perserkatze bleibt kot hängen

• Themenstarter Themenstarter coco123
  • Beginndatum Beginndatum
C

coco123

Neuer Benutzer
hallo, ich habe mit meiner 5 monate alten perserkatze ein kleines problem.
und zwar ist in den letzten 2 wochen folgendes schon öfters vorgefallen:
wenn er sein großes geschäft verrichtet hat, hab ich entdeckt, dass er entweder etwas kot am hintern hat oder beim weglaufen aus dem katzenklo etwas verliert.
aufgefallen ist mir das der kot der dann am boden liegt meist ein langes haar drüber hat oder der kot der am hintern klebt mittels einem langen haar im after steckt.
geb ihm 2 mal die woche ca 2cm katzenmalz damit er seine haare verdaut.
kann es auch sein das er menschliche haare vom boden frisst und dies ein problem für ihn darstellt?

würde mich über lösungsvorschläge freuen 🙂

lg

A

Werbung

Hallo coco,

ich habe zwar keine Langhaarkatzen, aber ich habe schon öfter gelesen, dass es hilft, wenn die Haare um den After herum gestutzt bzw. kürzer geschnitten sind. Das erleichtert die Pflege und es bleibt nichts hängen.

die haare rund um den after hab ich auch schon ausgeschnitten, das ist auch nicht das problem, da sie da nicht hängen bleiben, sondern, dass der kot an einem haar im after hängen bleibt.
denk auch eher das es menschenhaar ist.

lg

Das Problem haben meine Katzen auch 😉
Sowohl mein Freun als auch ich haben lange Haare an denen die Katzen gern mal rumknabbern. Mag schon vorkommen, dass sie das ein oder andere Haar gänzlich verschlucken und es dann hinten wieder rauskommt. Ich lebe einfach damit, dass sowas mal passiert!
Bedenklich ist es meines Erachtens nicht, solang die Haare hinten immer schön mit rauskommen 😉
Es ist aber so wie du es beschreibst kein Problem mit den langen haaren am After (meine haben kurzes Fell), sondern mit unseren Haaren. Trotz dessen kommt für meinen Freund und mich keine Kurzhaarfrisur in Betracht!

Liebe Grüße

Kenne das jetzt nur von den Hunden aber ja es sind wirklich meist die Menschenhaare die hinten raus kommen. Leider kannst du da wirklich nichts gegen machen 🙁

Meine Hunde sind dann immer mit krummen Rücken losgerannt und haben versucht Haare mit den Rest Kot abzubekommen aber es klappte fast nie. Taschentuch oder Blätter konnten dann von meiner Seite Abhilfe schaffen.

Jetzt habe ich kurze Haare 😉😉 wäre wohl deine einzigste Möglichkeit das Drama zu beenden 😉😀

Kicher

Das Problem kenne ich. Meinem Max habe ich immer nach dem Kackern das süsse Popöchen sauber gemacht.

Er hat sich das gut gefallen lassen und es war immer zuckersüß.

Ach mein Max, ich vermiss dich sooooooooooooooooooooooooooooo...

Liebe Grüße Grit

Werbung: