ich da kein Risiko eingehen möchte.
Meld dich einfach bei mir.

Lg

Ich meld mich...zur Not frag ich einfach mal, ob nicht ein paar Leute für den Lütten eine Patenschaft übernehmen wollen...:cool:
 
A

Werbung

  • #182
Ich meld mich...zur Not frag ich einfach mal, ob nicht ein paar Leute für den Lütten eine Patenschaft übernehmen wollen...:cool:

Ich schick dir einfach mal meine Nummer per PN durch.
Wäre nicht der erste scheue Kater bei mir ;)
 
  • #183
  • #184
Oh, wie Schade! Das hörte sich ja so perfekt an. Naja, dann werde ich den süßen Susi-Blick-Kater weiter schubsen. Der ist doch sooo niedlich! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Edit: Oh und wieder ne Anfrage :-D *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #185
Na wie siehts denn aus bei diesem Superschnuffel???? ES oder doch erst mal PS?
 
  • #186
Und wieder hoch mit dir, du Schnuffel :pink-heart:
 
  • #187
blöde Frage zwischendurch

Moin!

Es hat mich nun gut eine halbe Stunde gekostet um mich hier durchzulesen. Bin, hoffentlich, einigermaßen im Bilde.

Was bedeutet denn Pflegestelle? Wie lang ist denn die Verweildauer und wohin kommen denn die Fellklöppse danach?

Hintergrund der Anfrage: Habe innerhalb der letzten 8 Monate meine beiden Kater einschläfern lassen müssen und möchte mich gerne ein bisschen engagieren. Eine junge, in einer Gartenkolonie, aufgewachsene Katzendame lebt schon bei uns und macht sich ganz prima.

Würde gerne helfen und wohne in der Landeshauptstadt dieses schönen, nördlichsten Bundeslandes. Ne Pflegkatze geht ok, nur halt nicht auf Dauer, sonst bekomme ich Ärger. Bei uns bin ich der Katzenpapa, meine Freundin liebt Katzen hat aber leicht Allergie.......

Mit ganz wilden Katzen hatte ich aber noch nie zu tun. :oha:

Gruß André
 
Werbung:
  • #188
Andre...du kommst also aus Kiel...:D, da war ich schon lange nicht mehr :D

Und: es gibt keine blöden Fragen...

Pflegestelle bedeutet, das jemand sich um das Tier kümmert, es ggf. vermittlungsfertig macht (impfen, kastrieren, chippen etc) und es so lange betreut, bis es vermittlungsfertig ist und jemand sich in das Tier verguggt...

Pflegestelle bedeutet, das sich jemand mit dem Tier beschäftigt, und somit herausfindet, wie der Charakter denn so ist....

Pflegestelle bedeutet, die einem anvertrauten Tiere so zu versorgen wie die eigenen...da kann es auch mal vorkommen, das Kosten durch Tierarzt-Besuche anstehen. Da der Lütte hier keinem "Verein angeschlossen" ist (bzw. ich nicht :D), kann leider keine Kostenübernahme gewährt werden, falls was sein sollte...ebenfalls Streu- und Futterkosten müssten von der PS getragen werden. Wobei ich allerdings für den oberst süssen Fratz den Gedanken gehegt habe, das man für ihn vielleicht einen oder mehrere Paten suchen könnte, die was "zuschustern" :cool:

Pflegestelle bedeutet, Liebe zu geben und dann später auch loslassen zu können wenn eine Vermittlung ansteht...;)

Für den kleinen Pups hier (kastriert und gechipped isser schon) würde ein Umzug in einen normalen Haushalt in erster Linie bedeuteten, das er sich weiter an Menschen gewöhnen kann, kätzisch mit anderen Tiere agieren darf und lernt, das seine Angst Menschen gegenüber unbegründet ist...das geht manchmal schnell, manchmal dauerts...gugg, er ist seit Anfang November beim TA untergebracht, da war er ca. 16-20 Wochen jung...jetzt haben wir April. (aber in der TA-Praxis ist einfach nicht die Zeit sich so extremst um so ein scheues Tier zu kümmern, wie z.B. in einer Pflegestelle, wo das Tier dann mit den anderen Tiere mitlaufen kann und dabei vieles "lernt")

Fragen beantwortet? :smile:
 
  • #189
Sehr ausführlich, vielen Dank!
:aetschbaetsch2:

Ich schrecke vor diesen Dingen nicht zurück und auch Tierarztkosten sind mir leider sehr vertraut.

Ein extra Zimmer steht leider nicht zur Verfügung.

Frage mich ob so ein kleines Kerlchen im Umgang mit dem Katzenklo versiert ist. Die letzten zwei Jahre waren sehr hart mit meinen beiden alten Katern diesbezüglich. Ich bin froh, dass unsere beiden jungen Katzendamen die Klos offensichtlich in ihr Herz geschlossen haben und nicht das Verlangen haben, Teppiche und Wohnzimmerecken auf Ihre Urinfestigkeit zu überprüfen.

ZITAT: Pflegestelle bedeutet, Liebe zu geben und dann später auch loslassen zu können wenn eine Vermittlung ansteht...
…. Der Aspekt ist wohl nicht zu unterschätzen und ich mache mich bei meiner hübscheren Hälfte wohl extrem unbeliebt, wenn wir noch einen Dauergast beherbergen müssten. Nicht, dass ich es freiwillig möchte, aber wie vermittel ich im Ernstfall denn dann weiter?
 
  • #190
Nein...der kleene ist ein braver Klogänger :pink-heart:

Und bei einer Vermittlung stehst du da ja nicht alleine vor...:cool::cool::cool:
Bislang hab ich noch jede zu vermittelnde Katze gut untergebracht gewusst...manchmal gings schnell, manchmal hat's länger gedauert...aber alle wurden super vermittelt ;)
 
  • #191
.... ich spreche das mal durch...... :)

Ostern ist eine gute Zeit für sowas. Leider muss ich morgen erstmal mein Kater Paulchen begraben, der beim TA noch in der Kühlung liegt.

Melde mich, wenn ich wieder klar denken kann. :verschmitzt:

Es ist der kleine schwarze Mopps mit dem weissen Brustflecken?
 
  • #192
Ja...der kleine hier:
9843490qbe.jpg


...meld dich wenn du magst...und ganz viel kraft für morgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #193
Tina, hast Du denn ggf. Paten für den Lütten?
 
  • #194
Na, wie siehts aus für den Kleinen? Hat er eigentlich schon einen Namen? Ich fände ja Tom irgendwie passend :pink-heart:
 
Werbung:
  • #195
  • #196
Ach Tinsen, hast du ein Kurzzeitgedächnis. Das erste Mal hat es doch auch ne KACKFRECH-PN getan und schon waren wir angefixt. Das Freitag wäre die logische Steigerung gewesen. :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #197
Moin!

Was ich da am Wochenende durchgemacht habe, mag ich niemandem wünschen. Ich habe nach zwei Monaten meinen Kater Paulchen wieder gesehen. Er lag die letzten beiden Monate beim Tierarzt im Kühlschrank.

Und ich habe ihn nun endlich beerdigen können.

Das Thema gehört auch nicht hier her..... es war soooooo schlimm. :reallysad:

Bin mir momentan aber nicht sicher, ob ich es schaffe mich so einem "Problemfall" an zu nehmen. Obwohl er Hilfe dringend benötigen würde....

Brauche ein Katerchen, welches meine Zuneigung nun wirklich jetzt gleich erreicht. Möchte den Klopps dann aber auch behalten...

André
 
  • #198
Moin!

Was ich da am Wochenende durchgemacht habe, mag ich niemandem wünschen. Ich habe nach zwei Monaten meinen Kater Paulchen wieder gesehen. Er lag die letzten beiden Monate beim Tierarzt im Kühlschrank.

Und ich habe ihn nun endlich beerdigen können.

Das Thema gehört auch nicht hier her..... es war soooooo schlimm. :reallysad:

Bin mir momentan aber nicht sicher, ob ich es schaffe mich so einem "Problemfall" an zu nehmen. Obwohl er Hilfe dringend benötigen würde....

Brauche ein Katerchen, welches meine Zuneigung nun wirklich jetzt gleich erreicht. Möchte den Klopps dann aber auch behalten...

André

Dann nimm ihn (Tom) doch und schenk ihm einen superzutraulichen Kumpel. Dann passt das.

Komm, gib Dir nen Ruck!
 
  • #199
Hallo Vespadame! :zufrieden:

Ich habe vielleicht eine gute Lösung gefunden für den Kleinen!

Schreibe Dir eine PN.

Gruß André
 
  • #200
Hast ne Antwort ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben