Pflanzen fressen..

  • Themenstarter glucke80
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftige pflanzen
glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
550
Ort
jever
Hallo
Ich hab mal eine Frage bezüglich dieser Pflanzen:
Drachenbaum und Efeutute.
Was würde passieren,wenn die katze davon frisst?
Man kann zwar überall nachlesen,was giftig ist,aber was würde passieren?Was für Symptome würde man beobachten können?
Falls es hier schon irgendwo steht:sorry:oops:
Vielleicht kann mir dann jmd den Link schicken.
Danke und
Viele liebe Grüße
Die Glucke;)
 
A

Werbung

Ich weiß, dass es hier irgendwo darüber einen Thread gibt. Ich suche gleich mal.;)
 
heftig..da können ja selbst die weniger giftigen pflanzen schlimme folgen haben:(
dschafar hat etwas von einer drachenbaumpflanze gefressen:sad:
ich wußte nie,das sie giftig ist,da ich damals bei meinen eltern eine katze hatte und sie hat auch ständig davon gefressen.wir wußten es aber alle nich.da auch nichts passiert ist,konnten wir es dann auch nie wissen.aber jetzt hab ich es durch zufall gelesen und hab gedacht:SCHEISSEEEEE,denn Dschafar frisst ständig vom drachenbaum.er kotzt es meist am nächsten tag einfach wiede aus.
hätte ich das nur gewusst:(
 
Auch ich habe einen Drachenbaum zuhause. Allerdings kannbert da Maggie nicht dran. Habs auch erst eben gelesen. Oweia.
 
Auch ich habe einen Drachenbaum zuhause. Allerdings kannbert da Maggie nicht dran. Habs auch erst eben gelesen. Oweia.

hmm...echt doof))-: hab auch 2 stück davon)))-:
dann hast du ja glück:):)
gizmo knabbert auch nich an blumen,aber dschafar steht voll drauf:rolleyes:
 
Werbung:
hmm...echt doof))-: hab auch 2 stück davon)))-:
dann hast du ja glück:):)
gizmo knabbert auch nich an blumen,aber dschafar steht voll drauf:rolleyes:

Kannst du ihn nicht hochstellen, wo Felllis nicht dran können? Oder in ein Zimmer, wo sie nicht reinkommen?

Würde ihn auf jeden Fall wegstellen. Die Gefahr ist zu groß.
 
Ich habe meine beiden Drachenbäume damals eiskalt abgegeben. Da gehen die Katzen vor.

Inzwischen habe ich pflegeleichte Grünlilien, die dürfen sie anknabbern. :D
 
  • #10
Hab per Stichwort zu Threads zum Thema verlinkt .. dort finden sich sicher auch noch mehr Informationen.
 
  • #11
ne,ich werd sie dann auch weggeben.das ist mir auch zu gefährlich))-:
schlimm genug,das ich sie die ganze zeit hier in der wohnung hatte und es nichts wußte)))-: er dschafar frisst da auch noch so genüßlich dran)))-:
ein zimmer,wo sie nich rein dürfen,hab ich nich.und die palme ist so hoch,die könnte ich nirgends drauf stellen,wo sie nicht ran können:sad:
auf nen kleiderschrank passt er zumindest nich;)
werd ich mir halt ne andere anschaffen(((-:
blume natürlich;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
714
Lirumlarum
Lirumlarum
Gerlinde
Antworten
3
Aufrufe
9K
Gerlinde
Gerlinde
happycat
Antworten
7
Aufrufe
11K
Cikey
Cikey
L
Antworten
33
Aufrufe
718
JuliJana
JuliJana
Syrna69
Antworten
5
Aufrufe
8K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben