Geschwister greifen sich plötzlich an

  • Themenstarter Vick
  • Beginndatum
V

Vick

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2014
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Habt einen Rat für mich. Erst einmal die Eckdaten: ich habe einen Kater und eine Katze, Geschwister 5 Jahre alt, beide kastriert. Die beiden Leben seit der 14 Woche bei mir und das stets friedlich. Die beiden sind auch immer nur wohungskatzen gewesen. Gelegt haben wir immer in einer Wohnung, vor einem Jahr sind wir in eine kleinere umgezogen. Alles kein Problem.

Die beiden sind die meiste Zeit allein und ich bin oft beruflich unterwegs, auch mal ein paar Tage am Stück, da kommt eine Freundin die die beiden füttert und sich auch gut mit ihnen versteht.

Vor ca. einem Monat fing es an, das die beiden auf einander los sind. Sie fixieren sich richtig an, lassen sich nicht ablenken. Ohren nach hinten, zur Seite fauchen, jaulen, buschel schwanz, Mähne. Ich konnte wirklich nicht erkennen, von wem das ausging. Und das zog sich ein paar Tage, bis ich beim Tierarzt war. Da war alles ok, habe beruhigungstropfen bekommen und felyway. Schon nach 3 tagen war es wieder schön Zuhaus.

Es ist wieder alles wie sonst, sie schmusen, putzen sich, fressen zusammen etc.

Die Tropfen bekommen sie jetzt seit ca 10 Tagen nicht mehr. Der Stecker ist noch drin. Jetzt war ich wieder 5 Tage unterwegs, Kam heute nach Hause und wieder alles ganz entspannt. Haben gespielt, geschmust bis ich dann ins Bett gehen wollte. Die Dame hat mich verteidigt bzw. Lies sie ihren Bruder nicht aufs Bett. Hat nur gewartet bis er näher kommt und dann wieder buschel schwänz, Mähne, gefauche , Gejaule von beiden Seiten. Ich habe das dann sofort aufgelöst, indem ich aufgestanden bin und eine Runde mit ihnen gespielt habe und jetzt auf dem Sofa liege. Und,schon war wieder alles ok.

Ist sie eifersüchtig? Revierverhalten? Wie kann ich solche Situationen umgehen? Ich hatte nicht vor nur noch auf dem Sofa zu schlafen. Ich habe den Stecker im Wohnzimmer, sollte ich evtl. Einen zweitem im Schlafzimmer anbringen?

Der erste Fall war für mich erledigt aber irgendwie scheint es doch noch nicht ganz okay zu sein. Ich finde komisch das es erst so wurde als wir schlafen gehen wollten. Die beiden schlafen schon immer mit im Bett.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Ich danke euch jetzt schon & VG
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
Urmel&Spot
U
T
Antworten
13
Aufrufe
602
Wildflower
Wildflower
Helena_71
Antworten
25
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
F
Antworten
2
Aufrufe
722
Foki710
F
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nytrex
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben