Parasiten ?

  • Themenstarter Banabas
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Banabas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
340
So ich hatte ja geschrieben das Banabas nach der Futerustellung DUrchfall bekommen hat, nun läßt mir das alles keine Ruhe, gestern hatte er ja schon etwas fester, heute war noch nichts hatte aber von gestern abend noch eine Probe ein gesammelt und werde gleich noch eine sammeln und dann zzum Arzt bringen, mir graut echt davor, vorallem vor den Giardien da habe ich große Sorge. Ich hoffe das es so etwas nicht ist, man kann dich nicht immer Pech haben oder ?

Bitte drückt mir die Daumen
 
A

Werbung

Ja, klar werden die Daumen bis zum Anschlag gedrückt!

Riecht der Kot sehr unangenehm, wird er eher hell als dunkel? Das sind fast Indizien für Giardien (die ich fürchte, wie der Teufel das Weihwasser).

Drück drück drück!

Zugvogel
 
Also der Kot stinkt schon aber ich glaube nicht so süßlich und der Kot ist eher ziemlich dunkel, also auf jedenfall nicht hell
 
So habe eine Kotprobe noch gerade einfangen können nun war der Kot wieder normal feste und dunkel, soll ich trotzdem die Proben weg bringen ?
 
Diese Entscheidung wirst Du selber treffen müssen.

Wenn Du denkst, daß alles wieder in Richtung 'normal' geht, ist es wohl nicht zwingend nötig, aber die ganze Gschichte wirst Du gut im Auge behalten und bei Bedarf sofort wieder sammeln?
Ich würds jetzt erst mal bleiben lassen und dann s.o. weiterverfahren.

Ich wünsch gute Gesundheit und feine Häufelchen ;)

Zugvogel
 
so war dann doch beim Tierarzt und es sind zum Glück keine Giardien :smile::smile::smile::smile::smile: Habe noch so ein Mittel gegen Bandwürmer mitbekommen, leider haben die vergessen mir für den Hund auch was mit zugeben da muß ich dann morgen also nochmal hin.

Zugvogel Danke für deine Hilfe, irgendwie schreibt mir sonst keiner :oha:
 
so war dann doch beim Tierarzt und es sind zum Glück keine Giardien :smile::smile::smile::smile::smile: Habe noch so ein Mittel gegen Bandwürmer mitbekommen, leider haben die vergessen mir für den Hund auch was mit zugeben da muß ich dann morgen also nochmal hin.

Zugvogel Danke für deine Hilfe, irgendwie schreibt mir sonst keiner :oha:

Besteht der Verdacht auf Bandwürmer?

Zugvogel
 
Werbung:
Nein das nicht aber er hatte ja Flöhe und da habe ich gehört das man da entwurmen soll
 
Nicht jeder Floh überträgt Würmer und nicht jede Katze wird von einem Wurmei auch wirklich wurmkrank.

Entwurmt wird nur dann, wenn sich die Anzeichen sehr verdichten, daß Wurmbefall vorliegt (Nickhautvorfall, Schlittenfahren, viel futtern und doch an Gewicht verlieren, vielleicht struppiges Fell, aufgedunsner Bauch) oder wenn Würmer mit Kot oder Spucken ausgeschieden werden.

Um Wurmbehandlung richtig anpassen zu können, ists immer gut, wenn man solche ausgeschiedenen Parasiten dem TA vorlegt oder eine Kotprobe zum TA bringt.

Jede Wurmbehandlung belastet den Organismus und deswegen sollte man das nicht ohne Not verabreichen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Ava
Antworten
8
Aufrufe
4K
Ines82
I
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kati2020
K
M
Antworten
22
Aufrufe
20K
Marko07
M
RILI
Antworten
0
Aufrufe
4K
RILI
RILI
F
Antworten
9
Aufrufe
7K
Greutermann
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben