Pepe hat wohl eine Wespe gestochen..

• Themenstarter Themenstarter Los Gatos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
... jedenfalls hat er eine Pfote wie eine Tigerpranke bis über das erste Gelenk.

Was kann ich machen?? Ich hab diverse Schüsslersalze.

A

Werbung

Ich glaube, Apis war gegen Bienen- (wahrscheinlich auch) Wespenstiche...

ja, Apis D3, alle 15 Minuten eine Gabe, ansonsten versuchen zu kühlen

Man kann auch eine halbierte Zwiebel auf die Stelle drücken, ich befürchte aber, dass das Dein Katermann nicht witzig findet 🙁

Oder einen Quarkumschlag. Der zieht die Hitze raus.

Bei Stichen auf den Nacken Notfalltropfen, auf die Pfote Crab apple und ins Mäulchen eine Gabe Apis mellefica D 30 (= 3 Globuli in die Lefzen pfriemlen).

Dann müßte sich das Ganze recht schnell normalisieren. Gilt für Mensch und Tier 😉

Zugvogel

Werbung:
Danke für eure Hilfe. Das Apis hab ich (noch) nicht im Haus. Werde ich mir aber sicher besorgen.

Er ist ganz ruhig und ruht jetzt. Ich hab jetzt gekühlt und Rescue-Tropfen drauf gerieben und ihm zusätzlich eine Tablette Calcium von den Schüssler-Salzen verpasst. Nun werde ich ihn mal beobachten.

traumeel hab ich auch hier.

Danke auch für den Link. Ich hatte selbst gesucht. Ich weiß ja, dass wir das immer predigen.... Aber die ersten Fragen waren alle nicht passend. Und dann dachte ich mir.... egal..... 🙄

Richtig gedacht!

Im Notfall ist die Zeit zu kostbar, um sie zu lange mit Suchen zu vergeuden, weil schneller Rat nottut.

Alles alles Gute weiterhin!

Zugvogel

Also heut morgen war Pepe wieder fit. Das Pfoterl ist zwar noch leicht geschwollen, aber er konnte schon wieder normal rennen. :aetschbaetsch2:

Ich hab ihm nochmals Rescue-Tropfen im Nacken verrieben. Ich denke, heut abend ist alles wieder ok. :zufrieden:

Ich kannte das schon von unserer Sternenmiez, aber Göga ist schier verzweifelt. Die Pfote war sicher drei-viermal so gross wie die andere.:verstummt:

Holy, der arme Dumbo, ist letztes Jahr von einer Hornisse in die Pfote gestochen worden.
Er hat Apis bekommen, die Pfote wurde gekühlt und nach Rücksprache mit meinem Tierarzt wurde die Pfote (weil die Schwellung und die Schmerzen schon gross waren) mit einer kortisonhaltigen Salbe gecremt.

Nach zwei Tagen war der Spuk wieder vorbei, aber gelernt hat er leider nicht daraus🙁, gut daß die Hornissen relativ friedlich sind und sich gut mit einem Becherglas fangen lassen.

Liebe Grüsse
Anja