Pflegekatze ist aggressiv

  • Themenstarter Moth
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
chirurg. ambulanz ist hier quasi um die ecke.
Arzt sagt ist nicht schlimm weil kein Gelenk betroffen ist.
ist nur schwellung, bluterguss, salbenverband mit betaisodonna und dicken verband drum. beobachten und wenn es nicht besser wird morgen zur hausärztin.

netter pfleger :pink-heart: hat auch drei katzen
soll ja auch was gutes haben.

alles im grünen bereich, bis morgen
 
  • #23
Jetzt hab ich aber echt ein schlechtes Gewissen. :(

Brauchst auch morgen nicht mitkommen. Ich hab mir heute Zeitung um die Beine gebunden und wieder den langen Lederhandschuh angezogen und konnte dann relativ unbefangen mit ihr umgehen. Und es war halt wieder das selbe.
90% (den Umständen entsprechend) entspannte Katze und die restlichen 10% steif, knurrig und unberechenbare Attacken, die ich ja aber so einfach aushalten konnte. Das hat Mimi aber auch merklich irritiert, dass sie mich nciht in die Flucht geschlagen hat, so dass sie dann doch erstmal selbst stiften gegangen ist.

Ich konnte mich halt so mit ihr beschäftigen, mit ihr spielen und sie auch ein kleines bischen streicheln. So gut das mit Schutzhandschuh halt ging. Auf die Pfauenfeder steht sie jetzt total, wenn man damit richtig schnell rumwischt und zittert.

Richtig schwierig wird es aber mit Futter! Da wird sie definitiv sofort aggressiv. Da ist es etwas doof, dass das direkt an der Küchentür und so nah am Flur steht, weil ich dann da nicht mehr langehen "darf".
Vielleicht stellt ich es in die andere Küchenecke. Allerdings ist so eine Veränderung dann ja auch wieder irritierend für die Katz... ich weiß es nicht.

Aber wie gesagt, so geschützt, konnte ich selbst lockerer bleiben und die Attacken werden nciht ausbleiben, aber ich kann sie aushalten udn die Katze trotzdem beschäftigen. Und Samstag ist Frauchen ja auch wieder da!
 
  • #24
Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben, du hast mich ja nicht gekratzt. ;)
Und Mimi kann auch nichts dafür daß sie ist wie sie ist.

Schön daß es heute relativ entspannt ging, das freut mich!!
Prima.

Und ich habe Zeit und komme gerne noch mal mit morgen.
Allerdings werde ich mir wohl auch ein paar Handschuhe anziehen. :oops:
Die Hand ist nämlich immer noch dick und ich muß nun doch ein Antibiotikum nehmen.
 
  • #25
Und vielleicht auch Gummistiefel - gute Besserung, Petra!


Auch wenn es nur noch 3 Tage sind, ich würde den Futterplatz umräumen, und dann mit der Halterin sprechen, ob der nicht da bleiben kann - am Flur ist wirklich kein guter Platz, vor allem für die Katz nicht.
 
  • #26
Danke Petra. :)

Und es gibt da so einige Dinge die durchaus "verbesserungswürdig" sind.
Ich hoffe der Halterin ein paar Ratschläge geben zu dürfen. Wir werden sehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
S
Antworten
8
Aufrufe
854
potatoiv
P
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
W
Antworten
22
Aufrufe
3K
Wurm
W
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Janchen2312
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben