Petfun - kann man sich irgendwo einen anschauen?

  • Themenstarter odiscordia
  • Beginndatum
odiscordia

odiscordia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2008
Beiträge
713
Ort
Bottrop
Ich überlege, mir nach Weihnachten einen Petfun Kratzbaum anzuschauen, Modell Sonja gefällt mir besonders gut.

Allerdings würde ich mir gern mal einen Petfun KB in Natura ansehen, bevor ich fast 400 Euro ausgebe, die ich nicht so locker habe.

Habe gesehen, dass Petfun auch auf Messen vertreten ist - natürlich habe ich die Messe Anfang Oktober in Hamm total verpasst und nu ist nichts in der Nähe. :mad:

Gibt es wohl sonst noch irgendwo die Möglichkeit, sich mal einen KB anzuschauen? Nicht, dass ich an der Qualität zweifle, aber auf den Bildern schauen die Bäume auch immer so "klein" aus, ich kann mir die Abmessungen so schlecht vorstellen... In Geschäften werden die ja nicht vertrieben, richtig? Und im Netz gibt es sonst nur Zooplus, die eine kleine Auswahl vertreiben..?!
 
A

Werbung

sie wirken in natura wesentlich größer als auf den fotos! Schau mal hier:

Nilay

Ist nur Nilay doch man erkennt die Größe
 
Nicht, dass ich an der Qualität zweifle, aber auf den Bildern schauen die Bäume auch immer so "klein" aus, ich kann mir die Abmessungen so schlecht vorstellen.
Das Problem hatte ich damals mit dem Catwalk auch .. wenn es Dir hilft - mach Dir Papierschablonen für z.B die Hängematten oder Liegeflächen in der genannten Größe .. halte sie mal an der entspr. Stelle in die Luft und schau Dir an, wie das räumlich wirkt.

Wenn Du schon einen KB hast, miß ihn ab - an die Säulen kannst Du die Schablonen halten und im Vergleich bisherige Flächen zu Schablonen siehst Du auch ganz gut, wie groß das wird.

Petfun stellt auch individuell zusammen und es ist sicher auch möglich zu einem fertigen Modell zusätzlich Ebenen oder Säulen zu kaufen und einzubauen.
Laß Dich dann aber beraten, da Du ja die richtigen Schrauben und Zwischenscheiben brauchen wirst.

Mit der eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen, vielleicht gibt es nette Foris in Deiner Nähe, die Dir einen Blick auf ihren Petfun gestatten.
 
Also klein sind die Bäume wirklich nicht. Auch die Säulen sind wirklich sehr dick (und das obwohl ist die normalen habe).

In eine Hängematte passen bei mir auch schonmal 2 Katzen (4,5 und 3 kg) :D


Wenn du trotzdem auf jeden Fall nochmal einen PetFun Baum live sehen willst, könntest du dir auch meinen anschauen ;)
Wohne in der Nähe von Dortmund.
 
Danke Highlander, auf den Fotos kommt die Größe schon besser zur Geltung. ;) Und Sonja ist ja nur wenig anders..

Ich weiß ja grundsätzlich, dass die Bäume auf den Bildern kleiner erscheinen als in Wirklichkeit, aber mein Vorstellungsvermögen versagt eben. :oops:

Jaded, welches Modell hast du denn? Würdest du mir das wirklich anbieten?
 
Ich habe Joy hier stehen.

Solange du mir den Baum dann nicht klaust und mitnimmst :D
(wobei er dazu eh viel zu schwer ist :p )
 
Werbung:
Hehe, nein... :p

Ich will unbedingt einen mit einer Tonne haben, die find ich soo toll :D Also brauchst du keine Angst um deinen Baum zu haben ;)
 
Bitte, wenn du bis nach köln kommen möchtest könntest du bei mir auch Nilay anschauen;)
 
Die Tonnen finde ich auch total schön, aber die waren mir dann doch etwas zu teuer :oops:

Nilay würde ich auch sofort nehmen, der ist total schön.
Wobei ich den auf jeden Fall so umbauen müsste, das 2 Hängematten dabei sind, sonst gäbs hier Mord und Todschlag :rolleyes:

Achja in ein paar Jahren vielleicht. Abgesehen vom Geld, dreht mein Freund auch durch, wenn ich noch einen Kratzbaum anschleppe.. hier stehen schon 2 große :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ja, der Baum wirkt in Wirklichkeit viel größer und massiger als auf den Fotos, darauf müßtest du dich schon einstellen ;)
 
  • #11
Es ist irgendwie schon ein wenig blöd, dass man die Unterschiede der Kratzbäume verschiedener Hersteller so schlecht auf Fotos erkennen kann, den da gibt es große Unterschiede und dies würde so mache Kaufentscheidung beeinflussen.
 
Werbung:
  • #12
Guck doch mal hier:

http://www.kratzbaeume.de/

Ich war gestern auf einer Messe und habe diese Kratzbäume in Natura gesehen. Sie sind einfach wunderschön. Und der Stoff aus dem die Bettchen sind ist auch klasse. Tatal stabile, kippsichere und schöne Kratzbäume! Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort einen kaufen.
 
  • #13
Die find ich auch schön. Sehen denen von PetFun recht ähnlich.


Denke die Qualität wird nochmal etwas besser sein, aber dafür sind sie halt auch doppelt so teuer wie PetFun :eek:
 
  • #14
Ich empfinde die Qualität, der Kirstens Kratzbäume deutlich besser als die von den Petfuns. Wenn ich nochmal einen Kratzbaum dazu benötige wird es ein Kirstens sein. Sollte man aber dringend einen brauchen, oder generell nur wenig Geld zur Verfügung haben tuts auch ein Petfun.
Sehr gut gefällt mir und meinen vieren die Fensterbankliege von Petfun, die sich auch wunderbar an Tischen oder Regalen befestigen läßt. ;)
 
  • #15
Also schon für den Petfun werde ich wohl das Geld, was ich zu Weihnachten und zum Geburtstag kurz danach bekomme, zusammen legen müssen und einen Teil vom Weihnachtsgeld sparen. Würde mir dann auch überlegen, die 14cm Stämme zu nehmen - dann müsste ich ja auch 429,- inkl. Versand hinblättern, das ist für mich schon immens viel.

Ich bin Azubi und finanziere mir Wohnung, Auto und die Tiere. Da kommt nichts in Frage, was noch mehr als Petfun kostet, egal, wie gut die Qualität ist. Vielleicht in ein paar Jahren... wer weiß.. :oops:

Meine Katzen begnügen sich bisher mit einem Billig-Baum, der jedoch für die schlechte Qualität sher stabil ist http://www.aeromark.de/wan_CatTree/images/AC6802S2.jpg. Nach 2,5 Jahren wackelt noch nichts... trotzdem will ich für die Katzen eben einen besseren Baum, und für mein optisches Empfinden eben auch :D Ich denke mal, dass ist schon eine Steigerung.

Und der Sonja wäre eben perfekt, auch weil er ein bisschen stufenförmig angeordnet ist - mein Dreibeinchen muss ja auch bis nach oben kommen :)

Highlander, Köln ist mir dann doch ein Stück zu weit zum Anschauen - knappe 100km sind schon nicht ohne ;)

ich finde es ja gut, wenn dass der Baum größer ist, als er auf den Fotos wirkt - ich mag es schon, wenn es ein massiver Baum ist, daher würde ich ja auch überlegen, einen mit dicken Stämmen zu nehmen - aber mal schauen, was mein Konto sagt, wenn es soweit ist :rolleyes:
 
  • #16
12cm sind normalerweise völlig ausreichend! Ich finde Petfun eine gute Wahl, wenn man nicht viel ausgeben kann, aber viel bieten möchte. In einigen Jahren kann man den Baum immer noch durch einen teureren ersetzen. Ich habe auch einen Petfun und habe den Kauf nicht bereut. Beim nächsten Mal werde ich mal etwas anderes ausprobieren.
 
Werbung:
  • #17
Najaaaaa, ich geb's ja zu, es wäre für mich zum Angucken schöner :oops:;)
 
  • #18
Najaaaaa, ich geb's ja zu, es wäre für mich zum Angucken schöner :oops:;)
Ehrlich gesagt finde ich, daß die schlankeren Bäume besser aussehen, das wirkt sonst so wuchtig. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
 
  • #19
Wenn ich mir mal einen normalen angesehen habe, sehe ich ja, ob mir das gut genug gefällt... ich finde es eigentlich ganz schön, wenn es so massiv ist - aber ich sollte mir wohl erst mal einen in Natura ansehen, um mir ein besseres Urteil zu bilden.

Der KB stünde allerdings an einer recht leeren Wand, da säh es glaube ich nicht schlecht aus - es würde einen dort wohl auch nicht erschlagen..
 
  • #20
Also ich finde, dass die 12er Säulen schon recht massiv wirken. Denke das ist auch Geschmackssache.

Vielleicht solltest du ihn dir wirklich anschauen kommen :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben