oldies / handicapkatzen im münsterland

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.359
Alter
55
Ort
NRW - Münsterland
für folgende katzen suchen wir dosies mit großem herz und etwas geduld:

sascha, kastrierter kater, * 1996 (!) kennt freigang, ist aber in der letzten zeit wohl nur noch im garten unterwegs gewesen (sicher aufgrund des alters und außerdem ist der kater erschreckend dick :() genauere infos folgen noch.
4704638.jpg


Hinki
Hinki kam Ende März als Abgabetier zu uns. Grund war der Tod des Vorbesitzers. Hinki lebte dort hauptsächlich draußen und wurde von dem alten Mann gefüttert und versorgt.

Die kleine Grautiger-Dame ist mit Sicherheit nicht mehr die Jüngste und sieht immer etwas zauselig aus. Hinki besticht vor allem durch ihr liebes Wesen. Sie ist sehr verschmust und für jede Zuwendung dankbar. Das linke Auge ist inzwischen entfernt worden.

Hinki hat leider ein sehr empfindliches Verdauungssystem, das häufig mit Durchfall auf besonderen Stress oder auch Futterumstellung reagiert. Hier sind die neuen Besitzer besonders gefordert, da Durchfall Katzen sehr schwächen kann. Wir beraten sie dabei aber gerne.

Für Hinki suchen wir einen Platz mit Freigang bei Menschen, die dieser kleinen Dame viel Ruhe und Liebe geben können!

4704639.jpg

Bijou

Bijou ist ein wirklich tragischer Fall. Sie lebte seit 15 Jahren in Wohnungshaltung bei ihrer Besitzerin, die jetzt verstorben ist. Da Bijou manchmal eine eher schwierige Katzendame ist, fand sich niemand in der Familie ,der sie übernehmen konnte.So kam sie letztlich zu uns.

Die schwarze , kastrierte Kätzin mit den interessanten Augen stellte auch uns am Anfang vor große Schwierigkeiten. Bijou ließ sich in den ersten Tagen von niemandem anfassen (auch die alte Besitzerin konnte das selten). Sie wurde richtig grantig, wenn man ihr zu nahe kam und zeigte das auch deutlich.

Nach 14 Tagen nahm sie besondere Leckerchen (z. B. Thunfisch) aus der Hand an, ohne irgendwelche Aggressionen zu zeigen. Bei unseren Pflegearbeiten schaute sie uns interessiert zu und fing auch an zu erzählen.

Seit Bijou vorne in unseren Katzenräumen ist, können wir festellen, dass sie den Aufenthalt im Außengehege sehr genießt. Einem gesicherten Balkon wäre sie sicher nicht abgeneigt.

Mittlerweile fordert Bijou bei einigen Pflegepersonen ihre täglichen Streicheleinheiten ein. Sie ruft dann laut fordernd nach der Person, kommt angelaufen und schiebt maunzend ihr Köpfchen entgegen. Immer öfter schmeißt sie auch ihren Schnurr-Motor an.

Das Bijou zu einem absoluten Kuscheltier mutiert können wir nicht versprechen, da Bijou mit ihren 15 Jahren eben eine richtige Katze ist, die weiß was sie will und dieses auch kund tut. Wenn aber bei uns in der relativ kurzen Zeit so viel möglich ist, wieviel kann sich dann mit etwas Zeit und Geduld noch bei Ihnen zu Hause tun?

Für Bijou stellen wir uns auf jeden Fall einen eher ruhigen Haushalt vor.

4704641.jpg


Bei Interesse gerne pn an mich - gerade zu Sascha kann ich dann gerne weitere Fragen beantworten.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
ElinT13
ElinT13
C
Antworten
48
Aufrufe
4K
curie
C
Jeans
Antworten
7
Aufrufe
1K
Myrielle
Myrielle
Fellpopo
Antworten
68
Aufrufe
6K
*stella*
*stella*
Lila1984
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben