ohrmilben

  • Themenstarter micha892008
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
micha892008

micha892008

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
37
hallo leute.
ich weiß, dass dieses thema bestimmt schon oft durchgekaut wurde, aba ich erstell trotzdem nochma eins... bitte um nachsicht.

also unsere ca 9monate junge mietz hat seit wir sie haben ohrmilben.. diese woche kommt noch ein neuer zuwachs zu und deswegen wollt ich mich mal versichern, ob das normal ist und die kleine nicht auch probleme bekommen könnte(sie hat noch keine, zumindest hab ich nichts erkannt)

also, wir haben unsere kleine nun seit gut 7 monaten ausm th und seit dem hat se ohrmilben. wir behandeln seit dem mit surolan und putzen die ohren mit wattestäbchen, ca. 3 mal die woche. jedesmal wenn wir beim tierarzt aufschlagen sagt der, das sind die letzten zuckungen.. ich will ihn nicht schlecht machen, bis jetzt bin ich nur begeistert von ihm, aba mit den milben macht mich schon stutzig. gibt es keine "radikale methode"??? erst vor 2 tagen war ich wieder beim ta und der hat fett zeug in de ohren geschmiert. heut früh mach ich sauber, ca. 10 absolut schwarze wattestäbchen pro ohr!!! langsam wird unsere kleine auch echt sauer und ich hab angst, dass sie nachtragend wird.. am anfang ging das noch locker, jetzt muss man sie schon gut festhalten und auf se einreden...
also meine frage, ist eine so lange behandlung normal oder sollte man mal was umstellen.

was ich noch sagen kann, unsere kleine ist immer mal bissl nierenkrank, hat deswegen auch mal zuckungen.. vielleicht kann das auch mit schuld sein???

mfg
mischa
 
A

Werbung

danke für die schnelle antwort. kann man denn aba nicht selber ein anderes medikament aus der apotheke holen? sind ja nicht verschreibungspflichtig? aba zu der frage, ist das denn normal so lange???

mischa
 
Meine Beiden (Gwen und damals Tiffy) hatten nach ihrem Einzug auch Ohrmilben. Ich bekam damals vom TA ein Spot-on (Stronghold). Einmal behandelt und die miesen Untermieter waren weg! Das Präparat bekam ich auch nur über den Tierarzt. Und ich bin nur hingegangen (ohne Katze) und habe erklärt, dass meine Katze Ohrmilben hat und ich ein Mittel dagegen haben möchte. man gab mir gleich freiwillig das Stronghold, ohne dass ich es erst verlangen musste.

Ich finde es extrem wichtig, die Ohren sauber zu bekommen. Wenn die Ohren dreckig sind und die Katze sich vermehrt kratzt, kann es zu Ohrentzündungen kommen. Und das ist nicht wirklich lustig. Also normal ist es sicher nicht, dass die Katze über Monate hinweg Ohrmilben hat.

Ich vermute auch eher weniger, dass es direkt mit der weiteren Erkrankung zu tun hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Immunsystem Deiner Katze durch die andere Erkrankung eben etwas geschwächt ist und sie insgesamt deshalb solchen weiteren Problemen wenig entgegenzusetzen hat. Das ist aber eine reine Vermutung.
 
das problem ist, dass es bei uns eine tierklinik gibt, die nach vielen aussagen nur abzocke betreibt und die andere variante ist unsere ta. deswegen..
ich lese grad, das stronghold ne variante ist.. stimmt das?
ich schau mal grad, ob ich noch tÄ in der umgebung find..

mischa
 
Also bei mir - also meiner Gwen:D - hat Stronghold super geholfen. Und ich bekam es vom TA mit, ohne die Katze vorstellen zu müssen.
 
das klingt verlockend, aba ich weiß halt nicht, ob unsere kleine damit nicht grad etwas überlastet wird. sie wurde erst zweimal gespritz gegen nieren und steht nun unter tabletten. ich will nichts riskieren, nicht das man durch die vielen medikamente ihr imunsystem überansprucht..
irgendwelche erfahrung deshingehend?

mischa
 
gut frauholle..
ich vertrau dir da schon lieba mal.. hab au schon nen anderen ta gefunden. glaub, den konsultier ich schon erstma heute noch..

danke für die hilfe
 
Werbung:
Geh wirklich zu nem anderen TA! Ohren spülen lassen ist wichtig. Surolan wirkt nicht gegen Ohrmilben, das steht in der Packungsbeilage!

Immunsystem stärken mit Aufbauspritze kann ich nur empfehlen. Ich wünsche Gute Besserung und hoffe Du findest nen richtig guten TA! *Daumen drück*

Ohrmilben sind laut TA ansteckend aber mit der richtigen Behandlung ist man den Kram in wenigen Tagen los.
 
Hallo,
sorry wenn ich jetzt mit ner anderen Frage dazwischen funke, aber will ungern ein anderes Thema deswegen eröffnen:
Hab meine Katze erst seit Kurzem und "erforsche" deswegen noch viel. Mir ist aufgefallen, dass sie ganz tief in den Ohren so schwarze Flecken hat. Würd sagen, die sehen fast aus wie die schwarzen Flecken aufm Zahnfleisch. Kann es sein, dass das auch so Pigmentflecken sind??
 
  • #10
Als wir Chili bekommen haben hat sie uns Ohrmilben eingeschleppt. Zwei unserer drei Katzen hat dann zusätzlich einen Hefepilz in den Ohren, der TA hat einen Abstrich gemacht. Wir haben dann über einen langen Zeitraum jeden Tag die Ohren säubern und mit einem Mittel behandeln müssen. Das war seeehr nervig :(
 
  • #11
Hallo,
sorry wenn ich jetzt mit ner anderen Frage dazwischen funke, aber will ungern ein anderes Thema deswegen eröffnen:
Hab meine Katze erst seit Kurzem und "erforsche" deswegen noch viel. Mir ist aufgefallen, dass sie ganz tief in den Ohren so schwarze Flecken hat. Würd sagen, die sehen fast aus wie die schwarzen Flecken aufm Zahnfleisch. Kann es sein, dass das auch so Pigmentflecken sind??

Ja, das können auch Pigmentflecken sein :)
Die gibt es sogar im Mäulchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
422
miss.erfolg
miss.erfolg
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Enaira1987
Antworten
13
Aufrufe
6K
gisisami
G
L
Antworten
11
Aufrufe
745
Irmi_
Irmi_
catlady
Antworten
10
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben