Persergerechter Kratzbaum?!

  • Themenstarter Aralin
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich find den echt toll :)
Aber wieso Persergerecht? Haben die andere Vorlieben als 'normale' Katzen?
 
Aber wieso Persergerecht? Haben die andere Vorlieben als 'normale' Katzen?

Nein ich meinte von der Größe bzw. Gewicht her. Perser sind ja etwas faul manchmal.... und wenig Bewegung und viel Fressen fördert ja auch ein bisschen das Gewicht....:D
 
.. ich würde bei Perserkatzen eher an Teppich als Bezug der Kratzbräume denken, denn das flusige Fell "versaut" ratz fatz jeden Kratzbaum und man hat viel zu tuenen mit der Kratzbaumpflege :rolleyes:

Zumindestens ist das meine Erfahrung, da mein Exmann Perser züchtete ;)
 
Ich finde den Baum jetzt ziemlich klein, also die Rolle udn die Höhle, da sind ja nur Kitten drin und viel Platz ist da ja nicht mehr...

Aber, wieso jedes Jahr einen neuen Baum? Hattest du schonmal einen hochwertigeren? Würde sich bei deinen ja dann lohnen...
 
.. ich würde bei Perserkatzen eher an Teppich als Bezug der Kratzbräume denken, denn das flusige Fell "versaut" ratz fatz jeden Kratzbaum und man hat viel zu tuenen mit der Kratzbaumpflege

Mir persönlich gefällt dieser Plüsch ja sowieso nicht, aber ich hab keinen anderen Baum gefunden. Und für den Preis ist der Baum schon ziemlich nett, sieht stabil aus, höhle, Hängematte, hoch genug.... Aber das mit den Haaren stimmt schon! :rolleyes:

ch finde den Baum jetzt ziemlich klein, also die Rolle udn die Höhle, da sind ja nur Kitten drin und viel Platz ist da ja nicht mehr...

Aber, wieso jedes Jahr einen neuen Baum? Hattest du schonmal einen hochwertigeren? Würde sich bei deinen ja dann lohnen...

Ich hatte vorher einen Persermix, und bekomme jetzt ein Perserkitten und vermutlich eine kleine Bkh.
Wir hatten schon zwei teurere Kratzbäume, aber nach spätestens einem Jahren waren die teilweise kaputt und sahen furchtbar aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Baum jetzt ziemlich klein, also die Rolle udn die Höhle, da sind ja nur Kitten drin und viel Platz ist da ja nicht mehr...

du findest den mit 186 cm klein?
Danach kommt doch nur noch deckenhoch oder?
 
Werbung:
.. wäre es Dir denn nicht möglich für das Geld eher in dem Baumarkt Etwas zum Werkeln zu kaufen und den KB Traum selber zu bauen ? :cool:

Ich denke mal da sparst Du sogar noch Geld und hast zb Teppich ;)
 
Nein ich meinte von der Größe bzw. Gewicht her. Perser sind ja etwas faul manchmal.... und wenig Bewegung und viel Fressen fördert ja auch ein bisschen das Gewicht....:D

Achso..ich kenn dann glaub ich nur 'kleine' Perser..:)
 
  • #10
du findest den mit 186 cm klein?
Danach kommt doch nur noch deckenhoch oder?

Nein, ich habe doch geschrieben, dass ich die Welle meine (da sitzt ein Kitten drauf) und aus der Höhle guckt ein Kitten.. glaube nicht, dass da ein Perser reinpasst. :confused:
Nicht die Gesamthöhe des Baumes... siehe
also die Rolle und die Höhle, da sind ja nur Kitten drin und viel Platz ist da ja nicht mehr...
 
  • #11
.. wäre es Dir denn nicht möglich für das Geld eher in dem Baumarkt Etwas zum Werkeln zu kaufen und den KB Traum selber zu bauen ?

Ich denke mal da sparst Du sogar noch Geld und hast zb Teppich

Es würde zumindest sicher sehr lustig Aussehen wenn ich versuche einen Kratzbaum zu bauen! :D

Achso..ich kenn dann glaub ich nur 'kleine' Perser..

Unser Perser war zwar ein Mischling aber schon ziemlich kräftig um es mal so zu sagen...und wenn die nächste genauso wird brauchen wir einen Kratzbaum mit 8 Säulen ;)


der http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/152868 gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber er ist mit Cord überzogen, bleiben die Katzen da nicht hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
963
Koboldkatze
Koboldkatze
fufa
Antworten
32
Aufrufe
9K
HappyKerky
HappyKerky
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Virikas
Virikas
Alannah
Antworten
41
Aufrufe
7K
Anke
Anke
J
Antworten
23
Aufrufe
4K
jooly
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben