Orale Alternative zu Surolan?

• Themenstarter Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fairytalekatze

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Hallo Miteinander,

Gibt es eine orale Alternative zu Surolan?
Zwei mal tgl hier Ohrentropfen geben ist ein Riesen Drama und wir Beide sind fix und foxy danach.

Viele Grüße
fairytalekatze

A

Werbung

Hallo fairytalekatze,

schau mal hier: Orale Alternative zu Surolan?. Dort wird jeder fündig!
Hallo Miteinander,

Gibt es eine orale Alternative zu Surolan?
Zwei mal tgl hier Ohrentropfen geben ist ein Riesen Drama und wir Beide sind fix und foxy danach.

Viele Grüße
fairytalekatze
Was soll das Surolan denn bewirken?
Juckreiz lindern? Bakterien bekämpfen?

Stimmt 🤦‍♀️

Jacky hat wohl jede Menie Kokken im Ihr sprich Bakterien und kratzt sich daher am Ohr.
Also Judkreiz lindern und Bakterien bekämpfen.

Mir wurde mal von meiner TÄ gesagt, dass es im Ohr besser ist, lokal zu behandeln, weil oral kaum was am Ohr ankommt durch den Blutkreislauf.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der speziell Erfahrung mit Kokken hat, bei uns waren es Milben und danach weiterhin übermäßige Bildung von Ohrenschmalz.

Ich kann dir aber sagen, dass Ohrentropfen verabreichen mit Routine und beherztem Zupacken geht, gerade wenn man zu zweit ist.
Kein Mitleid haben, eine Person klemmt die Katze von hinten in der Hocke zwischen die Beine und hält den Oberkörper mit den Händen fest. Die andere Person muss ebenso beherzt die Tropfen verabreichen und danach die Ohren sanft quetschen, bis es schmatzt. Dann weißt du, das Zeug ist drin.

Einer meiner Kater hat auch ne Weile Surolan benötigt und es war ein Kampf!
Er trägt problemlos einen Kragen, Tabletten und Flüssigkeiten lassen sich ihm widerstandslos in den Rachen stopfen und auch offene Wunden vom Kratzen sind einfach einzucremen aber wehe, man nähert sich seinen riesigen Fledermausohren!!
In seinen Ohren ist auch richtig viel Ohrenschmalz und ich muss ab und zu die Ohrmuscheln säubern und ja, ich klemme mir die 6,8 kg zwischen die Beine und versorge die Ohren notfalls auch mit festem Griff. Mein Kater beißt und kratzt nicht, aber er windet sich und versucht, meine Hand mit den Vorderpfoten wegzudrücken.
Ich empfehle dir, deine Katzen gut festzuhalten und dann ohne Zögern schnell zu handeln. Am besten aber möglichst ruhig, ohne Hektik und Anspannung.
Mein Kater hasst das alles nach wie vor und er schaut mich danach bitterböse an, aber er rennt dann weder weg, noch versteckt er sich. Er kuschelt mit mir und liebt mich trotzdem.
Klar, es tut einem Leid, wenn man sein Tier so "quälen" muss, aber manchmal geht es halt nicht anders.

Ich weiß und bisher war es auch kein Problem für mich beherzt zu zu packen.
Was mich stresst ist, dass Jacky dich danach stundenlang vor mir zurückzieht , ich mache mir einfach Sorgen , dass es unser Verhältnis nachhaltig belastet.
Ich hab die Mau erst seit Ende Oktober und unser Verhältnis ist immer noch weiter am wachsen.

Werbung:
Ich weiß und bisher war es auch kein Problem für mich beherzt zu zu packen.
Was mich stresst ist, dass Jacky dich danach stundenlang vor mir zurückzieht , ich mache mir einfach Sorgen , dass es unser Verhältnis nachhaltig belastet.
Ich hab die Mau erst seit Ende Oktober und unser Verhältnis ist immer noch weiter am wachsen.
Mein Kater kommt ausm Tierschutz und ich musste schon wenige Wochen nach seinem Einzug fast wöchentlich mit ihm in die Klinik und ihm Medikamente verabreichen und natürlich fand er das schrecklich und hat sich dann verkrümelt.
Mittlerweile ist er seit einem Jahr hier, bekommt immer noch Medikamente und trotzdem schläft er nachts in meinem Arm und kommt kuscheln.
Die meisten Katzen verzeihen erstaunlich schnell und es ist nur normal, dass sie sich nach einem unangenehmen Ereignis erstmal in Sicherheit bringen.

Auch wenn das für euch nicht schön war damals beruhigt es mich gerade sehr.
Meine beiden Katerbuben die ich vorher hatte, waren da definitiv etwas robuster vom Gemüt her.
Und ich bin leider auch wirklich sehr am helikoptern bei den beiden Damen.
Ich danke dir!

• Like
Reaktionen: Skaisa

Schreibe deine Antwort....