EILT .. Blutspende in Bern/Schweiz für heute gesucht

  • Themenstarter Ischa
  • Beginndatum
I

Ischa

Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2008
Beiträge
53
Alter
56
Ort
Neuenrade
Hab ich aus einem anderen Forum, darf gern weiterverteilt werden:


Wir suchen dringend eine Blutspende im Tierspital Bern in der Schweiz für heute.

Es geht um einen älteren, kranken Kater, die heute noch eine Blutspende (B) brauchte. Weitere Spenden in den nächsten Tagen werden erforderlich sein.


Gibt es hier Katzenbesitzer aus Bern und Umgebung, die heute noch ins Spital zur Blutspende fahren können ??

Kontakt:

Herzblut für Katzen
www.herzblutfuerkatzen.de

Email: herzblutteam@aol.com

oder

Silvio Fuchs
0151/ 549 262 46
0049/151/ 549 262 46

(ich hoffe das ist so richtig mit der Telefonnumer !)


Der Kater hat Blutgruppe B, 95% der EKH haben Gruppe A, aber Coonies, Waldkatzen und Perser haben öfter Gruppe B!
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und hat zufällig eine der Rassen :(

LG,
Gabi
 
A

Werbung

aktueller Eintrag, ich zitiere nochmal:

"Wir brauchen dringend Hilfe für den Kater Luca in der Schweiz!

Luca (9 Jahre jung) geht es sehr sehr schlecht und sein Hämatokrit beträgt nur noch 12 Prozent, was viel zu wenig ist. Er braucht also dringend eine Blutspende. Erschwerend kommt hinzu, dass Luca die seltene Blutgruppe B hat und auch nur solches Blut erhalten kann. Lucas ist ein Dialysepatient und seine Chancen aufgrund der Grunderkrankung stehen sehr gut, aber ohne Blutspende fast hoffnungslos!

Luca wird im Tierspital Bern behandelt und dort sollte auch die Transfusion stattfinden. Aber nach Rücksprache mit der Besitzerin von Luca, die um ihren Süßen bangt, dehnen wir die Suche nach einem geeigneten Blutspender auf die komplette Schweiz und Süddeutschland aus. Es werden alle Kosten übernommen, die entstehen sollten.

Wer kann Kater Luca das Leben retten? Wer kennt Katzenbesitzer in der Schweiz und Süddeutschland, die helfen könnten? Wer kennt Züchter der Rassen Main Coon, Perser, Bengale oder Norwegische Waldkatze und kann uns Kontaktdaten schicken? (diese Rassen haben vermehrt die Blutgruppe B und die guten Züchter kennen meist die Blutgruppen ihrer Tiere)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle den Notruf für Luca so weit wie möglich verteilt. Schon so oft haben wir dadurch helfen können. Sicher schaffen wir das auch bei Luca.

Vielen Dank!

Silvio Fuchs

Herzblut für Katzen
www.herzblutfuerkatzen.de

herzblutteam@aol.de

02041 771 68 52
0151 549 262 46"

LG,
Gabi
 
Ich schieb mal.
 
Aktueller Stand:

Wir haben 2 Spenderkatzen gefunden!!!!! Eine liebe Züchterin von British Shorthair hat zugestimmt und gibt einen Kater und eine Katze für die Bluttransfusion nach Bern.

Aktuell versuchen wir gerade die beiden möglichst schnell in die Klinik zu bringen.

Es werden aber evt. trotzdem noch Spender gesucht.
British Shorthair und Ragdoll sollen auch noch recht häufig Gruppe B haben.
Wer gerne noch helfen möchte, bitte an den im Zitat angegebenen kontakt wenden.
Danke!

LG,
Gabi
 
Wollte nur Bescheid geben, daß es dem Kater wieder besser geht und keine weiteren Blutspender mehr gesucht werden.

Die beiden Blutspender haben ihm das Leben gerettet :)

Das sind die beiden Lebesretter:
Odin
6589140txh.jpg



Und Syra
6589148dfk.jpg




LG,
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas hört man doch gerne, ich habe habe auch zwei Bärchen :pink-heart:
 
Das ist mal eine schöne Nachricht!:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Panther
Panther
C
Antworten
2
Aufrufe
950
rlm
rlm
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fox
F
F
Antworten
2
Aufrufe
9K
Fox
F
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fox
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben