oliven!

  • Themenstarter jordy
  • Beginndatum
J

jordy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2015
Beiträge
15
:aetschbaetsch1:hier eine frage: mein kater ist ganz verrückt nach oliven,nur die grünen.
kaum ist das glas offen, schwups ist er da. ab und an gebe ich ihm dann ein wenig-aber nur wenig -er gibt keine ruhe,erst wenn die oliven im kühlschrank
sind. kennt ihr das von euren katzen auch?
habe gehört in kleinen mengen sind oliven nicht schädlich!
was meint ihr??
gr.jordy
 
A

Werbung

Ich hab mal gehört, dass viele Katzen total wild auf Oliven sind. Selbst ausprobiert hab ich das noch nicht, da ich selbst keine mag (und nur für den Test kauf ich sicherlich keine). Ich weiß auch nicht, ob sie grundsätzlich Oliven mögen oder den Geruch von dem "Olivenwasser" in das sie eingelegt sind. Das ist ja doch ziemlich gewürzt.

Giftig sind sie nicht. Wenn du ihm also ab und an mal eine (oder ne halbe) quasi als Leckerli gibst, ist das nicht schlimm. Mehr würde ich aufgrund des hohen Salzgehalts der Lake nicht geben.
 
Meine Winnie liebte Oliven, und McDonalds Pommes ^^
 
Ja, habe ich auch schon sehr oft gehört. :D
Wüsste nicht, was daran giftig sein sollte, klar, wegen dem Eingelegten jetzt nicht so prall, aber wenn er mal eine Olive bekommt egal.
Ich selbst mag keine Oliven und will jetzt auch nicht extra nur für die Katzen welche kaufen. Aber vlt kann ich mal wo anders eine mitnehmen.:D
 
Meine Katzen lieben auch Oliven, genauso wie meine Sternchen. Und auch nur die grünen. Was aber verrückt ist, die lieben auch meine Olivenbäumchen. Nicht die Blätter, aber die Stämme und Zweige werden angenagt. :D
 
Mein Tarzan war auch verrückt nach grünen Oliven und er bekam auch was ab, wenn ich sie gegessen hatte. Er mochte auch Wassermelone total gerne.

Meine jetzige Bande interessiert sich gar nicht für Oliven und jede/r hat absolut andere und eigene Vorlieben. ;)
 
Carlos fährt auf Oliven ab. Mir ist mal versehentlich etwas Olivenwasser auf die Küchenfliesen getropft - Carlos schnupperte kurz und fing an, sich darin herumzuwälzen :alien:
Ich lasse ihn Oliven naschen, aber selten, weil ich selten Oliven esse. Er ist dann total aus dem Häuschen, schnuppert wie verrückt. Ansonsten ist er gar nicht so Leckerli-junkig... Für Katzenminze interessier er sich auch mäßig, aber eben Oliven...
Den anderen Katern sind Oliven egal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jeans
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jeans
Jeans
Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
1K
panthi
P
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
W
Antworten
2
Aufrufe
590
wadi1982
W
Qitta
Antworten
3
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben