Deutschland Omi Olga, weiblich, 15 Jahre alt, topfit, PS 33100

  • Themenstarter Henry 73
  • Beginndatum
  • #21
Danke fürs Schieben! Also Olga ist in eine Pflegestelle umgezogen, dort ist es sehr nett, wenn wir jetzt nicht noch eine Traumstelle finden (in der sie Einzelprinzessin ist) für sie kann sie dort bleiben.
Ihr Kumpel Elvis tut sich noch sehr schwer, ich weiß nicht, ob das mit dem nun fehlenden Auge zu tun hat? Wir üben tapfer das streicheln, fressen ist natürlich super, Klo benutzen klappt noch nicht, er möchte einfach nicht auf das Streu etc, somit macht er momentan seine Geschäfte noch in leere Klos. Mal schauen, ob er die Hürde nehmen kann, sonst sehe ich für jede Vermittlung schwarz.
Wenn er sich ein wenig eingelebt hat, poste ich ein Foto.

LG
Susan
 
A

Werbung

  • #22
Für Elvis ist das alles neu und ein echter Kulturschock und wird noch eine Weile dauern, bis er sich daran gewöhnt. Er hat sein ganzes Leben den Dachboden als Katzenklo gehabt. Der Schritt zum Katzenklo ist zu groß. Du könntest ein Übergangsklo bauen, in das du später das normale stellst.
Dazu nimmst du wasserfeste Plane und faltest die Ecken um damit ein Rand entsteht, tackerst sie fest und hast so eine große Fläche mit Rand. 1,50mx 1m z.B.
Dein normales Katzenklo stellst du anfangs außerhalb+ daneben und wenn er das Flächenklo akzeptiert,dann kannst du das normale Klo in eine Ecke des Flächenklos stellen. Und ein Klümpchen seines Urins dort hineinlegen.
Falls er dazu neigt,nur saubere Flächen zu akzeptieren,probierst du es anders,dann lässt du ein bisschen Urinböller im Flächenklo.

Oma Olga hat es gut getroffen,was mich für das alte Mädchen freut.:)
 
  • #23
Liebes Schwarzfell,

danke für Deine Tips. Ich wollte am Wochenende mit der Umsetzung Deines Vorschlags anfangen.
Hatte alle 16 Klos in Elvis momentanem Zimmer mit verschiedenen Dingen befüllt, verschiedene Streus, Erde, feiner Rindenmulch, Sägespäne etc. Das hatte ja nicht wirklich gefruchtet, also habe ich gestern alle leer gemacht und in alle einen Hauch Streu eingefüllt, eigentlich nur als Übergangslösung.
Und siehe da über Nacht hat er beide Geschäfte ins Streu gemacht. Ich bin gespannt, ob das so bleibt oder nur ein Zufallstreffer war, mal schauen.
Ich werde hier weiter berichten.
lG und schönes WE
Susan
 
  • #24
Ich glaube, ein fast leeres Klo erinnert ihn am ehesten an einen Dachboden mit was auch immer da rumgelegen hat.

Egal ob du wenig Streu im Flächenklo oder im Normalklo verwendest, wenn du die Füllmenge langsam steigerst, wird er das lernen können.Falls er das nicht schafft nach 15 Jahren Freipinkeln, ist es mit einem Flächenklo nicht weiter schlimm,denn das kann man groß dimensionieren,so dass es nach einem Klogang noch viele andere saubere Stellen hat.

Ich bin gespannt,was Elvis lernt.

Liebe Grüße und viel Erfolg:
Marie
 
  • #25
Darf ich vorstellen: ELVIS

So jetzt poste ich endlich ein Foto von dem tollen Elvis. Er macht sich ganz gut, wenn man ihn vorsichtig auf dem Kopf streichelt, fängt er nach kurzer Zeit an zu schnurren und nach ein paar Minuten lässt er sich wie ein narkotisierter Hund auf die Seite fallen und schnurrt weiter. Das habe ich noch bei keiner Katze so gesehen, aber er scheint es zu genießen. Schnelle Bewegungen werden noch mit einem unsicheren Fauchen quittiert.
Er ist so ein netter, der sich einfach noch nicht richtig traut, ist ja auch kein Wunder bei seiner Vorgeschichte...
Toilette benutzt er mittlerweile zuverlässig.:D
lG und schönes WE
Susan
 

Anhänge

  • Elvis.jpg
    Elvis.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 56
  • #26
Was für ein süßer Knopf :pink-heart:

Er erinnert mich total an meine Mausi...

Alles Gute :D
 
  • #27
Ach Gott, was für ein Süßer!! ♡
Schön dass es mit dem Katzenklo jetzt doch so schnell klappte. Was hat denn den Durchbruch gebracht? Ich drück dem Süßen die Däumchen für ein schönes Plätzchen bei netten Dosis!
 
Werbung:
  • #28
Ich glaube ihn hat die Menge der Klos beeindruckt:omg:
Nein, meistens spielt bei sowas ja einfach die Zeit und die Eingewöhnung eine große Rolle.
Omi Olga hat z. Bsp. das Klo gesehen und sich total gefreut (war zumindest mein Eindruck) und es vom ersten Tag an verlässlich benutzt.

Ich habe eben beim Sauber machen ein paar nicht so schöne Tropfen Urin gefunden, ich denke ich muss ihn am Mo noch mal dem TA vorstellen.

LG
Susan
 
  • #29
Was für ein Süßer mit seinem runden Schnütchen und den Katerbäckchen.:)

Susan, ich könnte mir vorstellen, ihn beeindruckt alles.Saubere Umgebung.Frische Klos, feines Futter und ein Mensch, der sich liebevoll kümmert.

Du nimmst doch bestimmt eine Urinprobe mit zum TA? Wer weiß ,was Elvis für Pampf fressen musste, vielleicht gab es nur Trofu und er hat eine Blasenentzündung mit Struvit.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht Schlimmeres ist und er bald fit ist..für ein tolles Zuhause!

LG:
Marie
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
853
c.j.s.c
c.j.s.c
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
consti
consti
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Perron
Perron
H
Antworten
0
Aufrufe
763
Henry 73
H
H
Antworten
0
Aufrufe
641
Henry 73
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben