Orijen - neue Zusammensetzung?

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

Obama rührt TroFu (zum Glück) kaum noch an, aber vorhin habe ich hier überraschenderweise das Orijen bekommen und habe es ihm als Leckerli angeboten - und er fährt voll drauf ab, hätte ich nie gedacht, weil er ewig das RC bekommen hat im Tierheim. Aber langsam bringe ich ihn auf den Geschmack für gutes Futter :D

Und wenn wir schon bei Werbung sind: Für alle, die aus Erlangen und Umgebung kommen - Annettes Futterkiste ist der absolute Hammer! Tolles Sortiment, Preise ok und gute Beratung. Ist in der Nähe vom Obi, Schallershofer Str. 92.

Nur als Tip ;)

Liebe Grüße,
Lyra
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab auch allmählich das Gefühl, Stronzobaby hat was gegen mich.
Laut ihren Beiträgen hat Stronzobaby gegen jeden was.

Jemanden einfach so "Geschäftsschädigung" vorzuwerfen ist ein schönes Stück Frechheit.

Und in diesem Forum, das sich ein eigenes Haus-und-Hof-Futtermittelshop hält, mit massivster Werbung dafür, schadet es nicht das geringste, auch auf andere Shops hinzuweisen.
Der mündige Fori wählt dann selbst.
 
  • #23
@kai
schade, wenn Aslan nicht wäre, würde ich das Orijen auch nochmal testen, denn als es neu auf den Markt war, kam es hier auch nicht soooo gut an. :rolleyes:

Andrea, irgendwas wurde grundlegend geändert. Die Probe vom letzten Jahr habe ich entsorgt, weil Moritz es absolut eklig fand. Damals sah das Futter nicht nur anders aus, es muss auch ganz anders geschmeckt haben. Nun ist Moritz kaum zu bremsen. Der frisst Mengen wie ein mittelgroßes Schwein :rolleyes:.

An die Streithähne und Mitdiskutierer: Es ist schon erstaunlich, dass es sogar möglich ist, in einem Futterthread übereinander herzufallen :confused:!
 
  • #24
Also jetzt wundere ich mich doch auch sehr über Orijen: Unser superscheuer Obama ist damit tatsächlich unterm Bett vorzulocken und er hat bis jetzt kein anderes Futter mehr angerührt! Ich muss das auf jeden Fall erstmal wieder absetzen und noch gaaanz selten als Leckerli anbieten, sonst frisst er sein NaFu gar nicht mehr :confused:

Was zum Geier ist denn da drin, dass die Katzen da so drauf abgehen? Normal läuten da alle Alarmglocken bei mir :eek:
 
  • #25
Also jetzt wundere ich mich doch auch sehr über Orijen: Unser superscheuer Obama ist damit tatsächlich unterm Bett vorzulocken und er hat bis jetzt kein anderes Futter mehr angerührt! Ich muss das auf jeden Fall erstmal wieder absetzen und noch gaaanz selten als Leckerli anbieten, sonst frisst er sein NaFu gar nicht mehr :confused:

Was zum Geier ist denn da drin, dass die Katzen da so drauf abgehen? Normal läuten da alle Alarmglocken bei mir :eek:


Ja, sei mal etwas zurück haltend was TF anbelangt. Eigentlich ist es ganz gut, dass er es gar nicht sooo toll findet, aber wenn sich das ändert und er plötzlich sein NF nicht mehr anrührt, ist das eher negativ ;)
 
  • #26
Andrea, irgendwas wurde grundlegend geändert. Die Probe vom letzten Jahr habe ich entsorgt, weil Moritz es absolut eklig fand. Damals sah das Futter nicht nur anders aus, es muss auch ganz anders geschmeckt haben. Nun ist Moritz kaum zu bremsen. Der frisst Mengen wie ein mittelgroßes Schwein :rolleyes:.

An die Streithähne und Mitdiskutierer: Es ist schon erstaunlich, dass es sogar möglich ist, in einem Futterthread übereinander herzufallen :confused:!


Kai, das könnte auch daran liegen, dass sich bei Deinem Schatz körperlich was verändert dann, dann wechselt manchmal auch der Geschmack am/zum Futter.

Mein Julius z. B. hatte ganz schlimme Ausschläge an den Hosen. Diese sind dank einer THP so gut wie weg, aber seitdem ist er mäkelig. Die THP erklärte mir, dass das häufig mit der Leber zu tun hat.
 
  • #27
@Tina: Ich glaube, ich war zu voreilig - ich hatte ihm gestern abend ein Schlemmer Töpfen von Grau angeboten, aber das ist wohl nicht so seins. Das Kattovit war gerade ratzfatz weg. Puh :rolleyes:

Trotzdem werde ich das Orijen nur als Leckerli einsetzen - umso besser zu wissen, dass es ein wirklich gesundes ist.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben