pelziger Weggefährte gesucht

• Themenstarter Themenstarter Lilly_fee
  • Beginndatum Beginndatum
Lilly_fee

Lilly_fee

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich suche im Auftrag von einer Freundin von mir eine gaaanz besondere Katze oder Kater 🙂)

Meine Freundin sucht einen ruhigen, freundlichen, kuscheligen, älteren Mitbewohner, der als Einzelkatze ein glückliches Leben führen könnte.

Die räumlichen Möglichkeiten sind leider nicht die größten....Sie hat knappe 30qm, dafür aber auch einen ebenso großen innenhof, der für die Katze nutzbar wäre...

Sie sucht ein gesundes Tier, also ohne Fiv oder ähnlichem, da der Neuzugang ebenfalls kontakt zu meinen Katzen aufnehmen kann, da wir Nachbarinnen sind...

Es wird also ein älteres, verschmustes, treues Wesen gesucht, dass einige Stunden allein sein kann und ein Leben als Einzelprinz oder Prinzessin genießen kann 🙂) Katzenerfahrung hat meine Freundin und sie wünscht sich jetzt in ihrem ersten eigenem Zuhause einen pelzigen Freund :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße Lilly_Fee:pink-heart:

A

Werbung

Zwei sind leider eher nicht machbar, darum ja auch Einzelkatze .-) Der Platz ist halt echt gering...

Achso, wir kommen aus der Nähe von Braunschweig 🙂 Es wäre gut, wenn die Katzen sich in einem Umkreis von 100 kmh befinden würden 🙂

Arbeitet deine Freundin denn Vollzeit?

Oti und Kiki sollen nicht gemeinsam vermittelt werden, Oti soll wohl lieber alleine vermittelt werden. Kiki könnte zu einer anderen Katze dazu.

Werbung:
Oti und Kiki sollen nicht gemeinsam vermittelt werden, Oti soll wohl lieber alleine vermittelt werden. Kiki könnte zu einer anderen Katze dazu.

okay, ich hatte das so rausgelesen, dass beide nicht getrennt werden sollten...dann werde ich ihr mal oti vorschlagen 🙂

Nein, sie ist studentin und hat nette laange semesterferien 🙂
Naja - irgendwann ist die Studentenzeit dann halt auch mal vorbei und sie wird - hoffentlich - eine Vollzeitstelle finden.

Und eine Katze wird ganz schön alt.

Das Ding ist halt: Holt sie sich jetzt eine dezidierte Einzelkatze, wird sie weder zu deinen Katzen Kontakt haben können noch später vergesellschaftbar sein. Und holt sie sich eine soziale Katze, ist es fies, sie bis zu einem potentiellen Umzug allein zu lassen.

Ich würde in dieser Situation für ein Pärchen im Senioralter (12 Jahre aufwärts) plädieren. Die kommen auch mit weniger Platz klar, freuen sich aber über viel Zuwendung. Oder den Katzenwunsch verschieben, bis eine größere Wohnung da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja - irgendwann ist die Studentenzeit dann halt auch mal vorbei und sie wird - hoffentlich - eine Vollzeitstelle finden.

Und eine Katze wird ganz schön alt.

Sie möchte ja auch eine ältere/alte Katze oder Kater...Es ist ja nicht die Rede von einem Jungtier 🙂

Ich fände es theoretisch auch besser, wenn sie zwei nimmt, aber ich kann sie auch verstehen, dass sie das absolut nicht möchte, da der Platz echt gering ist...Es ist halt schwierig und ich weiß, dass das alles etwas speziell ist...😳😳

Als Einzeltiere hätte ich unsere Kuhkatze Lisa (6 Jahre) oder unseren neuen Luno (9 Jahre).
Findet ihr unter
www.protectora-apan.org

Ich hab schon gelesen, dass es eher ein älteres Tier sein soll. Aber selbst wenn sie eine zwölfjährige Katze nimmt - was, wenn die 20 wird? Acht Jahre wird sie kaum noch studieren.
Vielleicht redest du noch mal mit ihr und sie lässt sich doch noch von einem älteren Pärchen überzeugen 🙂

das werde ich morgen mal probieren 🙂)mal sehen, was dabei rauskommt...gutes nächtle :-D

Werbung: