Peppers Tricks - Videos und Berichte

  • Themenstarter Hotaru
  • Beginndatum
  • #21
Danke für die Tipps... ich werds versuchen umzusetzen und absolut hart bleiben ;)
Ich denke ich werde die Katzen erstmal getrennt voneinander trainieren und wenn das Prinzip dann verstanden ist, kann ich es ja mal langsam mit beiden gleichzeitig versuchen.
Jetzt gehts wohl an gegenseitige konditionieren :D
 
A

Werbung

  • #23
Toller Thread!:D:D
Gevotet!:) Du auch?;)
 
  • #24
Sind ja seh rinteressante Videos dabei, echt cool (Klicker mit meinen auch :)).

@Hotaru, ein kleiner Kritikpunkt, was mir bei dir aufgefallen ist, ich finde teilweise stimmt dein Timing nicht, die Belohnung kommt zu spät. Aber echt coole Sachen, die die Katze da kann.:) Ist jetzt bei dir wahrscheinlich egal, weil die Katze es schon so kennt, aber für Leute die neu anfangen sehr wichtig, damit die Katze nicht den Spaß verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
@January54: Danke :) . Hab gleich zurückgevotet ;)


@doppelpack: Ja stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass ich mit dem Timing hab ich noch so meine Probleme habe^^. Ich hoffe, es wird besser mit etwas Übung.
 
  • #26
Hallo Hotaru,

du hast ja eine schlaue Miez! :) wir sind gerade dabei unserem Katerchen das ein oder andere beizubringen, so viel wie deine kann er noch nicht, aber Platz, High 5, Pfötchen, Spin und "Tiger" (also Männchen machen :D) hat er schon drauf. Da kommt es einem seeehr gelegen, wenn man ein verfressenes, oder wie wir, ein sehr wählerisches Katzentier hat, was für das "richtige" Leckerli alles tun würde :D

Was ich mir allerdings echt nicht verkneifen kann: ich muss ehrlich gestehen, dass ich es furchtbar finde (auch wenn es nur ein Kommando ist), so zu tun, als würde man auf sein Tier schießen. Mit diesem Gedanken würde ich mich nicht anfreunden können, und bin mir sicher, da könnte man für den gleichen Trick auch ein anderes Kommando finden.
(Aber das nur als meine Meinung :))

Weitere Videos von Pepper wären super, sollte ich unserem Beppo mal zeigen :D
 
  • #27
Ohhhh die sind ja soooooooo begeistert... und ich auch :D
Clickern ist super. Schon am 2. Tag hatten beide raus, dass *click* wohl Leckerli bedeuten muss. Und meine Finger beisst jetzt auch keiner mehr ab, weils erst das *click* gibt, wenn sie sich benehmen... super Tipp!

Was empfehlt ihr als ersten Trick?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
151
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben