Pablo ist da....

  • Themenstarter Themenstarter Lucutus
  • Beginndatum Beginndatum
Langsam, langsam.....von "immer wieder" ist keinesfalls die Rede, ja. Benji war letztes Jahr, Tiger in ein, zwei Wochen - und dabei sollte es bleiben. Du stellst mich ja so hin, als würden wir jedes Jahr dort 1-2 Kitten zu uns nehmen. Schon etwas übertrieben, findest du nicht?

Und findest du nicht auch, dass das eigentlich nicht hier her gehört? Du hättest mir das auch durchaus privat schreiben können, eine öffentliche Anprangerung bin ich hier eigentlich nicht gewohnt!

Aus welchem Grund fühlst du dich angeprangert? Weil ich eine Frage gestellt und gleichzeitig auf ein offensichtliches Problem hingewiesen habe?
Das Forum lebt vom öffentlichen Austausch und der Diskussion, weshalb ich absolut keinen Sinn darin sehe, so ein Thema privat zu kommunizieren. Kastration ist für den Tierschutz der essentielle Grundstein, um das Katzenelend in Deutschland langfristig zu bekämpfen. Deswegen kann man meines Erachtens gar nicht oft genug darauf hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
A

Werbung

Liebe Mods, bitte schliesst den Thread hier.....ich lass mir hier keine Diskussion aufzwingen, die mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat.

Schade....hätte gern weiter berichtet über Pablo und Tiger....aber is ok
 
Liebe Mods, bitte schliesst den Thread hier.....ich lass mir hier keine Diskussion aufzwingen, die mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat.

Schade....hätte gern weiter berichtet über Pablo und Tiger....aber is ok
Huhu, ich kann deinen Unmut verstehen. Es ist in Foren leider sehr oft so, dass jedes Haar in der Suppe gesucht wird und Menschen immer etwas kritisieren müssen, ob es nun zum Thema passt oder nicht. Ich habe meine beiden Katzen von eBay Kleinanzeigen geholt, da durfte ich mir auch was anhören, obwohl es eigentlich nicht um die Herkunft der Tiere ging.

Ich kann dir von unserem Perserkater erzählen, der hat Wochen lang unter dem Bett verbracht und sich nicht sehen lassen. Nachts hat er sich dann andere Verstecke gesucht, den Schrank oder die Schublade. Wir haben uns dann immer zu ihm gesetzt und viel erzählt, ich habe meinen Sohn aus Büchern vorgelesen, als wir in der Nähe der Katze waren oder wir haben unsere Mahlzeiten vor seinen Verstecken eingenommen. Irgendwann hat er sich dann rausgetraut, ist mit einem Mal ins Bett gesprungen und hat geschnurrt. Es hat ewig gedauert, aber es gibt Katzen die sehr lange benötigen. Mittlerweile ist er auch nicht der große Kuschler, er ist am liebsten für sich alleine und beobachtet alles.

Ich würde Pablo und Tiger am Anfang auf jeden Fall trennen, man kann nie wissen wie überfordert beide mit der Situation sind. Lass Tiger erstmal einen Raum für sich zum Ankommen. Du kannst ja die erste Nacht auch bei ihm übernachten, dann ist er nicht so alleine, sollte man bei Kitten ja sowieso machen.
 
  • Like
Reaktionen: E&P❤️
Du solltest das kitten nehmen allerdings nur, wenn bei Abgabe mit 12 Wochen die Mutter bereits kastriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
ich finde es grundsätzlich gut, dass ihr fellingern ein neues zuhause gebt. wirklich.

aber es ist leider nicht von der hand zu weisen, dass man das elend befeuert, wenn man wieder kitten abnimmt. egal wie oft oder regelmäßig man das macht. und auch egal, ob man für den halter der mutterkatze ein passender abnehmer ist. ist sicher so, wenn ihr eure katzen zügig kastriert und ja immer gut versorgt und dem TA vorstellt.

aber es bleibt ein elend für die mama katze, und die kosten für die versorgung geht auf die neuen besitzer der kleinen über. "wie praktisch"

wieder zum thema:

ich würd den zwerg erst mal trennen, das wird sonst vielleicht etwas viel für ihn. und die frage ist ja auch, inwieweit er schon geimpft und untersucht ist. mit 12 wochen und zweimal geimpft wäre schon sinnig, vorher wäre es ein unnötiges risiko
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben