Perserkatze

  • Themenstarter Maja123
  • Beginndatum
Maja123

Maja123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
119
Ort
Hessen
Was haben Perserkatzen für ein Gemüt? Kenne mich nur bei Hauskatzen aus. Ich habe derzeit eine junge Hauskatze. Möchte nun eine ältere Perserkatze aufnehmen. Passt das? Was muss man beachten??
 
A

Werbung

Da mein Mann und ich seit nunmehr 24 Jahren unsere Wohnung mit Perserkatzen teilen, kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Perserkatzen haben ein sehr ruhiges Gemüt. Ich persönlich würde sie nicht mit EKH zusammenhalten. Es mag aber auch andere Meinungen geben. Jozi hier aus dem Forum zum Beipiel hat glaube ich 2 Perser und eine EKH. Schreib sie doch mal an, und frag, wie die Drei sich vertragen.
 
Was haben Perserkatzen für ein Gemüt? Kenne mich nur bei Hauskatzen aus. Ich habe derzeit eine junge Hauskatze. Möchte nun eine ältere Perserkatze aufnehmen. Passt das? Was muss man beachten??

Ich würde grundsätzlich zu einer jüngeren Katze auch eine weitere JÜNGERE holen. Sie wollen toben und spielen, das ist älteren Katzen - mal ganz unabhängig von der Rasse - häufig nicht so angenehm.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
22
Aufrufe
14K
Yosie07
Yosie07
M
Antworten
9
Aufrufe
5K
Mopsi
Mopsi
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Karbolmaus
Antworten
2
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
F
Antworten
70
Aufrufe
8K
marielu
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben