Erledigt Pflegestelle für Katzenpaar - DRINGEND!

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
ponhnd

ponhnd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
887
Ort
Hannover
Wer kennt das nicht? Man vermittelt ein Katzenpärchen in ein tolles Zuhause und hat dieses unglaubliche Glücksgefühl, dass man zwei Notfellchen retten konnte.

Barbi und Carlo, zwei ehemalige Straßenkatzen, hatten dieses Glück. ☼
Was müssen sich Maria und ihre Tierschutzfreunde über dieses Glück gefreut haben...

Doch dann kommt der Moment, den jeder Tierschützer nicht haben möchte und der doch immer und immer wieder passiert. Beide müssen weiter suchen nach ihrem Glück.

Warum?

Barbi entwickelte nach der Vermittlung eine große Furcht vor den beiden schon vorhandenen Katzen im neuen Zuhause.
Carlo hingegen, hatte mit der Eingewöhnung kaum Schwierigkeiten und schmust und bespielt so gut wie alles was sich bewegt und atmet. Er ist rundherum ein sehr aufgeschlossener, schlauer und entdeckungsfreudiger Kater.

Alles menschenmögliche wurde versucht, damit Barbi ihre Ängste und Unsicherheiten verliert, aber es half nichts.

Leider gab es bisher keine Interessenten und nun ist der Moment auch gekommen, dass wir unsere Suche nicht nur auf ein neues Zuhause beschränken müssen. Wir suchen deshalb auch DRINGEND nach einer geeigneten Pflegestelle.

Es sollten keine weiteren Katzen vorhanden sein.

Da beide sehr aneinander hängen, werden sie zusammen vermittelt.

Die Beiden sind zwei wirklich tolle Katzen, die im handumdrehen jeden bezaubern der sie sieht. Wir hoffen sehr, dass sich noch einmal ein lieber Mensch meldet, der ihnen ein schönes Heim bieten möchte. Aktuell leben Barbi und Carlo in Bremen und können dort selbstverständlich besucht werden.

Die Vermittlung und das Pflegestellengesuch erfolgt deutschlandweit und läuft über uns, Katzen-Hilfe Uelzen e.V..

Hinweis: Carlo hat eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und bekommt MACs Pute mit Karotte zu fressen, was er sehr gut verträgt. Die folgenden Tagen/ Wochen werden wir dann noch zusammen austesten, was genau ihm nicht bekommt.


Steckbrief:

Name: Barbi, getigert/ blaue Augen und Carlo, weiß und creme
Geschlecht: weiblich und männlich
Alter: Barbi geb. März 2012 und Carlo geb. April 2013
Kastriert: ja/ ja
Chip/ Tattoo: ja/ja und nein/ nein
Impfungen: geimpft gegen Katzenschnupfen, Seuche, Tollwut und Leukose
Tests: FIV und FeLV negativ

Charakter: Barbi verspielt, raufig aber insgesamt etwas zurückhaltender und Carlo selbstbewusst und verspielt

Aufenthaltsort: Bremen (Deutschland)

zunkünftige Haltung: Wohnungshaltung (mindestens gesicherter Balkon), gesicherter Freigang, Freigang

Katzen/Hunde/Kinderverträglich:
grundsätzlich kommen beide mit anderen Katzen aus, allerdings zeigt sich Barbi nach ihrem Umzug anderen Katzen gegenüber sehr ängstlich. Mit ihrem Kumpel Carlo kommt sie hingegen sehr gut klar und tobt/ spielt viel mit ihm.
Carlo würde sicher auch mit kleineren Kindern zurecht kommen, da Barbi aber schreckhafter ist sollten im Haushalt lebende Kinder alt genug sein, die Reaktionen der Katzen gut einschätzen und respektieren zu können.
Hunde sollten nicht vorhanden sein.

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr


Kontakt:

Kristina Arnold
kontakt@sosgatos-murcia.de
Betreff: Barbi und Carlo


Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
05802 9701866







 

Anhänge

  • 10352280_642201362522974_8275491022060315051_n.jpg
    10352280_642201362522974_8275491022060315051_n.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 21
A

Werbung

Zauberhaft die Beiden.
Ich kann nur Daumen drücken.
 

Ähnliche Themen

SOSGatos-Murcia
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marilein
Marilein
Mianmar
Antworten
39
Aufrufe
4K
Notfelle OS-Land
N
C
Antworten
3
Aufrufe
384
cosmoundcarlo
C
Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aris
Aris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben