Deutschland Shirley- Selkirk Rex, 5 Jahre alt- sucht Wunder; PS 33100

H

Henry 73

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2014
Beiträge
73
Name:Shirley
Alter/Geburtsdatum:ca. 2010 geboren
Geschlecht weiblich
Kastriert:ja
Optik: dreifarbig, Selkirk Rex
Kennzeichnung: Chip ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Stomatitis, Gingivitis, alle Zähne extrahiert
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? zur Zeit Therapie mit verdünntem Interferon einmal wöchentlich (Kosten 6,71€ pro Injektion)


bisherige Haltung: Wohnung, Freigang würde ihr aber bestimmt auch gefallen
Sozialverträglichkeit: mit Katzen


Charakter: zunächst zurückhaltend, dann sehr verschmust und genießt Streicheleinheiten sehr

Beschreibungstext:
Vorgeschichte: Animal Hoarding Fall, Haltung war sehr schlimm, Katze total verfilzt und musste unter Narkose geschoren werden, man kann froh sein, dass Shirley mit ihrer Zahngeschichte überlebt hat, trotz der schlimmen Situation in ihrer Maulhöhle frisst sie durchgängig gut, wir suchen für sie jetzt wirklich ein Wunder, einen Menschen, der sagt: Die finde ich toll und ich möchte sie begleiten auf dem Weg in ein wunderbares unbeschwertes Katzenleben. Optimal wäre es, wenn ein Katzenpartner vor Ort wäre, der ähnliche gesundheitliche Probleme wie Shirley hat. Nach Rücksprache mit anderen Selkirk Rex Besitzern hat die Rasse generell Probleme mit Zähnen etc, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sagt: Ist für mich kein Problem...
Operationsmäßig ist ja nicht mehr viel zu machen, da alle Zähne gezogen worden sind.


Abgabebedingungen: mit Tierabgabevertrag


Aufenthaltsort: 33100 Paderborn
Ansprechpartner/Kontaktperson: Susan Smith, Tel: 0178-2375424



"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"
 

Anhänge

  • Shirley.jpg
    Shirley.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 162
Werbung:
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
6.932
Ort
Leipzig
Ach Mensch die arme kleine Maus :(.
Ich drücke ihr feste die Daumen für ein liebevolles Zuhause.

Konnten denn die anderen Tiere aus dem Hoarder-Fall vermittelt werden?
 
H

Henry 73

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2014
Beiträge
73
Noch nicht alle, aber die meisten und Shirley ist momentan unser Notfall, der am schnellsten in ein privates Umfeld ziehen sollte...
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
6.932
Ort
Leipzig
Die Selkirk Rex Katzen sollen übrigens eine ganz wundervolle Rasse sein.
Lieb und souverän wie die Briten, aber dabei auch voller Witz und Clownhaftigkeit wie eben die Rexe.

Daher ist so eine Zaubermaus sicher ein ganz großer Gewinn :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
619
c.j.s.c
H
Antworten
0
Aufrufe
571
Henry 73
H
H
Antworten
28
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
H
Antworten
1
Aufrufe
821
Perron
Perron
H
Antworten
1
Aufrufe
801
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben