panacur

  • Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
re: jutta

und nochwas, du kannst ja lesen das hier die leute die dir antworten lange gekämpft haben gegen die biester, bei spartrix tötet beim erstenmal alle giardien ab. man kann aber nach drei tagen nochmal spartrix verabreichen um auf nummer sicher zu gehen. du bekommst es in jeder apotheke. setze das zeug ab und nehme spartrix kann ich dir nur raten. ärzte haben echt keine ahnung weil ihr fachgebiet zu groß ist und sie sich nicht auf eine krankheit spezialisieren können, das ist nicht abwertend gemeint für ärzte aber ich sage meinen tierärzten mitlerweile was gut für meine katzen ist und er gibt mir recht.:glubschauge:
 
A

Werbung

  • #22
am besten babynahrung hühnchen mit reis z.b.

Hallo,
die Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten, daher ist es nicht ratsam "am Besten" Hühnchen mit Reis oder Ähnliches zu geben.

Zudem würde ich gerne sagen, daß ich Deine Antworten sehr verallgemeinernt finde.

Nicht jedes Medikament ist das Ultimative für jede Katze. Was bei der Einen funktioniert, kann bei der Anderen versagen.
Und nicht jede Methode Tabletten zu verabreichern funktioniert "auf jeden Fall" auch bei jeder Anderen.

Und ich finde es recht mutig, per Ferndiagnose eine Behandlungsumstellung zu empfehlen.
Hier sind recht viele Anfänger, die sich leicht verunsichern lassen.
Aber was ist, wenn dann mal etwas nicht klappt "wie es sonst aber immer funtioniert" :confused:

Dann ist das Geschrei groß :cool:

Jede Katze, jeder Krankheitsverlauf, und jede Behandlung kann unterschiedlich sein. Es gibt nicht nur "die Giardien" sondern verschiedene Stämme von den Biester. Ein Allheilmittel halte ich persönlich für ausgeschlossen.

Liebe Grüße
 
  • #23
  • #24
also ich gebe das panacur weiter, wie mit dem arzt besprochen. sie fressen es mittlerweile mit gutem Hunger ;)

und dann sieht man weiter
 
  • #25
re

naja dann, viel glück. ich habe mich auch mit mehreren züchtern ausgetauscht und weis wovon ich rede. aber jeder muß das machen was er meint. das die katzen viel fressen ist ein zeichen von giardien:sad:
panacur alleine hilft sowieso nicht. aber gut in wenn der arzt sagt das ist super muß er ja ahnung haben.

geh mal auf den link und dann auf giardien: http://www.katzenapotheke.com
 
  • #26
also bei meiner ersten giardienparty hat panacur geholfen also mach das was der arzt deines vertrauens meint!
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Michael, wenn du von anfang gelesen hättest, dann hast du sicher bemerkt das Winni das Zeug überhaupt nicht gefressen hat. deswegen hab ich geschrieben das er es mit gutem Hunger frisst und ich bin dankbar drum.

wenn du mit dem anderen Zeugs gute erfahrungen gemacht hast, glückwunsch. und auch danke für die Tips. aber meinst du nicht das ich weiss was ich tue?
mein Winni ist ein Struvit und Oxalat-Kater, ich werde mich hüten alleingänge zu starten, muss eh drauf achten was und wie er frisst.

sollte das nicht funktionieren dann kann ich immer noch zu anderen mitteln greifen..

hab hier schon fälle gelesen wo das spatax oder wie es heisst auch nicht half und warum nicht?? keiner weiss es....
 
  • #29
danke für den Link michael, ich kenne den schon...
 
  • #30
so die erste Kur ist rum, nun bekommen sie heilerde unter ihr Futter...
ab samstag dann wieder Panacur...
 
  • #31
Mal blöd fragen gibt ja Panacur 250 und 500 wo ist da der unterschied ??
 
  • #32
Stärkere Dosierung bei gleicher Menge..
 
  • #33
Welche stärke sollte man den Mietzen geben als normale Wurmkur ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
kann mir jemand das bitte übersetzen 2,1 tot 4 kg LG dageliijks 6 eenheden gedurende 2 dagen :smile:
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Ich kanns nicht übersetzen, aber wenn es um die Dosierung geht, dann frag doch bitte Deinen Tierarzt. Der kann Dir sagen wie Du dosieren solltest.. :)
 
  • #37
Also wir haben ja schon zweimal Panacur hinter uns und ab morgen startet die dritte ;)
die würstchen sind sehr dunkel und fest und der Normale Hunger hat sich auch wieder eingependelt, das ist sicher ein gutes Zeichen ;)
 
  • #38
Ich geb heute eine neue Probe ab, dann sehen wir, ob wir es geschafft haben :oops:
 
  • #39
Oh cool, dann drück ich dir mal die daumen das sie negativ ist.
wie lange hast du denn gewartet nach der Behandlung mit dem erneuten testen?
 
  • #40
sind jetzt 12 Tage seit dem letzten Panacur Tag. Wenn das jetzt negativ ist, dann mach ich in 2 und in 4 Wochen nochmal einen Test...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
380
Momodu
Momodu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben