om nom nom

  • Themenstarter hundeseng01
  • Beginndatum
H

hundeseng01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
735
hallo,

ich habe mal ne frage bezüglich des futters. wer füttert es denn und wie zufrieden seid ihr damit als alleinfutter? muss ich irgendwas suplementieren??

momentan bin ich in der probierphase...

meine lessen gerne bozita, aber bekommen df.
und grau mögen sie manche sorten. macs muss ich noch bissel ausprobieren...da waren einige sorten die sie nicht gerne essen. fekine porta ist der favourite, aber mir für zwei esser einfach auf dauer zu teuer.

wollte ein mix aus om nom nom machen, wenn es denn gut ist
grau
macs
feline porta ab und dann

und nochmal bozita probieren....

reicht das an abwechslung und nährstoffen??
 
Werbung:
Katzerine

Katzerine

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.324
Ort
Kiel
Wir haben das Om Nom Nom hin und wieder. Für immer ist es mir zu teuer. ich halte es aber für ein sehr gutes Futter. Meine Kater fanden es auch gut.

Ich denke der Mix ist schon ok. Man muss ja auch nicht 8 Sorten haben, die Menge ist schon in Ordnung.
Auf Bozita haben meine leider mit Durchfall reagiert.

Wir haben auch noch das Real nature aus dem Fressnapf und das Schmusy Natures Menu.
 
Katzerine

Katzerine

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.324
Ort
Kiel
Übrigends, das Feline Porta könntest du gar nicht immer geben, selbst wenn es nicht teuer wäre, es ist nämlich ein Ergänzungsfutter und würde bei Alleinfütterung zu Mangelerscheinungen führen ;)
 
H

hundeseng01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
735
Danke fuer die antwort. bei zwei katzen habe ich die 800 gr dose om nomnom und zahle dafuer 3;50 das sind dann unter 0,50 eur pro hundert gr und das ist fuer mich in ordnung als gutes futter....ja mit dem feline porta hat mich der.fettgehalt als.erstes sehr gestoert.der ist viel zu niedrig.ueberlege ob ich evtl catz finefood joch mit aufnehme...?aber das ist ja auch recht teuer...glaube ich guck jetzt erszmal bei grau und macs welche sorten beliebt sind....und dann mal gucken.
 
A

Allysander

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
3.174
Ort
Hamburg
Ich würde noch Leonardo empfehlen. Es ist ein Alleinfutter, obwohl Ergänzungsfutter drauf steht und verglichen mit Mac's und Tiger Cat sehr hochwertig in der Vitamin Zusammensetzung etc.

Ich habe gerade mit Leonardo angefangen und probiere auch noch Amadeus, Amadeus habe ich aber noch nicht hier.

Ansonsten füttere ich Mac's, Tiger Cat und Grau. Von RopoCat und CatPuri verabschiede ich mich. Ich glaube es ist nicht wirklich "Fleisch" in der Dose, mehr Bindegewebe und Sehnen...mir gefällt die Fütterungsempfehlung nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hundeseng01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
735
Ja rooocat laeuft bei lir auch nicht mehr...mmmaaammmaaa es schmeckt nicht....iiihhhggittt...
Also momentan feline porta einmal die woche vermischt mit futter was sie nicht gerne essen ich aber zu hause habe .ueberlege ob ichs verkaufe...mal schauen.und das om nom jom bestelle ich in jedemfall wieder.mac und grau sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ipanema

Ipanema

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2011
Beiträge
408
Ort
Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
Ich habe jetzt nach langer Pause mal wieder das MAC's Sensitiv in der Version Lamm & Karotten mitbestellt - in der Hoffnung, dass die Herrschaften es diesmal ein wenig besser akzeptieren.

Fazit: is nich - es wird wieder gemäkelt. Ich bleibe da allerdings hart; es gibt dann nichts anderes und morgens ist meist der Großteil verputzt - aber generell ist bei uns MAC's (egal welche Sorten) nicht so der Bringer.

Das Om Nom Nom wurde anfangs gerne gefressen; mittlerweile überhaupt nicht mehr - dafür werden aber die Herzen rausgepuhlt und durch die ganze Wohnung geschossen :rolleyes:
 
Savir

Savir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2011
Beiträge
100
Ort
Berlin
also meine 2 sammeln am Anfang auch nur die Herzen raus und wenns dann wirklich nichts anderes gibt, wird der Rest auch gefressen ;)
Hering lieben die beiden, aber die 800g Dose is mir für 2 wirklich zuviel (vor allem, wenn nich 2x das Gleiche hintereinander gegessen wird)
Bei uns gibts dazu auch CFF, Macs und Grau... Da bin ich auch grad dabei rauszubekommen welche Sorten am Besten gehn
 
H

hundeseng01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
735
ha da können wir uns ja austauschen....meine herzen bleiben IMMER liegen...als wäre es die deko....

ekelhaft....

muss die anderen sorten noch probieren. zahle für 800 g 3,5 eur das ist echt ok finde dich
 
Savir

Savir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2011
Beiträge
100
Ort
Berlin
  • #10
Da schick ich meine gern zum Mampfen vorbei :) komisch is nur das Sie Herzen, die ich extra frisch kaufe links liegen lassen :( Aber mit frischem Lammhack essen Sie so einiges
 
Ipanema

Ipanema

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2011
Beiträge
408
Ort
Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
  • #11
komisch is nur das Sie Herzen, die ich extra frisch kaufe links liegen lassen :( Aber mit frischem Lammhack essen Sie so einiges

Das war bei mir genauso.

Ich dachte, ich tu ihnen mal was Gutes und kaufe frische Hühnerherzen...davon haben sie nicht ein einziges gefressen :(

Jetzt will ich es mal mit Puten- oder Hähnchenschnitzel probieren.

Ich denke, ich werde auch mal das getreidefreie Mixpaket von MAC's testen - da müssen sie dann halt durch; ich finde das Preis/Leistungsverhältnis einfach top.
 
Werbung:
H

hundeseng01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
735
  • #12
die sind ja in boullion eingekocht...das ist ja auch nochmal ein ganz feiner geschmack----mmmhhhh---da kommt ihr mit euren reinen herzchen nicht weit.....schleck...schleck
 
JK600

JK600

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
3.005
  • #13
Übrigends, das Feline Porta könntest du gar nicht immer geben, selbst wenn es nicht teuer wäre, es ist nämlich ein Ergänzungsfutter und würde bei Alleinfütterung zu Mangelerscheinungen führen ;)

Also wenn Porta es nicht geändert hat, dann stimmt so das nicht ganz.
Es ist supplementiert, also Mineralienmangel können sie nicht bekommen, aber es fehlt Fett.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
599
hundeseng01
H
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Daisy
noe
Antworten
37
Aufrufe
5K
January54
January54
juulchen90
Antworten
9
Aufrufe
2K
juulchen90
juulchen90
Erdbeerzeit
Antworten
20
Aufrufe
3K
Erdbeerzeit
Erdbeerzeit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben