Pauline- mein erstes Pflegekitten, ein Pflegefall

  • Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum
  • #241
Ok, dann ist das Verhalten scheinbar nicht ungewöhnlich und hört hoffentlich auch wieder auf???
Ich finde deine Katzennamen übrigens super, hätte so gerne noch irgendwann einen Gustav.
Hätte ich Paulines Namen ausgewählt, wäre sie wohl eine Luise geworden aber im Nachhinein klingt das wohl zu gemütlich für sie.
 
A

Werbung

  • #242
Ok, dann ist das Verhalten scheinbar nicht ungewöhnlich und hört hoffentlich auch wieder auf???

Vermutlich.

Ich finde deine Katzennamen übrigens super, hätte so gerne noch irgendwann einen Gustav.

Danke :) Willy stand irgendwie fest (hat meine Mama spontan gesagt, als sie ihn gesehen hat) und dann brauchten wir ja einen passenden Namen für unseren Zweitkater, der im Tierheim noch gar keinen Namen bekommen hatte. Und da meinte mein Freund zu Wilhelm passt Friedrich. Manchmal führen sie sich auch echt auf als wären sie Kaiser...
 
  • #243
Hallo, mal wieder Rückmeldung.
Pauline hat nun zum 3 Mal merkwürdige Knubbel. Das erste Mal auf dem Kopf, der TA meinte, da hätte sie bestimmt Krallen abbekommen, ging von selbst weg, also gut...
Dann den Knubbel an der Lippe, bei Kastration gezeigt, Dentisept bekommen, ist auch weggegangen.
Nun hat sie 2 am Auge, erst war es nur einer, hab auch Dentisept drauf geschmiert, wurde auch viel besser aber inzwischen ist noch ein 2. Knubbel direkt im Augenwinkel.
Das Fell ist ausgegangen und die Stellen sind leicht krustig. Es scheint nicht übermäßig zu jucken oder weh zu tun.
Fällt jemandem was dazu ein?
Ich bin beim googlen aufs eosinophile Granulom gestoßen, hat jemand damit Erfahrungen, sieht es so aus?
Bessere Fotos hab ich nicht hinbekommen.


 

Anhänge

  • 2014-01-09 16.58.54.jpg
    2014-01-09 16.58.54.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 35
  • 2014-01-09 17.06.44.jpg
    2014-01-09 17.06.44.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 37
  • 2014-01-24 13.43.45.jpg
    2014-01-24 13.43.45.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 34
  • 2014-01-24 13.45.56.jpg
    2014-01-24 13.45.56.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 28
  • 2014-01-24 13.47.15.jpg
    2014-01-24 13.47.15.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • #244
Da kann ich dir (Gott sei Dank) nicht helfen, aber ich schupps dich mal hoch. Sonst würde ich dazu nen Extrathread öffnen, da die, die sich mit eG auskennen, hier sicher nicht reinschauen...
Viel Glück!
 
  • #245
Hab schon einen eröffnet und es scheint tatsächlich ein eosinophiles Granulom zu sein, hab mich mit anderen Katzenbesitzern unterhalten, ich hab also eine 2. Katze mit Futtermittelunverträglichkeit, und diese reagiert mit Durchfall und Haut :dead:
Befasse mich eh gerade intensiv mit Barf und Pauline frisst eh alles, ich krieg sie nur so schlecht von Luzies Trofu weg...
 
  • #246

Anhänge

  • 2014-03-14 12.16.19.jpg
    2014-03-14 12.16.19.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 41
  • 2014-03-10 16.17.58.jpg
    2014-03-10 16.17.58.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 45
  • 2014-03-07 12.39.47.jpg
    2014-03-07 12.39.47.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 48
  • #247
uhi wie schön - Nachricht von der mittlerweile doch schon sehr großen Pauline:pink-heart:

Wahnsinn wie schön sie geworden ist. :D
 
Werbung:
  • #248
Wow, ist die hübsch geworden! Nun verwechselt sie wohl auch niemand mehr mit Mathilda.
 
  • #249
Nee, Verwechslungsgefahr besteht nun nicht mehr, 2 doch sehr unterschiedliche Tiger.

Die mächtige Mathilda, die nur ein wenig plüschig ist und die explodierte, zierlich aber riesige Pauline.
Hier noch ein Video von Mathilda, weils einfach zu schön ist ;)
https://www.facebook.com/photo.php?v=720110384685880&l=7833692480590847934

Was Paulines Knubbel angeht, die kommen und gehen, sie kratzt sie nicht auf, also ignoriere ich sie tunlichst, beim Durchfall fällt mir das etwas schwer.
Mein Barf-Experiment musste wegen explosionsartigem Durchfall gestoppt werden, denn eine Langhaarkatze um 5 Uhr morgens zu baden, ist nicht witzig:dead:
 
  • #250
Uiiiiii :pink-heart:

Hast du mal dran gedacht, der Ursache homöopathisch nachzugehen? Superruebe ist THP und echt klasse! Sie hat schon vielen geholfen, inkl. uns und sie könnte dir auch sagen,'obs ne Allergie ist, wobei jede Allergie auch nen Auslöser hat und den gilt es ja zu finden und zu behandeln.

Wäre ja unschön, wenn sie das eine Darmproblem hinter sich hat und dieser doofe Durchfall nun nicht weg geht!

Aber Pauline sieht echt mega klasse aus - und die wolltest du vermitteln :rolleyes:
 
  • #251
Ich wollte mal wieder was von uns hören lassen.
Hier läuft alles super, der Durchfall ist leider nur so lange im Griff,
wie ich ihr Ropocat füttere, trotz Darmsanierungsmaßnahmen.
Pauline muss jetzt in der Kiste fressen, damit die anderen nicht verhungern:wow:
Sie ist immer noch verkuschelt und rauft leider immer noch für ihr Leben gerne,
was Mia nicht wirklich toll findet:massaker:
Sie verstehen sich trotzdem gut und auch mit den anderen klappt es prima,
selbst Luzie lässt sich Nasenküsschen geben und sich auch mal die Ohren lecken:pink-heart:
Hier noch 2 Videos
https://www.youtube.com/watch?v=SC-ltX64npo
https://www.youtube.com/watch?v=xnWFt-BvGRs

Achso, nicht wundern, ich hab ihr einiges an Fell abgeschnitten,
weil sie mit ihrem Kragen ständig im Futter hing ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #252
Pauliiiiinchen :pink-heart:
Was ist sie für ein plüschiges Riesenbaby geworden :eek: wahnsinn :pink-heart:

Hast du mal wegen dem DF beim TA gefragt? Kann es an ihrer Darm-OP liegen? Obwohl es für mich irgendwie kein Sinn machen würde. Es sind doch alle Teile vom Darm da oder? Merkwürdig...

Aber gib dem Plüschi mal nen Extraknuddler von mir ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
minnieBerlin
M
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
Z
Antworten
15
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut
Luna7903
Antworten
31
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben