Opas und Omis:wie alt sind,oder wurden euere Kater und Katzen?

  • Themenstarter dani96
  • Beginndatum
dani96

dani96

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
32
Ort
Franken
hallo,

mich würde mal interssieren, wie alt euere katzen (kätzinnen) oder kater sind, bzw. geworden sind?

laut diversen berichten, büchern, artikeln beträgt durchschnittsalter der kater 12- 15jahre, katzen(kätzinnen)etwas länger 13-18jahre

wie war oder ist es bei euch?


ich hatte einmal eine nachbarin, die hatte einen kater, freigänger...der ist mit 22jahren an einem schlaganfall gestorben! das konnte ich ja fast nicht glauben, das der gute herr sooo alt wurde, und das auch noch als freigänger!!
respekt!
 
A

Werbung

Der Kater meiner Kollegin ist 21 Jahre geworden.;)

Unsere erste Katze -Pussi - wurde 19 Jahre alt.

Da ich chronisch kranke Katze habe/hatte, muß ich mich leider immer schnell von den Miezen verabschieden.

Mohrle - 10 Jahre
Söckchen - 2 Jahre
Leni - 7 Jahre
Janosch - 4 Jahre
Minnie - 5 Jahre

Hope müßte jetzt 3 sein, schaun mer mal......
 
Unsere Freigänger wurden auch immer alt, die letzten 17 (die starb nur aus Traurigkeit, m.E.), 21, 20. :)
Da hieß es beim TA auch immer, die seien ja schon uralt.
Was man bedenken muss, in diese Statistiken fließen auch Unfallopfer und z.b. kranke Tiere durch Überzüchtung (oder sinnlose Vermehrung) mit ein, was das Alter dann etwas drückt.
 
von meiner Mama Ihr Kater damals mit 14, weißer Perser
 
Hallo,
mein Kater Scotty wurde 20
Meine Katze Hexe ist jetzt 21 und bis auf einige wenige wehwechen gehts ihr gut und ich hoffe es bleibt auch so
 
Hallo,

Meine wurden:

Cocco 12 Jahre (hatte alle möglichen Krankheiten, war ein Colorpoint Perser)

Chi-Chi 15 Jahre (Niereninsuf.) Perser

Blacky 15 Jahre (Herzschlag) Perser

Minnifand 11 Jahre (Durchfall, Herzprobleme, Zusammenbruch) EKH

Arnika fast 19 Jahre (Altersschwäche) Perser

Manny 18 Jahre (Altersschwäche) Perser

Mona 14,5 Jahre (FIB) EKH

Panther 14,5 Jahre (Lungenentzündung, Herzstillstand) EKH

Max 18,5 Jahre (Kieferkrebs) EKH


Interessanter Thread.

Z. Zt. habe ich 4 Katzen Alter knapp 15, 8, 7 und 4 Jahre)

Gruss Ulli
 
Pünktchen - 18,5 Jahre
Nero - 17 Jahre
Snoopy - 12 Jahre (Pankreaskrebs)
 
Werbung:
Meine beiden "Großen" werden im Mai 14 Jahre alt und sind noch sehr aktiv. Ich hoffe, das bleibt noch ein paar Jahre so. Jodie hat zwar Arthritis und bewegt sich sehr bedacht, aber das hält sie trotzdem nicht vom Spielen und Toben ab.

Unser erster Kater ist damals leider nur 10 Jahre alt geworden, wir mussten ihn wegen Krebs erlösen lassen. :sad:
 
Meine Louise wurde 15 Jahre, ich mußte sie wegen HCM einschläfern lassen :reallysad:
 
  • #10
Meine Gini wurde 16... nach 1,5 Jahren haben wir den Kampf gegen den Knochenkrebs und Fibrosarkom verloren :(

Bis sie diesen sch...ß Krebs allerdings mit 15 Jahren bekommen hat, war sie immer topfit und nie krank.
 
  • #11
Meine Jule wurde ca. 15 Jahre alt (Fundtier, das Alter wurde damals auf 2 Jahre geschätzt).

Die Tante von meinem Mann hatte eine Katze, von der keiner so recht wusste, wie alt sie nun genau war. Fest steht, dass schon meine Schwiegermutter als junges Mädchen mit der Katze gespielt hat. Bei einem Besuch bei der Tante, war mein Mann so um die 15,16 Jahre alt. Die Katze musste folglich knapp über 30 sein. :eek: Ich konnte die Geschichte auch nicht so recht glauben und war fest der Meinung, dass es sich um 2 Katzen handeln musste. Dann habe ich aber Fotos gesehen: Das Tier war wirklich unverwechselbar. Und auch andere Familienmitglieder haben mir bestätigt, dass es ein und dieselbe Katze ist.... Katze und Tante sind leider schon lange gestorben, sodass ich mich nicht persönlich überzeugen kann. Wäre aber ein krasses Alter!
 
  • #12
Cäsar wurde 13 Jahre (Diabetes und Bauchspeicheldrüse)
Diogenes wurde gerade mal 8 Monate (Fip)
Seneca 6 Jahre (akute Niereninsuffizienz)
Thelema wurde 10 Jahre (Krebs, ging ganz schnell)
Chanel wurde 13 Jahre (akute Niereninsuffizienz)

zurzeit tummeln sich bei uns:

Tiffany 16 Jahre (mit Schilddrüsenüberfunktion und Gingivitis)
Shiva 15 Jahre (Schilddrüsenüberfunktion)
Raffles 13 Jahre (Nierenkrebs)
Aphrodite 3 Jahre
Rubia 3 Jahre
Antinori 3 Jahre

und die bleiben hoffentlich noch sehr, sehr lange bei uns!
 
  • #13
Meine zwei süßen haben ihr ganzes leben ja noch vor sich , aber ich wünsche mir vom Herzen das meine zwei auch ein ordentliches Alter wie einige hier erreichen :pink-heart:
 
  • #14
Meine erste Katze Navajita musste leider schon mit 17 Monaten mit FIP eingeschläfert werden.
Die einzige andere Katze, bei der ich das Todesalter kenne, ist das Schnurrle meiner Tante, die starb mit 19 Jahren an Krebs (was für einer, weiß ich nicht). Sie haben sie als winzigkleines Ding in einem Karton bekommen, weil ihre Mutter überfahren wurde. Schnurrle war auch Freigängerin und wohnte direkt an der Ortsdurchfahrt (allerdings ein eher verschlafener Ort).
 
Werbung:
  • #15
Mein Schatz Cindy (siehe Bild links) wurde 15 Jahre alt. Sie hatte Schilddrüsenüberfunktion und Probleme mit den Nieren.

Mein Kater Ricky wurde leider nur 9 Jahre alt. Er hatte Probleme mit dem Darm.

Mein Kater Pascha wurde lt. Schätzung vom Tierarzt so ca. 20 Jahre alt. Er ist mir zugelaufen, als er schon sehr alt war.
 
  • #16
Meine Nini, die auf den Tag genau 2 Jahre vor mir auf die Welt kam wurde 22 Jahre alt.
Murli wurde leider nur 4 Jahre alt (Autounfall)
Aber der Kater meiner Tante wurde stolze 25 Jahre alt. Der war immer top fit, nur die letzten 3 monate wurde er fast taub und blind. Waren übrigens alles EKH und Freigänger..
Meine Süssen sind noch jung 5 Jahre , ca. 3 Jahre und 7 Monate alt.. Hoffe die bleiben noch laaaange bei uns! :pink-heart:
 
  • #17
kitty - 16 jahre (altersschwäche)
nemo - 5 monate (fip)
taffy - 2 jahre (von hunden getötet)
molle - ca. 15-17 jahre (sdü, herzinsuffizienz)
 
  • #18
Also, meine Zora würde ich auch schon als "älteres Semester" :aetschbaetsch2: einstufen wobei ich nicht sagen kann wie alt sie wirklich ist (Fundkatze) aber sie wird auf ca. 9-11 Jahre geschätzt was aber wirklich noch nicht alt ist:verschmitzt: und gesundheitlich derzeit topfit!:)
 
  • #19
Lucy, die Katze meiner Schwester, ist 20.
 
  • #20
meine Mausi wurde 18 Jahre und drei Monate, musste über sechs Jahre Herzmedikamente nehmen

Shorty 11 Krebs
Garfield 16 ein halb, Schlaganfälle und ein Horrorerlebnis mit einem fremden Tierarzt,

Tommy, genaue Alter nicht bekannt, aber höchstens 3, FIV und trockene FIP, mache mir heute noch den Vorwurf ihn nicht früher einfach geschnappt zu haben und zu mir genommen, zu lesen unter Katzengeschichten Tommy,das war 1995

Tinka 17, mit 12 aufgenommen litt unter extrem starken chronischem Schnupfen

Hamsterchen ebenfalls als 12 jährigen aufgenommen, FIV Streunerkater, er ging mit 17 von mir

Hasi 10 jahre und ein einhalb Monaten, Krebs

Kitty knapp 14, nach urplötzlich, kurzer heftiger Krankheit

Baby Arnie, kleines sehr krankes unterernährtes Katzenbaby aus Streunergruppe zu mir genommen in der Hoffnung, ihn retten zu können,Kampf um sein Überleben nach sehr kurzer Zeit verloren ca. 12 Wochen

Was aus meinen früheren Freigängern wurde die plötzlich verschwanden, konnte ich trotz hochintensiver monatelanger Suche nie in Erfahrung bringen und ist der Grund warum ich alle aufgenommenen Katzen zu Wohnungskatzen erzogen hab

Die älteste meiner Mama wurde auch 22
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
569
Black Perser
Black Perser
max01
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
N
Antworten
18
Aufrufe
883
Nachbarin 69
N
S
Antworten
3
Aufrufe
671
StefanHH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben