PETA Deutschland e.V. weist auf grausame Missstände in der Milchproduktion hin

  • Themenstarter Conny87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deutschland milch
  • #21
Bine, vielleicht hast Du recht, vielleicht liegen aber auch die Prioritäten anders (Handy, Urlaub etc...)... - wir leben in der Geiz-ist-geil-Gesellschaft, leider in dem Falle zu Lasten der Tiere :(

die leute die sich urlaub leisten können, die können auch gesunde nahrungsmittel kaufen, ich denk dabei an viele arbeitslose und kranke die von ämtern leben die können sich nicht mal normal gesunde nahrung leisten :mad:
 
A

Werbung

  • #22
Mag ja sein aber wenn ich ehrlich bin bin ich von Peta so begeistert wie von Hautausschlag - also garnicht!

Die sind mir in letzter Zeit zu oft in den Schlagzeilen. Ob das nun Petamitarbeiter sind die Tiere quälten, wegen Steuerhinterziehung oder Spendenbetrug war alles shon dabei. Und sowas unterstütze ich nicht....

WIe immer gehts nur ums Geld und ich schätze auch diese Organisation hat das wesentliche aus dem Auge verloren - Tiere!

Im übrigen schere bitte nich alle Arbeitslose über einen Kamm. Bin selbst arbeitslos und kann mir durchaus gute, teure und gesunde Nahrung kaufen - teuer sofern ich wollte. Ih lebe mit meinen Katzen allein und auch auf die wird geachtet und wenn ich dann dafür mehr ausgeben muss. Aber leisten kann ich es mir. Gerade die Lebenshaltungskosten sind bei mir eigentlich relativ niedrig wie zb Miete etc...
 
  • #23
Im übrigen schere bitte nich alle Arbeitslose über einen Kamm. Bin selbst arbeitslos und kann mir durchaus gute, teure und gesunde Nahrung kaufen - teuer sofern ich wollte. Ih lebe mit meinen Katzen allein und auch auf die wird geachtet und wenn ich dann dafür mehr ausgeben muss. Aber leisten kann ich es mir. Gerade die Lebenshaltungskosten sind bei mir eigentlich relativ niedrig wie zb Miete etc...

dann sei froh, das du in der glücklichen lage bist DIE MEHRHEIT ist das NICHT und harz4 empfänger schon gar nicht
 
  • #24
Die sind mir in letzter Zeit zu oft in den Schlagzeilen. Ob das nun Petamitarbeiter sind die Tiere quälten, wegen Steuerhinterziehung oder Spendenbetrug war alles shon dabei. Und sowas unterstütze ich nicht....

Das ist die typische Peta-doppelmoral. Auf der eine Seite stellen sie sich hin "was ihr mit den Tieren macht, Tiere sollen leben, Tiere sollen nicht gequält werden, wie könnt ihr nur Fleisch essen??????????" und auf der andere Seite quälen und töden sie "gefährliche" "kampfhunde" und "kampfkatzen".
Also, dass mein ich jetzt nicht persönlich, sei mirr nicht böse Shamilla, aber bei den vielen Tierschutzorganisationen, wer da auch noch die Peta unterstützt, hat für mich ein Lattenschutz (nix gegen dich Shamilla).
 
  • #25
dann sei froh, das du in der glücklichen lage bist DIE MEHRHEIT ist das NICHT und harz4 empfänger schon gar nicht

Sorry fühl dich nicht angegriffen aber wo lebst du?

Dank der vielen Gesetzeslücken können selbst H4 Empfänger sehr oft besser leben als Leute die arbeiten gehen. Ob das 1Familienhäuser sind, Dreiwöchige Urlaube nach Thailand oder exotische Tiere zu halten ;)

Offiziell sagt man 60% Arbeitslosengeld vom Durchshnitt der letzten 12 MOnatsgehälter. Hinzu darfst du dir rechnen H4 kannste beantragen für Wohnungsgeld.
Dann bekommste als ALG1 Empfänger die Wohnung bezahlt und lebst von deinem Arbeitslosengeld. Nach einem Jahr bekommst dann voll H4 und weil du deinen Lebenstandard halten sollst (irgendwo verankert) bekommst du fast genauso viel H4 wie vorher ALG1

So läuft es zu a 60% in Deutschland ab ;)

Und nein ich bekomme nicht zusätzlich H4. Dadurch das ich vorher soviel verdient hab reicht mein ALG1 locker.

Aber zum Thema zurück.

Ich schätze TIerschutz schon sehr. Ein Mensch der sich für das tierische Recht einsetzt. Aber heute hört man soviel shlechtes von dem "tierischen Gehör" - ich zumindest habe mich mittlerweile von allen Orgas abgesagt und die Mitgliedschaft gekündigt. Ich persönlich Unterstütze nicht den neuen Ferrari oder das 3 Millionen Dollar Haus an der COte Azur eines Vorstandes von ner TIerschutzorganisation sorry -.-

Und was ist mit den Stars die sich für Peta ausgezogen haben? Hab gehört die haben damals heftig hohe Gagen bekomen fürs ausziehen. Und woher kam das Geld? Aus der Spendenkasse :mad:

War jahrelang MItglied im Tierheim und Tierschutzverein in der Umgebung. Und dann kam raus das diverse Tierheime im Umkreis immer mal wieder "unvermittelbare" Tiere (vorzugsweise Sokas) einschläfern ließen. Begründung war dann meistens sie hätten gebissen.
Und dann stellt euch nen 10 jährigen alten dicken Pitbull vor der aufgrund seiner Athrose kaum noch laufen kann. Und der soll gebissen haben...

Ja ne is klar...

Sorry aber so THemen reizen mich bis aufs Blut. Ich könnte (verzeihung) kotzen wenn ich diese scheinheiligen Geldgeilen ****** sehe die sich das Leid der Tiere zu Nutzen machen, Profit rausschlagen und sich damit dann ne teure Villa kaufen....

Abartig und pervers is das!
 
  • #26
da lass ich dir recht,

wenn ein ital. einkäufer die tiere in polen zzgl. transportkosten günstiger als in italien bekommt wird er in polen kaufen, das als auch das mit den überfüllten transportern ist denke ich eine kostenfrage

Zu Peta selber kann ich nichts sagen - aber das Thema als solches, die Misstände in Haltung, Transport und Schlachtung von Nutztieren kann man doch nicht unterstützend bzw. billigend in Kauf nehmen, weil halt "Sachzwänge" dahinter stehen. Wer macht denn die Sachzwänge, wenn die Verbraucher nicht mehr mitmachen ? Viehhändler waren noch nie zart besaitet.....

Ich habe den Eindruck, dass Fleisch eines der ganz wenigen Güter des täglichen Bedarfs ist, was seit vielen, vielen Jahren trotz aller sonstigen Preissteigerungen nicht teurer geworden ist. Rinderhack vom Discounter ist z.B., berechnet auf die Energiedichte, billiger als Shah, von den hochpreisigeren Futter-Sorten gar nicht zu reden.

Wie geht denn sowas zu ? Doch nur durch o.g. Praktiken, und natürlich die Subventionen, die übrigens auch Vegetarier mittragen müssen :mad:.

Hartz4, so menschenverachtend es auch sein mag, kann ich deshalb auch nicht als Sachzwang gelten lassen. Hierzulande wird im Durchschnitt gesundheitsschädigend viel Fleisch gegessen, vielleicht gerade deshalb, weil ein Pfund Hackfleisch teilweise den - etwa- gleichen Preis hat wie ein Pfund Obst.... das ist doch krank !

Ich hab' früher als alleinstehender Vegetarier mit 2 Katzen, noch dazu rauchend, auch eine zeitlang von sehr wenig Geld leben müssen und weiss, wovon ich rede...es geht ! Also geht's auch für Fleischesser, bei gutem Willen.

Eigentlich wollt' ich ja nie wieder was zu "sowas" schreiben, regt mich vielzusehr auf, und falls ich entgleist sein sollte, so bitte ich das zu entschuldigen...aber ich vermisse hier wie auch anderswo teilweise das elementarste Mitgefühl mit der Kreatur ( sofern sie nicht das Glück hat, als Katze geboren worden zu sein ). Und angesichts dessen ist es mir ziemlich egal, wer solches anklagt, meinetwegen auch Peta.

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Hallo,

ich bin ebenfalls sehr vorsichtig, wenn ich das Wort peta lese...

Ich habe noch niemals eine derart aggressive Werbung erlebt. Seit Jahren werde ich von dieser Organisation angeschrieben, ohne zu wissen, wie ich in diesen Verteiler geraten bin :rolleyes: Eines ist sicher: ohne diese "Werbung" wäre ich diesem Verein gegenüber wahrscheinlich aufgeschlossener ;)

Ich kaufe nur Bioland-Milch und fühle mich dadurch eigentlich auf der sicheren Seite was Tierschutz anbelangt. Wichtig ist mir persönlich eben auch der absolute Verzicht auf Genmanipulation.

Übrigens: peta ist auch gegen jede Art von Haustierhaltung!

lG
Andrea
 
Werbung:
  • #28
Sorry fühl dich nicht angegriffen aber wo lebst du?

Dank der vielen Gesetzeslücken können selbst H4 Empfänger sehr oft besser leben als Leute die arbeiten gehen. Ob das 1Familienhäuser sind, Dreiwöchige Urlaube nach Thailand oder exotische Tiere zu halten ;)

Hm - dann mach ich irgendwas falsch. Ich habe eine ganze Menge weniger, als ich in meinem letzten Job verdient habe, mußte zum Alg I schon aufstocken.

Offiziell sagt man 60% Arbeitslosengeld vom Durchshnitt der letzten 12 MOnatsgehälter. Hinzu darfst du dir rechnen H4 kannste beantragen für Wohnungsgeld.

Das kommt auf die Höhe des Alg I an; es wird dein "Bedarf" ermittelt (347,- € für dich, plus Kosten der Unterkunft = Bedarf) und dann gerechnet, wie groß die Differenz ist zwischen dem Bedarf und deinem Alg I. Wenn Alg I nicht reicht, wird "aufgestockt".

Dann bekommste als ALG1 Empfänger die Wohnung bezahlt und lebst von deinem Arbeitslosengeld. Nach einem Jahr bekommst dann voll H4 und weil du deinen Lebenstandard halten sollst (irgendwo verankert) bekommst du fast genauso viel H4 wie vorher ALG1

Ich bin mir nicht sicher, ob man als Alg 1-Empfänger separat Wohngeld beantragen kann - das können andere Experten hier beantworten.
Wenn das Alg 1 abgelaufen ist, und man ins Alg 2 fällt, erhält man einen Aufschlag auf's Alg 2 - maximal (glaub ich, müsste ich nachschlagen) 120,-- €, damit die Kluft nicht so groß ist. Dieser Aufschlag läuft ein Jahr, halbiert sich dann und läuft (glaub ich) noch ein Jahr - dann ist Feierabend.
Nix ist mit "genausoviel H4 wie Alg 1".

So läuft es zu a 60% in Deutschland ab ;)

Und nein ich bekomme nicht zusätzlich H4. Dadurch das ich vorher soviel verdient hab reicht mein ALG1 locker.

Gut für dich, ich gönn's dir - für viele Leute ist das aber leider nicht so, ich mußte mein Alg 1 schon aufstocken...
Zum Thema in Urlaub fahren: ich habe meinen Freund das letzte Mal im November 2007 besuchen können, weil ich mir kein Ticket mehr leisten kann.

Sorry für den OT, aber das wollte ich kurz loswerden.

Zum Thema PETA: ich trau denen nicht über den Weg.
Tierschutz ist eine Sache, die Art und Weise, wie er von dieser Orga betrieben wird, eine andere. Erinnert mich immer sehr an eine große deutsche "Zeitung" mit 4 Buchstaben.

Ich habe vor geraumer Zeit einen Bericht gesehen, in dem es um die Haltung von Hühnern ging. Daß Legebatterie Mist ist, seh ich ein. Aber: Bodenhaltung ist teilweise genauso schlimm, und auch die sogenannte "Freilandhaltung" ist nicht der Knüller. Wenn ich mich recht erinnere, war die Rede von 30% Verlust unter den Tieren, durch Attacken von außen und Krankheiten, was wieder zu vermehrter Medikamentengabe führt.

Also: wie man's macht, macht man's verkehrt. Das beste ist wohl wirklich, direkt vom Bauern zu holen (sofern man einen in der Nähe hat).

Urghs, doch so lang geworden, sorry....*schäm*

LG
 
  • #29
Eigentlich wollt' ich ja nie wieder was zu "sowas" schreiben, regt mich vielzusehr auf, und falls ich entgleist sein sollte, so bitte ich das zu entschuldigen...aber ich vermisse hier wie auch anderswo teilweise das elementarste Mitgefühl mit der Kreatur ( sofern sie nicht das Glück hat, als Katze geboren worden zu sein ). Und angesichts dessen ist es mir ziemlich egal, wer solches anklagt, meinetwegen auch Peta.

LG
Marion

Hallo Marion,

schreib ruhig weiter. Wer weiß schon, welchen stillen Mitleser solche Worte zum Nachdenken anregen.

LG Silvia
 
  • #30
Ich kenne hier mehrere Bauern aus meiner Umgebung und ich muss sagen, dass ich derartige Zustände bei denen noch nie gesehen habe, obwohl sie Milch an die großen Molkereien verkaufen.

Ich denke es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Das will ich gar nicht abstreiten, aber selbst Bauern haben Auflagen, die sie zu erfüllen haben. Ich kenne sogar einen Bauer, der sich eine "hypermoderne" Anlage hat installieren lassen. Die Kühe entscheiden dort selbst, wie oft und wann sie gemolken werden. Und er muss eine Sperre einbauen, weil die Kühe sonst zu oft gehen.

Ich werde in meinem Leben nicht auf Milch und Milchprodukte (als ob es reicht, das Milchtrinken einzuschränken) verzichten. Käse, Quark, Joghurt, Kuchen etc gehören bei mir dazu.

Wer trotzdem was für die Kühe tun will, kann sich einfach mal in seiner Umgebung umsehen. Nicht weit von mir liegt ein Hof, der verkauft Milch und Milchprodukte gleich in seinem eigenen Laden und man darf sich die Stallungen auch ansehen, wenn man möchte. Es kostet dann zwar mehr, aber man kann sein Gewissen etwas beruhigen.

PS: Ich möchte anmerken, dass ich nicht alle Postings gelesen habe, da ich mich über solche Meldungen leider zu sehr aufrege.
 
  • #31
PETA schockt. Ganz ehrlich: Nur so bewirkt man leider etwas. Zumindest bei der Masse der Menscheit. Selbst hier bieten sie Diskussionsgrundlage..und das ist gut.
Soll nicht heißen, dass ich PETA-Anhängerin bin...aber mal ehrlich. Wen juckt ein Gänseblümchenartikel über Nutztierhaltung? Oder Menschen mit Transparenten? Eher nicht die Masse.
Aufklärung via Fernseher? Diejenigen, die es nicht interessiert, dass Tiere Fleisch und Milchprdukte liefern, schalten um. "Das will ich gar nicht wissen." Klar...es ist einfacher, in den Supermarkt zu gehen und ein günstiges Stück Fleisch aus der Kühltheke zu kaufen. Wo das Tier herstammt und wie es gehalten wurde, interessiert viele nicht.

Problem: Die Nachfrage nach viel und billig! Wie viele Menschen meinen, dass sie Fleisch und Wurst TÄGLICH BRAUCHEN? Ich höre das oft. Scheint also durchaus erschwinglich zu sein.
 
  • #32
Ich hab jetzt noch mal nachgelesen, weil mir das Thema Bio-Milch keine Ruhe lässt und das hier gefunden:

Der Unterschied zwischen konventioneller und Bio-Milch liegt in der Erzeugung. Für Bio-Landwirte sind ökologische Tierhaltung, ökologisch angebautes Futter und reduzierter Medikamenteneinsatz vorgeschrieben.

Außerdem hatte ich mal gelesen, dass an die konventionell gehaltenen Kühe sehr viel Soja und Mais verfüttert wird, was ja auch bei uns im Verdacht steht, zumindest teilweise, gentechnisch manipuliert zu sein.
 
  • #33
[/B]

Außerdem hatte ich mal gelesen, dass an die konventionell gehaltenen Kühe sehr viel Soja und Mais verfüttert wird, was ja auch bei uns im Verdacht steht, zumindest teilweise, gentechnisch manipuliert zu sein.

...und nicht nur das. Die Nachfrage nach Soja ist enorm - durch den immensen Konsum von Fleisch und Milchprodukten in den westlichen Ländern. Um diese Nachfrage zu befriedigen, werden z.B. in Brasilien Regenwälder gerodet...Ist doch pervers: Da wird ein Ökosystem plattgemacht, nur damit "Vati" täglich seine Wurst bekommt.

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben