Es geht nichts über eine vernünftige Vernetzung

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum
I

Inge

Gast
Norweger sind Kletterkünster und man ist bei ihnen vor nichts sicher.
Ich weiß schon, warum ich meinen Dachbalkon rundum bombensicher vernetzt habe.

Herzinfarkt :oha::oha::oha:.

DSC03879640x480.jpg


DSC03881640x480.jpg


DSC03882640x480.jpg


Törtchen eben :wow::rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Inge, gut daß alles sicher vernetzt ist. Aber keine Sorge....in 5-8 Jahren wird die Minimaus ruhiger :D :D :D
 
Ja Du hast ja so recht,Ich binauch froh das wir unseren Knast uberdacht haben,denn Merline geht mittlerweile auch senkrecht an der Tür hoch:D

Hätt ich nie geglaubt,aber bis ich die kamera bereit habe ist sie immer schon wieder unten.

Sieht aber echt geil aus wie Deine Maus da hängt.:D
Sie überaschen uns immer wieder,nä?:rolleyes::D
 
Hallo Inge,

was für ein Netz habt ihr verwendet? Wie habt ihr das so fest bekommen?
Bin auch noch auf der Suche nach dem "richtigen" Netz und daher für jeden Vorschlag dankbar. Kannst du vielleicht noch Fotos einstellen, wie ihr es oben rum befestigt habt?
Sieht so schon richtig gut aus! :)

Vielen Dank!
LG
Maren
 
Hallo Inge,

was für ein Netz habt ihr verwendet? Wie habt ihr das so fest bekommen?
Bin auch noch auf der Suche nach dem "richtigen" Netz und daher für jeden Vorschlag dankbar. Kannst du vielleicht noch Fotos einstellen, wie ihr es oben rum befestigt habt?
Sieht so schon richtig gut aus! :)

Vielen Dank!
LG
Maren

Wir haben das Material hier http://www.katzennetz.de/ gekauft. Schau dort mal unter Dachbalkonsicherung nach.

Bilder stelle ich heute Nachmittag ein.

Das Außennetz ist aus metallverstärktem Material (4cm), das Dach aus normalem Netz (5cm).
 
Ich hab auch so einen kleinen Kletterkünstler:

HPIM1175.jpg


Bei mir wurde das Netz von der Hausverwaltung angebracht. Es wurde ein Stahlseil rundrum gespannt und da wurde das Netz eingefädelt.
 
Werbung:
DSC03897640x480.jpg


DSC03896640x480.jpg


Mittelständer
DSC03903640x480.jpg


Ecke
DSC03904640x480.jpg


Halterung unten
DSC03893640x480.jpg


Netz über der Markise
DSC03895640x480.jpg


Vorne unten ist das Netz an der Hauswand und den Ständern befestigt und zusätzlich mit dem Holz verbunden.
DSC03899640x480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für das schnelle Einstellen der Bilder! :)

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir das Netz wirklich auch oben rum zumachen müssen? Würden eure Katzen daraus klettern (können)?
Oder würde es reichen, wenn das Netz an den Seiten hoch genug ist?

LG
Maren
 
  • #10
Schau einfach mal hier;).
DSC03922640x480.jpg


DSC03920640x480.jpg


Selbst mein Norweger Arthus, der fast 8 kg wiegt, versucht ganz nach oben zu kommen.

Ich hätte Angst, weil meine Katzen sehr hoch springen können, dass sie über das Netz springen würden.
 
  • #11
Mal abgesehen davon, dass Marian da sehr dekorativ ausschaut - ich hätte hier auch keine ruhige Minute, wenn nicht rundum vernetzt wäre! Da fliegt ein Vogel vorbei oder eine Hummel, schon will jemand hinterher, und oft leider "ohne nachzudenken" - der Jagdtrieb halt.

Ich kann Rundumvernetzung auch nur empfehlen, schon mal zur Schonung der eigenen Nerven :)
 
  • #12
Habt Ihr bei solchen Kletterkünstlern metallverstärkte Netze? Ich bin noch unsicher, ob wir das brauchen.
 
  • #13
  • #14
Zur Schonung meiner Nerven habe ich ein Netz mit Metallverstärkung angebracht. Außerdem ist jede Masche einzeln verknotet.

Zwar sind meine Damen nicht so Kletterkünstler, aber Kara nagt alles an, eben auch oft genug das Netz. :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Shadiya
Antworten
4
Aufrufe
4K
nirby
nirby
dayday4
Antworten
19
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4
Yazzy
Antworten
17
Aufrufe
7K
Roberta
Roberta
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Sol
S
Tante_Nina
Antworten
5
Aufrufe
3K
Tante_Nina
Tante_Nina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben