PEPPA ♀ - schätzt Menschengesellschaft - 6 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.907
Ort
NRW
44148902na.jpg


** Vermittelt **

  • Name: Peppa
  • Alter/Geburtsdatum: 05.2016
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: ja
  • Optik: Langhaar (tricolor)
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
  • Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
  • Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ

  • Krankengeschichte: -
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Katzenschnupfeninfekt als Kitten

  • bisherige Haltung: Wohnung
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Hunden und Katzen

  • Beschreibungstext:
    Peppa ist im Keller eines Wohnhauses in Brovary geboren.
    Dort wurde sie von älteren Hausbewohnerinnen gefüttert, brachte aber ständig Kitten zur Welt, viele von ihnen sind gestorben.

    Lange Zeit erlaubten die Hausbewohnerinnen den Tierschützern nicht, Peppa zu kastrieren, bis sie einen Herpesinfekt bekam. Dann wurde sie endlich von der Straße geholt und es war uns klar, dass sie nicht mehr zurück darf.

    Peppa ist eine verschmuste kontaktfreudige Katze. Sie liebt Menschengesellschaft und genießt das Streicheln sehr.

    Andere Katzen findet sie in Ordnung, spielt aber mit ihnen nicht. Hunde sind für sie auch kein Problem.

    Sie schläft gerne in ihrem Kuschelbettchen, sitzt gerne am Fenster und beobachtet das Leben draußen.

    Im Moment ist sie eine reine Wohnungskatze, aber ein gesicherter Garten oder Balkon wäre sicher etwas feines für Peppa.

  • Abgabebedingungen:
    KEINE Einzelhaltung!

    Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
    Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage.

  • Aufenthaltsort: Kiew (Ukraine)

  • Ansprechpartner/Kontaktperson:
    Sollte Peppa Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
    - Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

    Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

    44148899bi.jpg


    44148900cu.jpg


    44148901es.jpg


    44148902na.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Wildflower, consti und 4 weitere
A

Werbung

 
 
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021 und KleinerZoo
Ach Gottchen, jetzt sieht man erstmal wie winzig sie ist. Fast wie ein älteres Kitten.
Und so dünne. Was für ein Mäuschen. Ich drücke ihr ganz feste die Daumen.
 
Ach Gottchen, jetzt sieht man erstmal wie winzig sie ist. Fast wie ein älteres Kitten.
Und so dünne. Was für ein Mäuschen. Ich drücke ihr ganz feste die Daumen.
Ich kann wirklich sagen, dass viele Ukrainer, auch ältere total winzig geblieben sind. Vielleicht Mangelernähung im Kittenalter.
Danke ♥
 
Aber sie ist keine Tricolor, sondern eine Schildpatt ohne Weiß. Tricolor wäre Schildpatt mit Weiß. - Ich mein ja nur....

Wundert sich jemand, wenn ich sage, das es sie mir gefällt?:love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, biveli john, Misfit-Cats e. V. und eine weitere Person
Das ist aber auch ein süßes Zuckerstück! 😱😂❤️

Als ich beim TA mit Mimi war sagte meine TA:
Ähhh sagten sie nicht sie kommen mit einer älteren Katze? Das ist doch ein Jungtier!? 😂😂
 
Werbung:
Meine 13 jährige Fischi wird auch oft für ein Jungtier gehalten. Sie ist klein, schlank und wiegt nur 2,6Kg.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #10
Da muß man sich anmelden, wenn man es sehen will :(
 
  • #12
Ja das Problem gab es bei Ava schon, werde wohl auf Youtube wechseln müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #13
Adoptionsvoraussetzung wurden etwas geändert:

KEINE Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage.
 
  • #14
Guten Abend,

sehr gern möchten wir Peppa adoptieren.

Katzenerfahrung habe ich seit 1987, meine beiden Perserkater sind 16 und 17 Jahre alt geworden.
Zwischenzeitlich gab es einige Jahre Katzenpause.

Dezember 2008 sind die BKH blau Brüder Emil und Kid bei uns eingezogen. Um das Dominanzgehabe zwischen den beiden zu mildern, kam Dezember 2009 die süße Persermaus Tusnelda hinzu und im Februar 2010 die liebe Main Coon Pauline. Alle 4 kamen als Babys zu uns. Sommer 2011 haben wir dann noch einen dunkelgrauen Wuschelmix, den Kasi, als 2jährigen aus schlechter Haltung gerettet.

Die Vergesellschaftungen haben immer reibungslos innerhalb weniger Tage funktioniert.

Leider sind 3 der Schmuser mittlerweile (zu jung) verstorben. Kid mit noch nicht mal 10 Jahren an einer extrem seltenen Lungenkrankheit, Emil hatte ein Osteosarkom weit fortgeschritten in der linken Hüfte und musste am 08.10.2021 erlöst werden, er wurde 13 Jahre und 1 Monat. Jetzt kürzlich unsere süße Tusnelda, am 24.07.2022, ist sie mit 12 Jahren und 9 Monaten verstorben. Sie hatte CNI im Endstadium.

Wir waren und sind sehr traurig.

Es sind von den "alten" Katzen noch da; Kasi, ist am 15.07. 13 Jahre geworden und Pauline feiert am 13.10. ihren 13. Geburtstag.
Auch durften nach Emils Tod (er war mein absoluter Seelenkater) 2 "neue" Katzen bei uns einziehen Ende letzten Jahres. Louie wird im Dezember 5 und Whoppy im September 4.

Auch hier war die Vergesellschaftung sehr unkompliziert. Nach 3 Tagen durften die 2 "Neuen" frei mitlaufen. Tusnelda und Pauline haben hier und da mal gefaucht, aber das war es auch schon. Unser Kasi durfte schon nach einem Tag ins Schlafzimmer (er schläft dort gern auf dem Katzenbaum) wo die "Neuen" erst einmal untergebracht waren.

Kasi faucht so gut wie nie, er ist sehr pflegeleicht und lieb. Pauline möchte einfach nur ihre Ruhe haben. Louie und Whoopy habe ich noch nie fauchen oder knurren gehört. Es ist so, als wären die Beiden schon immer bei uns, obwohl sie jetzt erst 9 Monate bei uns sind.

Die "Neuen" sind 2 "ausgediente Zuchtkatzen", Rasse ist Ragdoll (aber nicht in Point mit blauen Augen, sondern bunt mit grünen Augen, das gibt es auch). Die sind Beide total gemütliche Zeitgenossen.

Soviel erstmal zu unseren Katzen.

Ich denke, Peppa würde gut zu uns passen, wenn ihre Beschreibung zutreffend ist. Ihr Lebensalter ist auch passend. So gern möchten wir der Mieze ein schönes Leben schenken. Tierarztkosten sind für uns kein Thema.

Wir sind 61 und 63 Jahre jung. Sozusagen im "best ager" Alter.

Mein Mann und ich fahren wegen der Katzen seit einigen Jahren nicht in den Urlaub (früher haben wir die damaligen 5 einfach mitgenommen, Ferienhaus Nordsee). Niemals würden wir unsere Babys in ein Tierhotel geben oder allein in der Wohnung lassen (nur füttern und Kloos machen, aber keine Liebe bekommen).

Wir leben in einer 3Zimmerwohnung mit gesichertem Balkon. Ich wage zu behaupten, dass wir ein Katzenparadies bieten.

Misfitcats, möchten Sie mir eine PN schreiben? Für Alles weitere (falls es mittlerweile nicht andere Bewerber gibt respektive Peppa anderweitig versprochen ist.

Gern teile ich Ihnen dann auch gern unsere Telefonnummer mit, um weiteres zu besprechen. Auch kann ich Ihnen Fotos unserer Katzen und der Wohnung senden. Vorkontrolle ist selbstverständlich auch möglich.

Ich freue mich auf Eure Antwort.

Liebe Grüße, Ilona
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moonstone, biveli john und 7 weitere
Werbung:
  • #15
Hallo Ilona, bitte an die Email wenden die oben im Beitrag steht. Viel Glück 😊🍀
 
  • #16
Ups, habe gerade gesehen, dass ich an "Samtpfoten" schreiben soll. Sorry.
 
  • #17
Sag bitte Bescheid, wenn es geklappt hat. Ich mag die Kleine auch sehr gerne und würde gerne weiter über sie lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #18
Natürlich, werde ich gern machen, wenn ich die süße Maus bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Frollein_S und Andersland
  • #19
Meine 13 jährige Fischi wird auch oft für ein Jungtier gehalten. Sie ist klein, schlank und wiegt nur 2,6Kg.
Das ist aber sehr zart.

Kasi ist mittelgroß und wiegt 4,6 kg, Pauline wiegt 5,7 kg, ist aber auch groß (Main Coon),

Tja, die Neuen......haben bei der Züchterin überwiegend Trockenfutter (Purizon) bekommen und sind auch erst im November 2021 kastriert worden. Also, beide haben bei uns kräftig zugenommen.....Es schmeckt so gut bei uns. Whoppy wiegt 6,1 kg und Louie 7,4 kg. Okay, er ist ein sehr großer Kater. Aber deide sind schon recht moppelig jetzt.

Auf Diät können wir die Beiden aber nicht setzten, weil darunter unsere beiden Senioren leiden würden, denn die sind sehr schlank.
 
  • #20
Ich glaub Peppa ist auch zu ein zartes Kätzchen 🤭 aber dann könnt ihr gut was ranfüttern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
601
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
663
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben