Europa Oliver sucht sein Glück, *ca. Oktober 2013, PS Rumänien, bald Köln

  • Themenstarter Alcatraz
  • Beginndatum
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.010
Name: Oliver
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: *ca. Oktober 2013
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: grau-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, wird vor der Ausreise auf FiV-Leukose getestet, geimpft, gechipt
Herkunft: Rumänien
Aufenthalt: PS Rumänien
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Einzelhaltung möglich: nein

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang


17081606rv.jpg



Oliver ist ein sehr freundlicher, verschmuster und verspielter kleiner Kater. Er wurde zusammen mit 3 weiteren Geschwistern in einem Karton neben einem Müllcontainer ausgesetzt. Leider ist so etwas keine Seltenheit in Rumänien. Sein Bruder Wily ist ebenfalls in der Obhut der rumänischen Pflegestelle. Wily muss noch am Auge operiert werden und seine Sehkraft wird auf diesem Auge beeinträchtigt sein.

Mit Oliver, diesem kleinen hübschen Kerl, wird sicher viel Freude ins neue Zuhause einziehen. Es wäre toll, wenn er seinen Bruder Wily mitbringen dürfte. Das ist aber keine Bedingung.

Oliver ist geimpft, entwurmt und gechipt. Vor seiner Einreise nach Deutschland wird er auf FiV und Leukose getestet.
 
A

Werbung

und hier Oliver mit seinem Bruder Wily:pink-heart:

17081635bd.jpg
 
Oliver und Wily ziehen im Februar auf unsere Pflegestelle in Köln um:)
 
Das sind ja süße Jungs!
Sind die beiden charakterlich gleich oder könntest du noch was zu Willi dazu schreiben? Konnte eigentl ein Teil seines Augenlichtes auf dem rechten Auge gerettet werden oder ist er jetzt einseitig blind?
 
Wily ist vom Wesen her genauso lieb und unkompliziert wie sein Bruder Oliver:) Auf einem Auge sieht er ganz normal, auf dem zweiten wird seine Sehkraft beeinträchtigt sein. Aber laut seiner Pflegestelle stört ihn die kleine Behinderung nicht:)
 
Die beiden sind ja hinreißend! :pink-heart:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden bald ein schönes Zuhause finden! (Vielleicht dürfen sie ja sogar zusammenbleiben. Das wünsche ich ihnen sehr!)

Und dem Wily wünsche ich noch, dass durch die OP möglichst viel Sehkraft seines Äugleins erreicht werden kann!
 
Ist Wily schon operiert worden? Falls ja: Wie ist die OP verlaufen!
 
Werbung:
Willy wird heute operiert, also bitte Daumen drücken:)
 
  • #10
Die OP wurde für ein paar Tage verschoben, Genaues weiß ich nicht:confused:
 
  • #11
Und gibts Neues von den beiden Süßen?
 
  • #12
Willy wurde operiert, etwas Sehkraft hat er in dem Auge noch. Alles ist gut verheilt und die beiden kommen in 4 Wochen nach Köln. Sie haben eine Anfrage, vielleicht klappt es ja für die beiden:)
 
  • #13
Das klingt ja super, ich drücke ihnen die Daumen!!
 
  • #14
Und sind die beiden Süßen in einem Zuhaus angekommen?
 
Werbung:
  • #15
Die beiden Süßen kommen Mitte März nach Deutschland:)
 
  • #16
Achso, dann werden sie erst auf eine Pflegestelle kommen?
 
  • #17
Nein, wenn alles gut geht, können sie gleich bei den Adoptanten einziehen. Aber bisher steht noch die Vorkontrolle aus. Warten wir es ab:)
 
  • #18
Oliver und Willy kommen am Wochende in Köln an. Die Interessenten melden sich nicht mehr:mad: Die beiden sind also wieder auf der Suche.
 
  • #19
In eventuell später ungesicherten Freigang werden die zwei aber nicht vermittelt oder? Ist das Aufgrund der Vermittlungswünsche der Orga oder weil Willys Sicht beeinträchtigt ist?
 
  • #20
Es kommt auf die Umgebung an, ich will es nicht völlig ausschließen. Willy ist durch das Auge nicht beeinträchtigt. Wärst Du interessiert?;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Merlin2005
M
A
Antworten
23
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
6
Aufrufe
786
Alcatraz
A
A
Antworten
1
Aufrufe
730
Schatzkiste
Schatzkiste
A
Antworten
2
Aufrufe
739
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben