PetFun auseinanderbauen - Hilfe

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Ich verzweifel grad :(
Wollt meinen Petfun grad auseinanderbauen und die Liegeflächen anders aufteilen, aber ich bekomm zwei Säulen absolut nicht voneinander gelöst. Wahrscheinlich weil Holz auf Holz... jemand ne Idee?
Das Teil liegt hier nun fast in Einzelteile....
Hilfe! :grr:
 
A

Werbung

Das Prob hatte ich auch schonmal bei einem Baum, den ich damals zurückschicken musste... musste ich dann im Ganzen machen, hab sogar bei denen angerufen, der meinte nur das passiert, wenn nichts dazwischenliegt (Element oder eben Scheibe) und das man da keine Chance hat, die auseinander zu kriegen.... ich drück die trotzdem die Daumen.:oops:
 
Ja, das scheint ein Problem zu sein :mad:.

Auch ich kann leider nur berichten, daß ich meinen PetFun-Deckenspanner nicht mehr auseinandergebaut bekomme, obwohl zwischen allen Stämmen Elemente stecken. Während des Umzugs mußte er in einem Stück transportiert werden, und ich habe Blut und Wasser geschwitzt, weil ich befürchtete, er würde auseinanderbrechen. GsD hatten meine Umzugshelfer großes Verständnis für die sensible Katzenhalterseele und waren sehr, sehr vorsichtig. Er ist noch in einem Stück :)!

Falls du eine Lösung des Problems findest, laß' es mich bitte wissen!

Gruß
Jubo
 
bevor Ihr die zusammen schraubt das letzte Teil der Schrauben mit Seife oder Vaseline eincremen dann passiert das nicht.
 
Kann bei jedem Baum passieren.
Hab das leider bei einer Catwalk Säule + Etage auch.

Am besten du versuchst, die Säulen einfach gemeinsam unterzubringen.

Bringt es eigentlich etwas, wenn man eine Scheibe (Plastik oder alte CD) dazwischenlegt?
 
Ich hab das Problem, dass sich mein Deckenspanner immer löst und auch meine zwei Säulen zwischen denen ein Liegeplatz ist, lässt sich drehen, dadurch dreht sich der Liegeplatz immer mal wieder
 
Werbung:
Ich vermute, das es daran liegt, das Holz auf Holz ist. Hat wenig was mit den Schrauben oder so zu tun.
Zusammen lassen kann ich das nicht, da ich ja die Liegeflächen anders machen wollte, da Coco von ganz oben immer nicht runterkommt bzw. nur mit riesem Theater. Daher muss er ja auseinander, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen :cool:
Bekomme alle Bäume auseinander, nur den mit Holz nicht, deswegen kanns nur daran liegen. Catwalk ist ja auch Holz oder nicht.

Ich warte auf Verstärkung, das einer oben, der andere unten drehen kann.

So oder so kommt mir nie nimmer mehr nen Petfun ins Haus. Nicht für das Geld! Meine anderen Bäume, auch 12 cm Durchmesser, aber "Pappkern" halten dem Anstrum genau so stand, stehen wenigstens grade und lassen sich jederzeit umbauen :rolleyes:

Noch liegt er halb auseinandergebaut... Männer lassen auf sich ja gern warten :rolleyes:
 
Glaube nicht, dass ihr das hinbekommt. :D Ansonsten bitte den Kerl beim nächsten Mal ausleihen. :D

Also diesbezüglich sollte man ja vorbeugen am Baum, der Hersteller kann da wenig für, wenn man sich daran net hält.;)
 
Ich schrieb ja auch, das mir so oder so kein PF mehr ins Haus kommt, da andere Bäume wenigstens grade stehen ;-) heißt also, die Stämme sind krumm, die Gewinde schief reingedreht und ich habs damals reklamiert. Hab auch einen neuen schiefen Stamm bekommen und es wurde argumentiert, das es ja aus Holz sei. Trotzdem können ja die Stämme gerade sein und nicht schlenker drin haben :rolleyes:

Ich hab bisher noch nirgends nen Hinweis gelesen, das man vorm Zusammenbau was zwischenlegen soll :confused:
 
  • #10
Zwei Stämme haben wir mit Manneskraft und Frauenpower, Hammer und Drehschlüssel auseinander bekommen. Zum Glück genau die, wo die Bettchen zwischen waren. Den anderen Stamm nicht. Hab nun aus zwei ein KB gemacht und nun passt trotzdem alles.

Trotzdem ärgerlich und ne Info, das man was zwischenlegen soll, hab ich noch nie irgends gelesen...
 
  • #11
Uns ist das auch schon passiert - bzw. meinem Sohn ...

Wir habens auseinander bekommen - ich habe die Säulen festgehalten (frag nicht wie :cool:) und mein Sohn hat mit voller Gewalt dagegen gedreht.

Hat ewig gedauert und er hatte hinterher die Hände vom Sisal aufgescheuert aber es hat geklappt - jetzt haben wir so ganz dünne Beilagscheiben dazwischen
 
Werbung:
  • #12
Das hatten wir auch probiert. Auch gürtel drumgeschnallt um so besser ziehen zu können...
Hatten nun in diesem ausgefrästen Kreuz nen Schraubendreher und mit nem Hammer gegen gehauen. Das hat aber auch gedauert :rolleyes: und dann mit mega Kraft gijng es... nur zwei andere Säulen waren absolut nicht zu bewegen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
17K
Minibocki
Minibocki
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Tuschi
Tuschi
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionMicha
MarionMicha
L
Antworten
4
Aufrufe
420
paperhearts
paperhearts
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben