PEPPA ♀ - schätzt Menschengesellschaft - 6 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #481
Ja, und warum hast Du keine Katzen, wo Du doch Katzen aus dem Tierheim, wo Du arbeitest, retten könntest? Auch vor dem unguten Futter, was es aus Kostengründen im Tierheim gibt.


Warum? Weil man als TH Mitarbeiter ständig Sonferfälle zuhause hat, welche 24/7 Betreuung brauchen, wie noch blinde Katzenkinder z.B. Neben der Arbeit zuhause noch sozusagen weiterarbeiten, weil man die Sonderfälle oft zuhause weiterbretreut. Weil das was Tierheime sich von den kargen Einnahmen leisten können nicht ausreicht und man bei den 24/7 Sonderfällen sein eigenes weniges Geld aus der Arbeit im TH noch in Zusatzuntersuchungen und extra benötigets Futter steckt..während man seinen Auspuff zum 10. mal versucht zu löten.

Darum bleiben vielen TH Mitarbeitern konstante eigene Tier verwährt, weil sie ihre Wohnungen, ihr Geld, ihre Freizeit für Tiere opfern weit über die eigentliche Arbeit hinaus, die sonst gar keine Chance hätten.

In der Vielzahl an Katzen mit allen Arten von Erkrankungen, Traumtas und Einzelschicksalen, sind TH Mitarbeiter auch ohne dazu noch eigene Tiere zu haben, sehr kompetent durch die Summe der Erfahrungen, die man so in der Fülle als einfacher Katzenbesitzer wohl (gottseidank) selten sammelt, auch wenn man schon langjäriger Katzenbesitzer ist und schon mehrere Katzen in seinem Leben begleitet haben mag.

Vielleicht denkst du mal für nen Fünferl über deine eigene Nasenspitze hinaus, bevor du so nen unausgegorenen Schrott raushaust...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Rickie, Pitufa und 8 weitere
A

Werbung

  • #483
  • #484
Schön, dass Peppa ein Zuhause gefunden hat.
Schade, dass sie keine große Verbesserung beim Futter erfahren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Lilvy, ACK und 3 weitere
  • #485
Ich frag mich auch gerade.... wieso hat ihr Job etwas mit dem Thema zu tun, ich seh da keinen zusammenhang. Zumindest keinen, der ihren Verweis darauf erklärt :unsure:
Es ging um den Berufsvergleich zu @Freewolf, die wohl in einem TH arbeitet. Einige User haben den Wert dieser Arbeit betont nachdem @TusneldaMieze @Freewolf laut Aussage mehrer User mit den mehrfach zitierten Beitrag, siehe eins zwei Seiten zuvor beleidigt hat. Daraufhin hat @TusneldaMieze betonen wollen, dass ihre Arbeit eine ähnliche Wertigkeit besitzt wie die von @Freewolf.

Das sollte übrigens sowas wie eine Inhaltsangabe sein und hat mit meiner eignen Meinung nichts zu tun. Ich hoffe es war verständlich.
 
  • #486
Es ging um den Berufsvergleich zu @Freewolf, die wohl in einem TH arbeitet. Einige User haben den Wert dieser Arbeit betont nachdem @TusneldaMieze @Freewolf laut Aussage mehrer User mit den mehrfach zitierten Beitrag, siehe eins zwei Seiten zuvor beleidigt hat. Daraufhin hat @TusneldaMieze betonen wollen, dass ihre Arbeit eine ähnliche Wertigkeit besitzt wie die von @Freewolf.

Das sollte übrigens sowas wie eine Inhaltsangabe sein und hat mit meiner eignen Meinung nichts zu tun. Ich hoffe es war verständlich.
Ja, war es. Aber ich meinte auch eher, dass ich mich frage, warum der Beruf als Zugbegleiterin irgend eine Rolle spielt, dass ist für das Thema doch total irrelevant. Gerade weil man das doch nicht mit Tierheimarbeit vergleichen kann.
Sprich ich frag(t)e mich vor allem, warum @TusneldaMieze so auf ihren Beruf verwiesen hat 😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #487
was ist denn hier los seufz... sehr schade...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, MagnifiCat, Nicht registriert und 2 weitere
Werbung:
  • #488
Ja, war es. Aber ich meinte auch eher, dass ich mich frage, warum der Beruf als Zugbegleiterin irgend eine Rolle spielt, dass ist für das Thema doch total irrelevant. Gerade weil man das doch nicht mit Tierheimarbeit vergleichen kann.
Sprich ich frag(t)e mich vor allem, warum @TusneldaMieze so auf ihren Beruf verwiesen hat 😅
Achso. Ja, hätte ich mir denken können 😅 Na, ich weiß nicht warum sie dies schrieb und mag es ehrlich gesagt nicht bewerten. Ich muss @Hesto Recht geben: Einfach nur schade.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich und Julia01
  • #489
ich finde es auch sehr schade. hier haben sich viele nicht mit ruhm bekleckert, und jobs zu bewerten ist auch nicht wirklich gut, egal welchen job.
man laufe immer erst in den schuhen der anderen.

dieser faden ist leider wieder einer von denen, der zeigt, wie es NICHT geht.

😕
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Nicht registriert, Lionne und 3 weitere
  • #490
Schade, daß wir den weiteren Werdegang von Peppa nicht verfolgen können/dürfen. Ich wünsche dir und deinen Katzen alles erdenklich Gute. In großen Teilen verstehe ich dich, auf der anderen Seite könntest du die, die du nicht in deinem Faden haben möchtest per IgnoreFunktion aussperren oder einfach melden.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, sMuaterl, Julia01 und 4 weitere
  • #491
:cry:
 
  • #492
👏

Wirklich schade, dass es keine Updates und Bilder geben wird.
Alles Gute der kleinen Peppa, deinen anderen Fellnasen und dir.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, MagnifiCat und sMuaterl
  • #493
Hello again....

Gehört hier nicht wirklich hin, aber wohin sonst? Einen neuen Thread bzgl. Peppa werde ich mit Sicherheit nicht erstellen. Denn Fotos mit meinen reinrassigen Katzen ( ups, ein Mischling, der Kasi, ist ja seit 11 Jahren auch bei uns, aber leider nicht vom Tierschutz, sondern privat aus schlechter Haltung), welche einen Stammbaum besitzen, sind hier, wenn ich mich nicht täusche, unerwünscht und da Peppa mittlerweile mit Allen kuschelt, mag ich nun, "Ironie", bestimmt keine Gruppenfotos mit Peppa und den verwerflichen Rassekatzen in einem Thread posten.

So..... Mit Sicherheit benötige ich keinen FachMännischen Rat von irgendwelchen Mitgliedern hier!!!!! Und das muss ich mir auch nicht von einer Dame (welche in der Vergangenheit Hunde bevorzugte und nun seit ca. 1,5 Jahren stolze KatzenBesitzerin ist) sagen lassen respektive den anderen hier so kompetenten Menschen zustimmen. Darüber hinaus muss ich mich hier nicht diesem merkwürdigen Gruppendruck unterwerfen.

Jaaaa, sehr gerne würde ich mit Steinen arbeiten. Denn Steine könnte ich bunt anmalen und mich freuen oder diese wegkicken. Aber nicht nur hier, sondern auch im Berufsleben habe ich es mit der schlimmsten Art der Säugetiere "zu tun", dem Menschen!!!!!

Ach, ich habe also "Freewolf" beleidigt? Wodurch denn? Ich habe weder Zeit noch Interesse, die Ursprünge bzw. Geschichten irgendwelcher Mitglieder hier zu stalken! Woher also sollte ich wissen, dass sie im Tierheim als angergierte Tierpflegerin arbeitet?
Generell habe ich recht viel Kontakt mit dem Tierheim hier in der Stadt, in der ich lebe. Sei es bedingt durch die Beerdigung meiner geliebten Miezen auf dem Tierfriedhof, die Grabsteinbestellung und Übergabe und sehr häufig durch die Übergabe von Spenden meinerseits. Ich hatte es i.d.R. entweder mit administrativen Mitarbeitern oder Gärtner zu tun!!!!

Was soll das Alles hier, was ich lesen durfte? Scheinbar "laufen" hier sehr viele sehr unzufriedene Menschen rum, die jede Gelegenheit nutzen, um auf Anderen auf fiese Art und Weise zumzuhacken.

Neid und Mißgunst sind mir im Übrigen bekannt. Jaaa, es geht mir sehr sehr gut in allen Bereichen. Ich habe trotz meiner 61 Lebensjahre keine nenneswerten Erkrankungen und darüber hinaus Null finanzielle Probleme. Einen guten vertrauten Freundeskreis, einen liebenden, mich verstehenden männlichen Partner und einen lieben und beruflich erfolgreichen Sohn......

Sucht Euch nun ein neues Objekt für Euren Negativismus!!!!

An alle lieben und freundlichen Menschen: Es macht mich sehr traurig, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit für Euch leider keine weiteren Fotos von Peppa und den Fantastischen Vier zeigen "darf".

Es ist hier leider nicht wie bei Facebook, wo "man" unangenehme Menschen einfach sperren kann.


Ich war zuvor hier nicht in diesem Forum (warum wohl) und werde es zukünftig auch meiden.

Sicher wird es hierzu von Menschen, die bereits seit einigen Tagen regelrecht "geiern", wieder besch.....e Kommentare geben. Ich wünschen denen ein passendes Karma.

Damit hat sich wohl diese Frage

Ich würd gern nochmal die Frage aufgreifen, ob du nicht vllt einen eigenen Faden aufmachen magst, denn dies hier ist ja eigentlich der Vermittlungsfaden von @Misfit-Cats e. V. 🤔

erübrigt 🤷🏻‍♀️ Alles Gute für Peppa 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Lionne und Pitufa
  • #494
Alles Gute.

Falls du doch mal ein Peppa-Einzelfoto erwischst, kannst du es uns ja doch mal zeigen?;) :)
 
Werbung:
  • #495
Und das muss ich mir auch nicht von einer Dame (welche in der Vergangenheit Hunde bevorzugte und nun seit ca. 1,5 Jahren stolze KatzenBesitzerin ist)
Da sehr wahrscheinlich ich gemeint bin.. 😎
Ich bin nicht erst seit 1,5 Jahren Katzenbesitzer. Ich wuchs seit meiner Geburt mit Tieren aller Art auf. Unter anderem begleiteten mich von meiner Kindheit bis in die Anfang 20er 5 Kater, welche zur selben Zeit bei uns rumwuselten.

Ich habe nur eine Vorliebe für Hunde, daraus hab ich nie einen Hehl gemacht, hatte dann auch 2, und nun bin ich eben wieder Katzenhalterin.

Wenn man schon die Kompetenz eines Users anzweifeln will, dann sollte man sich erst richtig informieren. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Rickie, Lirumlarum und 4 weitere
  • #496
Es ist hier leider nicht wie bei Facebook, wo "man" unangenehme Menschen einfach sperren kann.
Nur kurz dazu:
Man kann hier tatsächlich User auf die Ignore Liste packen.
Dazu musst du nur auf den Profilnamen gehen mit der Maus und auf Ignorieren klicken.
Oder aufs Profil selbst gehen und da auf Ignorieren. Dann musst du von den entsprechenden Usern nichts mehr lesen.

Falls dir das hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Julia01, Lirumlarum und 2 weitere
  • #497
Da sehr wahrscheinlich ich gemeint bin.. 😎
Ich bin nicht erst seit 1,5 Jahren Katzenbesitzer. Ich wuchs seit meiner Geburt mit Tieren aller Art auf. Unter anderem begleiteten mich von meiner Kindheit bis in die Anfang 20er 5 Kater, welche zur selben Zeit bei uns rumwuselten.

Ich habe nur eine Vorliebe für Hunde, daraus hab ich nie einen Hehl gemacht, hatte dann auch 2, und nun bin ich eben wieder Katzenhalterin.

Wenn man schon die Kompetenz eines Users anzweifeln will, dann sollte man sich erst richtig informieren. 😉
Ärger dich nicht, ich sitze schon wieder auf meinen Fingern…
Wie kann man nach der Zeit jetzt nochmal damit anfangen…
Es ist hier ein Forum wo Tipps gegeben werden, was man draus macht, ist doch jedem selbst überlassen.🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, sMuaterl, Julia01 und 7 weitere
  • #498
Denn Fotos mit meinen reinrassigen Katzen ( ups, ein Mischling, der Kasi, ist ja seit 11 Jahren auch bei uns, aber leider nicht vom Tierschutz, sondern privat aus schlechter Haltung), welche einen Stammbaum besitzen, sind hier, wenn ich mich nicht täusche, unerwünscht und da Peppa mittlerweile mit Allen kuschelt, mag ich nun, "Ironie", bestimmt keine Gruppenfotos mit Peppa und den verwerflichen Rassekatzen in einem Thread posten.
Ich hab immer still mitgelesen, aber.....
Seit wann sind hier denn Rassekatzen unerwünscht????
Ich bin "Nicht Rassekatzen Besitzer" und, werde auch nie Rassekatzen haben. Trotzdem schaue ich ab und zu in den OKH und Maine Coon Thread und setze da meine likes.

So lange es sich nicht um Qualzuchten handelt oder es Rassekatzen vom Vermehrer sind.....

Ich verstehe den ganzen Beitrag nicht.
Erst sich beschweren, dass man ungerecht behandelt wird....dann nach Tagen den Thread wieder rausholen und sämtliche Foris als "Rassekatzen Hater" beschimpfen......klasse Aktion...toll, gemacht!👍
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Julia01, Rickie und 8 weitere
  • #499
Ach schade, ich hatte mich auch auf Fotos und Berichte über Peppa gefreut. :cry:
Ich möchte aber niemand verurteilen und mir anmassen zu richten, auf bestimmte User zeigen oder so.
Es ist von beiden Seiten ziemlich überreagiert worden. (nur mein persönlicher Eindruck)
Naja was solls, kann man nicht ändern.
SCHADE.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, consti, Nicht registriert und 3 weitere
  • #500
Jaaa, es geht mir sehr sehr gut in allen Bereichen

Das merkt man das es dir gut geht.
Machst einen sehr sympathischen und klaren Eindruck.
Und dein Verhalten war und ist selbstverständlich tadellos.
Du bist halt ein richtiges Herzchen.
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
600
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
663
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben