Pärchen geht sich aus dem Weg

  • Themenstarter Kathi11
  • Beginndatum
K

Kathi11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
122
Alter
29
Hallo,
ich habe ja seit einer Woche meine zweite Perserkatze bekommen. Meine beiden sind kastriert und kennen sich bereits seit sie klein sind.
Doch irgendwie ist die Liebe, die zwischen den beiden mal vorhanden war, verschwunden. 1-2 Tage, nachdem Pia zu uns kam, war alles wunderbar, sie kuschelten und machten alles zusammen.
Doch die letzten Tage gehen sie irgendwie getrennte Wege, der eine liegt unter'm Tisch, die andere auf'm Sofa, irgendwie wirken sie gelangweilt. Auch wenn ich mit ihnen spielen möchte, kommt einer der beiden und der andere schaut nur zu,bis ich zb eine zweite Katzenangel hervorhole und beide beschäftige. Das einzige, was sie zu zusammen machen und wo sie sich einig sind, ist fressen.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die beiden wieder "zusammenführen" kann? Sie mögen sich ja, keine Zweifel. Gefauche oder so gibt es gar nicht.
Aber das kann doch nicht so weiter gehen dass die beiden sich fast schon ignorieren...
 
A

Werbung

Wieso nicht? Die Katzen kommen doch offenbar gut miteinander aus. Nicht jedes Katzenpärchen zeigt ihre Zuneigung durch Kuscheln. Die haben sehr viel mehr Möglichkeiten, die uns Menschen z.T nicht einmal bewusst sind.
Da wirst Du nichts machen können, außer es so zu akzeptieren. Es liegt doch kein Problem vor und daraus sollte man auch keines machen :).

Liebe Grüße
 
Okay das stimmt schon, aber ich habe so sehr das Gefühl, sie sind unterfordert und gelangweilt. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich möchte ja natürlich nur das Beste für meine beiden.
Sie sind auch beide sehr auf mich fixiert, jeder auf seine Weise.
Denn werd ich es wohl so hinnehmen müssen :cool:
 
Unterfordert und Gelangweilt? Hast Du es schon mit Geschicklichkeitsspielen versucht?

Liebe Grüße
 
Ich habe seit gestern ein Fummelbrett, welches noch keine große Beachtung bekommen hat. Ich bleibe da natürlich weiterhin dran. Ich mein ich kann natürlich auch nicht sagen, was hier abgeht wenn ich nicht zu hause bin wegen Schule etc. Aber wenn ich da bin ist es eben wie beschrieben.
Habe da ja immer noch Hoffnung, dass ich sie durch irgendetwas irgendwie näher zusammen bringen kann, da sie ja zwei Jahre wie ein altes Ehepaar bei ihrer ehem. Besitzerin gelebt haben, mit Schmusen, Küsschen usw.
 
Bei meinen beiden hat sich das auch schlagartig geändert. Wenn du sie genau beobachtest, wirst du sicher feststellen, dass sie sich trotzdem noch lieb haben.
In der kalten Jahreszeit liegen meine auch eher lieber alleine irgendwo eingemummelt und spielen nicht so viel wie sonst. So lange sie sich vertragen ist doch alles prima! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
244
Nula
Nula
V
Antworten
0
Aufrufe
939
Vick
V
T
Antworten
13
Aufrufe
610
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Karl_Louis
K
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben