Ozongerät

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Odin

Odin

Forenprofi
Hi,

hat hier jemand Erfahrung damit?
Event. wollen wir uns so ein Teil für die Hauptpflegestelle anschaffen.

LG
Anja

A

Werbung

Hi!

Meint ihr ein Dauergerät, oder ein Sanierungsgerät?

lg

Hi!

Meint ihr ein Dauergerät, oder ein Sanierungsgerät?

lg

Letzteres

Anja - schau doch mal in diesen Beitrag ...

http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/118740-pilzchen.html

da schreiben ein paar ihre Erfahrung mit einem Ozongerät ...

Oh supi!Vielen Dank!
Lese ich morgen mal durch.
Eine Firma habe ich eben schon mal angeschrieben.Auf deren HP stand sogar dass das bei Giardien hilft!?

Vor Jahren haben Freunde von mir durch Kitten von einer Futterstelle (die vor unsrer Kastra- Aktion geboren worden waren 🙂) sich übelsten Pilz (microsporum canis) eingesammelt, alle Menschen und Vierbeiner hatten sich angesteckt😱

neben der Therapie, der sich alle unterziehen mussten, war das Ozongerät ganz sicher mit daran beteiligt, dass später fast keine Probleme mehr mit diesem Pilz auftauchten.

LG Gerlinde

Auf deren HP stand sogar dass das bei Giardien hilft!?

Hey, aber wie soll das bitte gehen???😕
Schließlich dürfen die Katzis selbst natürlich auf keinen Fall dem Ozon ausgesetzt werden, also könnten höchstens Giardien, die irgendwo auf Deckchen, Kratzbäumen etc sind vernichtet werden.
Achtung... Ozon ist hochgiftig für alles was lebt, wandelt sich dann um zu Sauerstoff, aber darf keinesfalls direkt mit Menschen, Tieren, Pflanzen in Berührung kommen!!!

LG Gerlinde

Werbung:
Letztes Jahr hatten wir viele Pilzfälle.Jetzt sind es nur 2.
Denke das wäre echt ne gute Investition.
Danke für eure Beiträge!!🙂

Hey, aber wie soll das bitte gehen???😕
Schließlich dürfen die Katzis selbst natürlich auf keinen Fall dem Ozon ausgesetzt werden, also könnten höchstens Giardien, die irgendwo auf Deckchen, Kratzbäumen etc sind vernichtet werden.
Achtung... Ozon ist hochgiftig für alles was lebt, wandelt sich dann um zu Sauerstoff, aber darf keinesfalls direkt mit Menschen, Tieren, Pflanzen in Berührung kommen!!!

LG Gerlinde

Wir sind ja kürzlich umgezogen und nun haben die Miezen viele neue,auch ziemlich teure Kratzmöbel bekommen.Wenn wir da mit Desinfektionsmittel dran gehen,sehen die nicht mehr so doll aus.Da wäre so ein Gerät ideal.
Ich habe auch gelesen dass man nach Gebrauch anschließend gut lüften muss und sogar die Luft anhalten sollte,beim Betreten des Raumes.

Wir sind ja kürzlich umgezogen und nun haben die Miezen viele neue,auch ziemlich teure Kratzmöbel bekommen.Wenn wir da mit Desinfektionsmittel dran gehen,sehen die nicht mehr so doll aus.Da wäre so ein Gerät ideal.
Ich habe auch gelesen dass man nach Gebrauch anschließend gut lüften muss und sogar die Luft anhalten sollte,beim Betreten des Raumes.

Ach so... ja klar, dafür ist das Gerät ideal! 🙂

Hallo Odin,

Bei mir ist eins im Betrieb. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Bei Pilz und Gerüchen. Iwieweit es gegen Bakterien und Viren wirkt, weiß ich nicht. Giardien ? Aber wenn ich davon ausgehe, daß die Stadwerke Düsseldorf mit Ozon das Trinkwasser keimfrei machen .......

Anschließend gut lüften ist Pflicht. Ozon ist reizend.

LG Silke

Werbung:
Hört sich doch gut an,Silke🙂.
Darf ich mal fragen wo du deins gekauft hast.
Habe gestern jemanden vom Tierheim angesimst und die meinte,sie hätten 500€ dafür bezahlt.

Halo Odin,

ich habe eins von privat mit wenig Stunden Laufzeit gekauft.

LG Silke

eine freundin von mir hat eins, ich leih das immer wieder aus. die uniklinik münchen sagt, es tötet sogar parvoviren. unseres wird 30 min pro qm in einen geschlossenen raum gestellt, also bei 15 qm 7,5 stunden. dann luft anhalten, gerät aus, fenster auf und ein paar stunden lüften.

pepita

Habe bei einem Hersteller nachgefragt ob das Gerät auch Parvoviren abtötet und er bestätigte das auch.Auch Giardien usw.
Wäre schon toll.
Erkundige mich nun weiter,denke da gibt es erhebliche Preisunterschiede.

die ärztin in der münchner uniklinik hat ozon zur hygiene sehr empfohlen, ihre kollegin schreibt grad ne doktorarbeit darüber.

pepita

Werbung:
Danke Liebes!