Petfence nicht ausbruchsicher

  • Themenstarter northia
  • Beginndatum
  • #21
Sorry - ich wollte schon eher schreiben. Leider hat mein Kater beschlossen, daß Echtfellspielzeuge samt Plastikinnenleben gut schmecken...:rolleyes: mit dem Erfolg, daß er fast operiert hätte werden müssen :eek: Zum Glück hat er sie nach guten 12 Std wieder ausgekötzelt und zum Glück auch ohne sich den Schlund zu verletzen..:oops: aber die letzten Tage war ich immer noch auf "hab-Acht" Stellung, wenn sich nachts eine Katze bewegte und somit war ich dauermüde...

Also: Ich habe mit dem Herren von Petfence dann telefoniert. Die Winkel halten bis 12kg Gewicht... was ein 9kg Kater beim Klettern vielleicht grad erreicht, aber wenn er springt....passiert eben das, was bei mir passiert ist...der Winkel knickt um.... Wobei ich der Meinung bin, daß schon eine 4-5kg Katze im vollen Lauf und Sprung über 12kg Gewicht kommen dürfte...
Ich soll nun hinten an den Winkel eine Art Halterungswinkel dransetzen, damit - fall der Herr sich entschließt nochmal hochzuspringen - der Winkel einen Gegen-Halter hat...außerdem soll ich den Tisch da wegnehmen, damit er nicht mehr hochspringt - nur einen schmalen Umlauf als Sitzfläche lassen... Das und das Abbauen des Winkels (muß ich einschicken und bekomme einen neuen) werde ich demnächst in Angriff nehmen. Leider brauche ich dafür einen Bekannten, da ich die Schrauben kurz abkneifen mußte, damit etwas breit gequetscht habe und so nun nicht mehr abbekommen :oops:
Also ganz ehrlich???? Nochmal würde ich kein Petfence nehmen ;) Ich bin auch grad am Überlegen, ob nicht ein Stahlrohr ebenfalls seine Wirkung tut und mein Bekannter schaut grad, wie ich das bei mir anbauen könnte ;)
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben