Paranoia-Selbsthilfegruppe für überängstliche Katzeneltern

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, und ich dachte ich bin die einzigste die es seltsam findet wenn der Kater hungrig am vollen Napf steht und das Futter mit der Unterlage zuscharrt

😳

Fast schon wieder beruhigend *schwitz*

A

Werbung

Der richtige Thread für mich, man bin ich
froh dass ich nicht alleine bin.

Meine Augen laufen jeden Abend, wenn ich nach Hause komme
kurz die Wohnung ab, hat jemand sich übergeben und wurde das
Katzenclo benützt ?

Jah ich bin auch immer so Paranoid.... Lennard und Penny wohnen aber auch erst seit gut einer Woche bei mir.

Habe zwei hauptängste momentan:

- Frisst Penny Genug (ist mit dem Futter immer so mäkelig, frisst bisher auch nur gutes trofu, Leckerlies und Quark)?

- Verstehen sie sich auch? Hab so viel darüber gelesen, dass Katzen und Kater sich oft nicht verstehen dann ich bei jeder Rangellei dazwischen gehen will D: Aber sie verstehen sich gut, spielen, kuscheln und machen sich gegenseitig sauber. Und Sie rangeln halt.... Ich muss mich immer echt zurück halten und ich bin erst beruhigt, wenn ich sehen das Penny auch mal Lennard anspringt, weil dann sollte es ihr ja gefallen ^^ Sie fängt ja schließlich auch ab und an an.... Wenn ich nur dran denke werde ich paranoid D:

Ich kontrolliere auch immer, ob was im KaKlo ist und ob gefressen bzw. getrunken wurde. Ist immer das erste, was ich nach dem Begrüßen mache.

Niesen tut meiner gelegentlich auch mal, aber immer nur wenn er wo schnüffelt und seine verlorenen Fellknäuel im weg sind ^^ Ich versuche immer, mir nicht gleich was drauf einzubilden. Schlimmer ist es, wenn er sich mal kratzt. Könnten ja Flöhe sein. Aber dann würde er sich ja ständig schubbern, und das tut er auch ned. Aber es könnte ja dennoch sein....... ^^

Ich bin grad aufgewacht weil klein Buffy gehustet/gewürgt hat.

Sofort angezogen und mich bereit gemacht in die Klinik zu fahren bevor das Kleinchen erstickt.

Währenddessen gar nicht gemerkt dass sie schon fertig war. Zwischenzeitlich hat sie gefressen, gepieselt und ihren Bruder geärgert. Hatte sich wohl nur verschluckt.

Jetzt nur noch ein Beruhigungsmittel für mich und die Nacht kann weitergehen... Gaaah!

Ich traue es mich kaum zu erzählen...
Ich wurde heute morgen wach, so gegen 10 Uhr.
Panik machte sich breit. Eddy lag zwar so wie immer fest schlafend auf mir, aber Loki hat nicht so wie sonst spätestens um 7 Uhr angefangen laut brüllend auf mir rumzutreteln und mein nachtschränkchen auf Leckeren zu kontrollieren.....
Wie von de Tarantel gestochen bin ich aus dem Bett.
Mit der Katze muss was sein!!!!
:stumm: mein Schwager ist übers Wochenende zu Besuch und schläft auf dem Sofa, Loki hatte sich zu ihm gekuschelt und darüber wohl die Zeit vergessen.... Uff!

Werbung:
Also diese "Kaklo"-Geschichte kommt mir ja soooo unheimlich bekannt vor..Wahnsinn 😛

Bei mir läuft das ungefähr so ab:

- Man hört es scharren 🙂
- Ich stehe langsam auf (weiß natürlich, wer von beiden gerade drauf sitzt, Tino scharrt wie ein Weltmeister^^)
- Versuche mich unbeobachtet in eine ruhige Ecke zu verpieseln
- sobald Geschäft erledigt, schleiche ich mich langsam an und sage ungefähr 3-4x hintereinander: "Wurscht gemacht, Wurscht gemacht, Wurscht gemacht..." 😀

Mein Freund kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn er es mitbekommt 🙄

Als Diesel hier einzog habe ich die ersten Wochen drei bis viermal am Tag seine Atmung kontrolliert.
Eigentlich immer wenn er ruhig irgendwo saß hab ich Atemzüge/Minute gezählt 😳

Zur Erklärung...er ist Herzkrank und wir haben gleich Anfangs - unter Rücksprache mit einem Kardiologen natürlich - seine Entwässerungsmedikamente abgesetzt.
Der Arzt sagte zwar er kann gar nicht nachvollziehen warum er die überhaupt nehmen muss und sieht keine Anzeichen für Wasser in der Lunge...
aber Ruhe hat mir das natürlich trotzdem nicht gelassen.
Bis heute nicht obwohl es nie auch nur Anzeichen für Wasser in der Lunge gab.

Ich kann stolz berichten das ich runter auf einmal alle paar Tage bin! 😀

Also diese "Kaklo"-Geschichte kommt mir ja soooo unheimlich bekannt vor..Wahnsinn 😛

Bei mir läuft das ungefähr so ab:

- Man hört es scharren 🙂
- Ich stehe langsam auf (weiß natürlich, wer von beiden gerade drauf sitzt, Tino scharrt wie ein Weltmeister^^)
- Versuche mich unbeobachtet in eine ruhige Ecke zu verpieseln
- sobald Geschäft erledigt, schleiche ich mich langsam an und sage ungefähr 3-4x hintereinander: "Wurscht gemacht, Wurscht gemacht, Wurscht gemacht..." 😀

Mein Freund kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn er es mitbekommt 🙄

So ungefähr läuft es bei mir ebenfalls *grins* Ich murmle dann halt noch vor mich hin: "Bitte normales Würstchen, bitte normales Würstchen", weil ich so Angst habe, dass es matschig oder gar Durchfall sein könnte. Seit er die Magenschleimhautentzündung hatte bin ich noch schlimmer als vorher. Sobald ich reingucke und feststelle, das der Output normal ist, scharr ich's unbemerkt wieder zu und gehe ganz ruhig ins Wohnzimmer und sag so zu ihm: "Fein gemacht!" *lol*

Hier gab es gestern nach 2 Stängelchen Aldileckerlie mal wieder Stinkematsch...

Ist natürlich etwas 😱 wenn man 4 Wochen zuvor erst ein Durchfallprofil machen hat lassen....

Also ich hoffe mal das es zumindest von dem Zeugs kam :stumm:

Meine kleine Fressraupe Freddy hat heute morgen nix angerührt, noch nicht mal Leckerlis... 🙁 Sass den ganzen Morgen versonnen auf dem Balkon. Ich habe ihm sein Tellerchen sogar hingebracht und ihm gut zugeredet, aber er ist einfach eine Etage höher...

Ich sitze hier im Büro und drehe am Rad. MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN? 🙁

Werbung:
Meine kleine Fressraupe Freddy hat heute morgen nix angerührt, noch nicht mal Leckerlis... 🙁 Sass den ganzen Morgen versonnen auf dem Balkon. Ich habe ihm sein Tellerchen sogar hingebracht und ihm gut zugeredet, aber er ist einfach eine Etage höher...

Ich sitze hier im Büro und drehe am Rad. MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN? 🙁

So ging es mir gestern Morgen 😀 Hauptsache ich werde um 7h wehklagend geweckt, Katzis haben ja Hunger. Also Napf aufgefüllt, Klos sauber gemacht... nochmal nach den Katzis geguckt und keiner hat den Napf angerührt 🙁 hab dann zwei Stunden später ne andere Marke gefüttert und siehe da, man hatte wieder Hunger. Die morgens verschmähte Dose wurde aber abends dann weiter gegessen, da war's wohl wieder lecker... 😳

Laaaach!
Hier gehöre ich auch hin!

Seit ich letztes Jahr zum Floh-Massenmörder wurde, höre ich ständig überall die Flöhe husten.
Panisch wird jeder kleine schwarze Punkt auf dem Boden (Laminat. Man sieht ALLES!) untersucht! Nervös ziehe ich mit den Flohkamm blank, sobald sich eine der beiden hinter dem Ohr kratzt 😉
Nur die Katzen finden das lustig....😉

Mausi wollte heute keinen Schlecksnack, den liebt sie sonst.

Bekomme langsam das "P" im Gesicht, überleg schon wie früh ich Feierabend machen kann... da steht sie in der Küche und mampft gemütlich das normale Futter 🙄

Jaja, der Snack war mit Joghurt und nicht mit ihrem geliebten Huhn, ich hoffe Königin Mausi verzeiht mir den Fehlgriff 😛

Mein Name ist Roma und ich möchte in die Selbsthilfegruppe!
*HalloRoma*

Ich habe Angst, dass Arthus Herzprobleme hat. Er hechelt bei heißem Wetter und beim Spielen schneller als Pino.

Das reicht völlig aus für mein Kopfkino.

Arthus, der einen plötzlichen Herztod stirbt.
Arthus, der einen langsamen Herztod stirbt.
Arthus, dem ich zahllose Herzmedikamente reinzwängen muss.
Arthus, den ich zur TK bringen muss, weil er am Herzen operiert werden muss.

Bei jedem Check up beim TA wird mir versichert, er sei kerngesund und auch sein Herz völlig unauffällig. Aber weiß man's???? Weiß man's wirklich???

Mein Name ist Roma und ich möchte in die Selbsthilfegruppe!
*HalloRoma*

Ich habe Angst, dass Arthus Herzprobleme hat. Er hechelt bei heißem Wetter und beim Spielen schneller als Pino.

Das reicht völlig aus für mein Kopfkino.

Arthus, der einen plötzlichen Herztod stirbt.
Arthus, der einen langsamen Herztod stirbt.
Arthus, dem ich zahllose Herzmedikamente reinzwängen muss.
Arthus, den ich zur TK bringen muss, weil er am Herzen operiert werden muss.

Bei jedem Check up beim TA wird mir versichert, er sei kerngesund und auch sein Herz völlig unauffällig. Aber weiß man's???? Weiß man's wirklich???

*Hallo Roma* :grin:

Das kenne ich.
In der Wohnung sind es gefühlte 40° im Sommer, Cake tobt trotzdem wie eine verrückte und hechelt nach 5 Minuten.

Der erste Gedanke ist NIE "ja klar...ist ja auch zu heiß"
Der erste Gedanke ist IMMER "wenn es nicht das Herz ist, ist es Asthma!" :wow:

Werbung:
"wenn es nicht das Herz ist, ist es Asthma!"

Oh Sch..... :glubschauge:

Asthma! Ich habe Asthma vergessen! Noch so was tückisches, schleichendes, nicht zwangsläufig gleich offensichtliches, was Arthus haben könnte!

*aufdieListemitgefährlichenKrankheitenschreib*

Oh Sch..... :glubschauge:

Asthma! Ich habe Asthma vergessen! Noch so was tückisches, schleichendes, nicht zwangsläufig gleich offensichtliches, was Arthus haben könnte!

*aufdieListemitgefährlichenKrankheitenschreib*

Huch :wow:
So war das aber nicht gemeint!
Wir sind doch hier um uns die Paranoia von der Seeele zu reden, nicht sie zu verstärken!:stumm:

Hallo *mitSorgenfaltenauffeStirnindieGruppewink*

Ich heisse Anett und ich mache mir andauernd Sorgen daß mit meinen Fellhintern iwas nicht stimmt:sad:.

Hummel output schoss gestern aus ihr raus wie mit einer Druckluftpumpe und stank zum Gott erbarmen🙁. Ich hatte schon die Nummern vom Notdienst rausgesucht und ausserdem hatte ich einen Gia-Schnelltest in der Hand....den ich dann aber nicht gemacht habe da Hummels output genauso aussah wie der Input vom vormittag (Hermanns Fish) 😱.

Ich habe heuer von Nepsi (der im Oktober 3 Jahre alt geworden ist) schon 3 - in Worten drei🙄 geriatrische BB s machen lassen.
Ebenso von Hummel...aber die wird im Februar schon 6 😉.

Dauernd schaue ich den armen Katzen ins Mäulchen und schnuppere an ihnen rum weil ich FORL-Panikattacken habe🙁.
Ich wiege die Katzen alle 2-3 Monate und führe sogar Buch über Nepsi s Futtermengen:stumm:.

Ich hoffe ich darf in eurer Gruppe mitmachen😳.

Oha, Anett - so schlimm geworden inzwischen?

Natürlich bist Du hier genauso willkommen - hier darf jede/r rein die/der chronisch helikoptert mit/um seine Katzen...

Forl ist aber auch ein Dreck...

Du hast was geschrieben von einem Gia-Schnelltest? Woher bekommt man sowas?

Wir haben hier die Kliniknummer übrigens auf der Kurzwahl gespeichert. Direkt nach Notruf und Polizei....Noch vor unseren eigenen HA - weil wir selber nie wirklich krank sind - zumindest seltener als Zeus bzw unsere Sternchen waren...

*schauffff*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben