Operation & Nachsorge.

  • Themenstarter Steffie & ihre sia!
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Habe Klartext mit dem Tierarzt geredet, gesagt, dass es gareantiert nicht an Ihrer Bewegung liegt... DA sie zuhaus hauptsächlich in der kleinen Box gehalten wird!
Er wirkte einsichtig... Konnte trotzdem nicht sagen, woher die Schwellung kommt.
Wir haben uns nun geeinigt, dass Sia seid Donnerstag letzter Woche dort ist. War gestern kurz dort, die Pfote sieht gut aus und Sia ebenfalls! Wir besprachen gemeinsam, dass Sie nun noch ca. eine Woche dort bleibt... Zur absicherung, dass die Pfote anheilen kann. Es wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht, der NAgel sitzt gut, es sieht alles gut aus.
Nächste Woche Montag hole ich sie ab...
Ich hoffe die Schwellung bleibt nun entgültig weg.
Der Tierarzt versicherte mir, dass Stationär nichts gemacht wird. Sie bekam die ersten 3 Tage etwas zur entwässerung und ein Antibiotikum.. Dann noch das Röntgen... Sonst ist sie nur dort zur beobachtung. Der Aufenthalt ist umsonst... Da ja keine behandlung statt findet. Das kam mir gut entgegen...
Ich mache mir trotzdem Sorgen um mein Mädchen, so lang allein und weg von zuhaus... Abr es ist ja zu Ihrem besten... Oder?
 
A

Werbung

  • #22
Ja. Ist zu ihrem Besten. Und Du wirst sehen, bis zur Weihnachtszeit Springt Sina wieder ganz normal rum. Kann der Nagel eigentlich drin bleiben?
 
  • #23
Deshalb, diese Woche noch Zähne zusammen beißen und dann geht es hoffentlich Bergauf!
Ja... Der Nagel kann, sofern er sie nicht stört oder beeisnchränkt auch ruhig lange drin bleiben. Der Tierarzt meinte es eilt nicht Ihn heraus zu nehmen...
:)
 
  • #24
Ich denke schon, dass es eine gute und sichere Lösung ist - aber ich kann mir auch vorstellen, wie es dir dabei geht :oops:

Sina wird es überstehen und bald vergessen haben, sobald sie dann wieder bei euch ist :)
 
  • #25
Ja danke. Ich hoffe es geht ihr besser wenn ich sie wieeder habe... Letzte Woche sah sie so schlecht aus... Es tat mir in der Seele weh.
Ich rufe auch jeden zweiten Tag dort an, um zu Fragen was sie macht. :D
Es ist so ungewohnt diese Stille in der Wohnung...
 
  • #26
Ich habe sia heute wieder abholen können. Das Pfötchen sieht wirklich gzt aus!
Allerdings entschuldigte sich der Tierarzt, ee hat übersehen, dass zwei zehen angebrochen waren! Sie sind zu seinem Glück aber gut zusammen gewachsen, genau wie der größere Bruch...
Ich hoffe die Pfote schwillt nicht wieder an & wir können unsere Zeit endlich wieder genießen.
 
Werbung:
  • #27
Ach du Sch....

Wie kann so was passieren, er muss sie doch geröntgt haben??


Nun, ich will nicht schimpfen, ich freu mich, dass ihr wieder beisammen seid und hoffe, dass es nun mit der Genesung ganz schnell bergauf geht! :)
 
  • #28
Ja...
Genauso habe ich auch reagiert! Er meint wegen der Schwellung und der Hämatome die sie nachdem Sturz hatte...
Naja. Immerhin ist nun alles gut.
Sia schlägt sich weiterhin tapfer mit ihrer box/Käfig Haltung. :) Und das Pfötchen ist bis jetzt nicht wieder angeschwollen.
Allerdings hat sie wohl irgendwie einen zug abbekommen und nun das linke auge entzündet. Muss morgen mal zu nem Tierarzt hier um die ecke, eine salbe besorgen..
 
  • #29
Gute Besserung an die Kleine!
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben