Biete Pflegestelle für Zweitkatze (über Katzen-Hilfe Uelzen e.V.)

  • Themenstarter YipYip
  • Beginndatum
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
11228911_846044568805318_8822047551484031943_n.jpg


Wir suchen für Zoey eine Fellkumpeline (oder im schönsten Fall natürlich ein Zuhause) :pink-heart:


Wir, die Katzen-Hilfe Uelzen e.V., suchen eine weitere Pflegekatze für unsere Zoey, damit sie nicht mehr alleine in ihrer jetzigen Pflegestelle ist.

Wir würden die 'Neue' übernehmen und die Beiden bei gegenseitigem Gefallen zusammen vermitteln.

Was wir genau suchen:
1 Katze
Alter: etwa um die 4 Jahre
Geschlecht: Weiblich (oder Kater, der nicht typisch nach katermanier rauft.)
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gut gesichertem Balkon & Fenstern
gesuchter Charakter: Verspielt, souverän - wer vor Zoey wegrennt hat ein bisschen verloren, Gittertür zum vorsichtigen annähern ist aber vorhanden.
nach Möglichkeit nicht folgendes: Kein Kitten, keine alte Dame, keine raufige Fellnase.


Zu Zoey:
Zoey ist sehr verspielt und dabei auch manchmal etwas grobmotorisch (sie rennt zb. teilweise über Spielzeuge bei der Jagd oder schmeißt sich drauf, achtet nicht so sehr darauf wer oder was im Weg ist... ). Bei einem sehr sozialen aber scheuen älteren Herrn hier war sie zu forsch und es hat eine ganze Weile gedauert bis er genug Selbstbewusstsein hatte, auf erhobene Pfoten oder ähnliches Kontra (sprich sobald gezeigt wird 'nee lass mal') reagiert sie aber durchaus. Ziel ist aber natürlich nicht, dass ihr konstant Kontra gegeben wird, sondern das sie eine passende Spielpartnerin bekommt, da sie unter dem Alleinsein doch sehr leidet und schwer auszulasten ist.

Sie ist sehr forsch, zeigt Lauer- und Fangen-Spielen Verhalten und rennt eben auch schon mal einfach gurrend auf andere Katzen zu (sobald die Fauch und Knurrzeit an der Gittertür ausgestanden ist) was andere schon leicht einschüchtern kann.

Gesicherter Balkon ist vorhanden.

Zoey ist auf FIV und FeLV negativ getestet. Kastriert und geimpft.

Zoeys Pflegemama wohnt in Heppenheim. Jedoch gibt es im Tierschutz keine Wege, die zu weit sind :D


Kontakt über

Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
Tel: 0171 4783583

oder

Denise Devich
Tel: 0176 84680882
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Tante
T
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
11
Aufrufe
2K
Panthen-Mama
Panthen-Mama
ponhnd
Antworten
1
Aufrufe
965
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
EJP
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben